-
Ja, PhilippAlex, wäre als 2er gedacht gewesen: aber wie man´s dreht und wendet: es schreit nach Regenerationsproblemen für die Schulter (wohl auch beim Vorschlag von Kleberson).
Beim OK/UK hab ich immer das Problem mit dem unteren Rücken (mach gerne KH schwer in der UK Einheit und LHRudern im höheren WDH-Bereich - klar, am OK Tag....)
Ach egal, war jetzt jahrelang verschiedenen Arten von alternierenden GK Plänen treu (vereinzelt mal hochvolumiger 3er). Werde jetzt wohl ein Jahr lang dem 5-3-1 von Wendler ne Chance geben (müßte man über die durchdachte Gestaltung der Nebenübungen auch ganz nett innereinheitlich periodisieren können?).
Vielen Dank an euch!
-
BBszene kennt mich
Verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt
TE 1: Brust, vordere Schulter, Rücken, hintere Schulter
TE 2A: Beine inkl. KB, seitliche Schulter, Arme
TE 2B: Beine inkl. KH, seitliche Schulter, Arme
Alle 14 Tage Heben reicht auch wenn man denn rudert und beugt.
-
macht es sinn wenn ich vom Lh-Bankdrücken auf Kh-Bankdrücken umsteige weil mein rechter Trizeps deutlich stärker ist und ich deshalb die Hantel manchmal "schräg" nach oben bewege
-
BBszene kennt mich
-
 Zitat von tobi127
macht es sinn wenn ich vom Lh-Bankdrücken auf Kh-Bankdrücken umsteige weil mein rechter Trizeps deutlich stärker ist und ich deshalb die Hantel manchmal "schräg" nach oben bewege
macht sinn,würde aber wenn ich du wäre versuchen,diesebisbalance auszugleichen...
-
 Zitat von Chest_Pump
macht sinn,würde aber wenn ich du wäre versuchen,diesebisbalance auszugleichen...
Macht er doch durch einzelne Arbeit der Arme/Brust.
-
Hallo,
Ich bin Recht neu hier, bin 1,85 groß und Wiege 73 kg.
Innerhalb der letzten 5 Wochen (seit trainigsbeginn) habe ich insgesamt 3,8 kg zugenommen.
Ist das zuviel oder sollte ich so weitermachen, da ich ja doch noch recht mager bin ?
-
Ist recht viel, aber am Anfang passt das schon. Hattest halt viel Untergewicht, dass der Körper erstmal ausgleichen will
-
Danke.
Ich hätte da noch eine Frage, nachdem ich mir
Morgends meine Haferflocken mit Milch gegönnt habe ist mein Bauch immer stark aufgebläht. Gewöhnt sich der Körper mit der Zeit dran, sodass sich der Bauch nichtmehr aufbläht ?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Ty7
Wie die Waden am besten zu Hause trainieren?
Ich kenne aus dem Studio dieses Gerät, an dem man schon einiges an Gewicht draufpacken kann, aber für zu Hause ist mir da noch keine entsprechende Alternative eingefallen. Was ich schon ausprobiert habe, ist, mit der Langhantel vor dem Körper, Wadenheben auf zwei Büchern oder einem Brett zu machen, allerdings spielt da mein Gleichgewicht ab ca. 60-70 kg nicht mehr mit. Zu letzt habe es einfach mal auf einem Bein auf der Treppe ausprobiert, aber mehr als mit einer Kurzhantel kann man da ja auch nicht arbeiten.
Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tipps für mich?! 
Hast Du einen stabilen Rucksack für die Gewichte, dann hättest Du beide Hände frei.