Seite 606 von 1090 ErsteErste ... 106506556596604605606607608616656706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.051 bis 6.060 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Fatass84
    Hallo,

ich sehe bei den oft empfohlenen Videos von ERIK, dass er z.b. beim Bankdrücken die Hantel explosionsartig hochdrckt und langsam runterlässt. Ist das so besser/richtig? Ich mache beide Richtungen eher langsam weil ich dachte so ist intensiver

Die Frage an sich ist eigentlich schon "falsch"...

Bei leichten Geichten KANN man sie Aufwärtsbewegung schnell absolvieren - man KANN auch ganz gezielt
    ein Schnellkrafttraining dabei absolvieren.
    Das ist eine Trainingsmethode.

Bei dem besagten (Bankdrück-) Video von Eirik hat es ein SEHR leichtes Gewicht - für seine Verhältnisse -
    und KANN somit die Bewegung schnell (aber immer kontrolliert!) absolvieren.
    Bei einem anderen Video (Kreuzheben) deminstriert er das genauso. Ein weiteres Video vom KH zeigt ihn
    bei einer recht langsamen Übungsausführung - da liegt dann auch mal eber so das 3fache Gewicht auf...

Zurück zu der eigentlichen Frage:

Entscheidend ist die KONTROLLIERTE und auch TECHNISCH SAUBERE Übungsausführung.
    Die Bewegungsgeschwindigkeit wird vom Gewicht mitbestimmt.
    Leichte Gewichte KANN man auch schneller bewegen - im Sinne von Schnellkrafttraining - das muß man
    aber nicht, man kann auch die leichteren Gewichte genaus "langsam" bewegen wie die schweren.

Grüße

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in
    Hi,

Ich trainiere im Moment nach dem WKM-Plan und komme auch gut vorran (kann das Gewicht regelmäßig steigern), aber meine Arme hängen, wie ich finde, zurück. Ich hab in den letzten 2 Monaten höchstens ein halben cm Umfang dazu bekommen. Also wollte ich jetzt noch Trizeps und Bizeps Isos einbauen.

-Macht das Sinn?
    -Welche Iso und zu welcher Trainingseinheit?

Und ich hab auch noch eine Frage zu den Dips, die ersetzen Bankdrücken oder?
    Und in der Beschreibung von WKM steht, dass man beim hochkommen mit den Beinen nachhelfen soll. Wie ist das gemeint?

Grüße

75-kg-Experte/in
    Ich mache in einer TE Dips und in der Anderen BD.
    Jetzt wurde mir gesagt ich soll Military Press nicht ganz rausnehmen, soll ich das in die TE mit den Dips noch reinpacken oder in die TE mit BD?

Men`s Health Abonnent
    SO - hiermit eröffne ich für die unsinnigste aller möglichen Fragestellungen ein Konto:

Wer so etwas "fragen" will, zahlt nun 5 € in eine spezielle "Unsinn-Kasse" !!

Zitat Zitat von lukiii
    Hi,

Ich trainiere im Moment nach dem WKM-Plan und komme auch gut vorran (kann das Gewicht regelmäßig steigern),

An dieser Stelle können wird diesen Post auch schon wieder beenden - denn HIER ist alles in Ordnung, HIER geht alles bis auf weiteres in die richtige Richtung!

aber meine Arme hängen, wie ich finde, zurück. Ich hab in den letzten 2 Monaten höchstens ein halben cm Umfang dazu bekommen.

WHOW !!
    Ein HALBER cm in nur 2 Monaten!?
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Also wollte ich jetzt noch Trizeps und Bizeps Isos einbauen.

Ich bin echt sprachlos...
    Das wären - aufs Jahr hochgerechnet - 3 cm Zugewinn an den Armen.
    Das ist richtig gut!
    Aber es reicht dem Herrn nicht...?!

Wieviel hast Du an Schulterumfang zugelegt?
    Wieviel hast Du an Oberschenkelumfang zugelegt?

-Macht das Sinn?

Nein...

-Welche Iso und zu welcher Trainingseinheit?

Alles so lassen wie es ist - Du hast guten Erfolg!

Und ich hab auch noch eine Frage zu den Dips, die ersetzen Bankdrücken oder?

KÖNNEN Bankdrücken und / oder die Über-Kopf-Drück-Übung ersetzen.

Und in der Beschreibung von WKM steht, dass man beim hochkommen mit den Beinen nachhelfen soll. Wie ist das gemeint?

Bei den Dips mit Unterstützung aus den Beinen wieder hochkommen...
    WAS muß man denn daran erklären? Also ich weiß es nicht...
    Sorry.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von pumpbär
    Ich mache in einer TE Dips und in der Anderen BD.
    Jetzt wurde mir gesagt ich soll Military Press nicht ganz rausnehmen, soll ich das in die TE mit den Dips noch reinpacken oder in die TE mit BD?

Weder noch!

Was steht im Grundlagentext dazu...??

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Discopumper/in
    wie viel muss ich jetzt zahlen?
    im Bilder thread hat einer 3cm in 3 Monaten zu gelegt, deswegen wollte ich mal fragen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    Weder noch!

Was steht im Grundlagentext dazu...??

Gruß

WKM
    Wenn es nach dem Grundlagentext geht sollte ich Dips rausnehmen und stattdessen Military Press machen.
    Doch kann ja wohl nicht abstreiten das Dips eine tolle übung sind und viele die deinen Wkm-Plan machen machen Dips, lese ich immer wieder.

Military Press belastet die Brust ja nicht so stark wie Dips.
    Es geht doch bestimmt Dips&Military Press in einer TE zu machen?
    Also Dips vor MP

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von lukiii
    wie viel muss ich jetzt zahlen?
    im Bilder thread hat einer 3cm in 3 Monaten zu gelegt, deswegen wollte ich mal fragen.

3 cm in 3 Monaten...
    Soso.

Für 3 cm mehr an den Ärmchen sollten es locker damit über 10 Kg ab Körpergewicht sein...
    Noch Fragen ?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von pumpbär
    Wenn es nach dem Grundlagentext geht sollte ich Dips rausnehmen und stattdessen Military Press machen.

Oder - wie hier in diesem Thread auf den nun schon 403 Seiten schon etwa 175 mal besprochen wurde:
    Dips rein - und dafür Bankdrücken oder die Über-Kopf-Drück-Übung herausnehmen.
    Tendentiell eher das Bankdrücken kippen.

Doch kann ja wohl nicht abstreiten das Dips eine tolle übung sind

Und?
    Was hat "eine tolle Übung" mit einem Training der kompletten Muskelkaten an sich zu tun?
    Ich kenne noch locker weitere Dutzende von Übungen - alle toll - wenn nicht noch besser -
    aber das Konzept muß schon zusammen passen.
    Einfach "tolle Übungen sammeln" und das dan als Trainingsplan "nutzen", das funktioniert
    nicht!

und viele die deinen Wkm-Plan machen machen Dips, lese ich immer wieder.

Aber NICHT ZUSÄTZLICH einfach Dips mit in den Plan aufnehmen - sondern austauschen!
    Voraussetzung: Man hat überhaupt eine gute Dipmöglichkeit - und das ist heutztage schon
    recht selten in den Studios der Fall.

Military Press belastet die Brust ja nicht so stark wie Dips.

Ich frage hier lieber erst gar nicht nach dem Zusammenhang...
    Du hast weder das Training noch das zugrundeliegende Prinzip noch die einzelnen Übungen
    verstanden...

Es geht doch bestimmt Dips&Military Press in einer TE zu machen?
    Also Dips vor MP

Ich bin sprachlos...

Und dafür sitze ich hier fast jeden Tag?!
    SORRY Leute - aber bei SOLCHEN Posts und dann auch noch derartigen Antworten, da vergeht mir echt alles Lust...

Bitte einmal etwas Eigeninitiative entwickeln und mal die letzten 10 - 20 Seiten LESEN !!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Discopumper/in
    danke, dass du es trotzdem machst

Seite 606 von 1090 ErsteErste ... 106506556596604605606607608616656706 ... LetzteLetzte