-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein Leistungsschwimmer, der ganze 25 kg beugen kann. Da hast du aber noch viel Potenzial, wie du deine Schwimmleistung durch Krafttraining verbessern könntest. Jedenfalls, wenn du es sinnvoll anstellst.
-
Neuer Benutzer
Er ist nicht Magersüchtig , sondern einfach nur 16 Jahre alt.
Für Kinder/Teenager gibt es eigene BMI-Rechner.
Wenn man da seine Daten eingibt kommt folgendes:
"Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts"
Also noch kein Grund zur Sorge 
Gruss
Wanthor
-
 Zitat von The Wicker Man
Ein Leistungsschwimmer, der ganze 25 kg beugen kann. Da hast du aber noch viel Potenzial, wie du deine Schwimmleistung durch Krafttraining verbessern könntest. Jedenfalls, wenn du es sinnvoll anstellst. 
Ich muss gerade so lachen, weil mir auch gerade klar wird, wir erbärmlich das eigentlich ist.
-
 Zitat von The Wicker Man
Für einen Schwimmer ist es aber auch nicht von besonderer Bedeutung, dass er viel beugen kann...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Meint ihr ich soll mich da jetzt an mein Maximum rantasten und ein bisschen rumprobieren oder mit den Gewichten als Ausgangsbasis einfach die 2,5er kg Steigerung alle 2 Wochen einhalten?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von wkm
Für einen Schwimmer ist es aber auch nicht von besonderer Bedeutung, dass er viel beugen kann...
Gruß
WKM
Das sehe ich anders. Je höher das Niveau und je kürzer die Strecke, desto wichtiger sind Start und Wende. Abgesehen von der Technik selbst, KANN die ja gar nicht voll ausgereizt sein, wenn jemand die Kraft in den Beinen hat 25 kg (!) zu beugen. Eine gewisse Grundkraft in den Beinen ist meiner Meinung nach dringend notwendig.
Ist klar, dass es nicht die gleiche Bedeutung hat wie für einen Sprinter o.ä. aber wenn es um Details geht, macht es durchaus Sinn, hierdran zu arbeiten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von aktimel
 Ich muss gerade so lachen, weil mir auch gerade klar wird, wir erbärmlich das eigentlich ist. 
Ist zwar etwas komisch, das stimmt in der Tat aber ist ja auch nicht schlimm. Wenn du gerade erst angefangen hast zu trainieren, fehlt wohl noch die Stabilität usw.
-
Ich glaub ich geh jetzt mal in den Keller und schau wie viel Gewicht ich bei den Kniebeugen draufpacken kann.
-
Hallo
Ist es möglich im WKM plan anstatt Kniebeugen Frontkniebeugen zu machen , oder spricht da was dagegen???
Gruß
-
Ohne das jetzt wirklich zu weit ausreizen zu wollen...
 Zitat von wkm
 Zitat von The Wicker Man
Das sehe ich anders. Je höher das Niveau und je kürzer die Strecke, desto wichtiger sind Start und Wende. Abgesehen von der Technik selbst, KANN die ja gar nicht voll ausgereizt sein, wenn jemand die Kraft in den Beinen hat 25 kg (!) zu beugen. Eine gewisse Grundkraft in den Beinen ist meiner Meinung nach dringend notwendig.
Ist klar, dass es nicht die gleiche Bedeutung hat wie für einen Sprinter o.ä. aber wenn es um Details geht, macht es durchaus Sinn, hierdran zu arbeiten.
Sicherlich mag das Sinn machen - aber nicht im Sinne von einem "Maximalkrafttraining",
sondern hier geht es - natürlich neben der enorm wichtigen Technik für eine Wende - um
einen schnellkräftigen Abstoß.
Und viel Muskulatur kann ein Schlimmer an den Beinen auch nicht wirklich gut gebrauchen
("frisst" alles nur unnötig Sauerstoff bei der Schwimmbelastung).
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare