-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schiffsjunge
Ich sehe nicht wirklich eine Möglcihkeit außer der, dein Gewicht etwas zu reduzieren und bis dahin einfach rauszugehen und irgendwo im Freien (Spielplatz, Teppichstange etc.) Klimmzüge zu machen. Oder abe rdu gehst in ein Studio, das würde auch dein Problem mit den KB lösen.
Gewichtsreduzierung bei 200 cm größe und 105 Kg ? Glaube mir einfach momentan zumindest keine kz möglichkeit . Studio ? Ohne zu jammern , Hartz iv minus monatsbuskarte minus studiobeitrag als zusätzliche dauerausgabe nicht drin . Soll auch nicht immer ohne KZ sein deswegen die Frage ob es sinn macht vorrübergehend Langhantelrudern weiterer obergriff + Bizepstraining mit der Langhantel zu machen , bis ich eine Lösung für Kz möglichkeit habe ? MFG und Danke jo.bouscheljong
-
Flex Leser
Wen du unbedingt willst, dann mach das. Allerdings frage ich mich, warum du beim Rudern nur 37,5 kg verwendest, beim Curlen aber 35? Und warum belässt du es nicht beim Rudern mit Kurzhanteln?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schiffsjunge
Wen du unbedingt willst, dann mach das. Allerdings frage ich mich, warum du beim Rudern nur 37,5 kg verwendest, beim Curlen aber 35? Und warum belässt du es nicht beim Rudern mit Kurzhanteln?
Bekomme beim Rudern momentan nur 37,5 ok, habe vergessen alles + Stangengewicht 3cm durchmesser sauber hin . curlen ist erzwungen, da arme nicht wachsen wollen ? seltsammerweise alles andere schon, zwar langsam aber sichtbar ? Zum Kh rudern habe gedacht Langhantel wäre gleichmäßiger ? MFG j.b
-
Hallo,
kurze Frage: ist es sinnvoll wenn ich immer und bei allen WKM-Übngen mit diesem 10 Sätzen a 4 Wiederholungen arbeite? Regt man dann den Muskel überhaupt zum wachsen an? Oder ist das wirklich nur dazu gedacht um Plataus zu überwinden?
Bei diesem 10x4 kann ich mich sehr gut auf die Übungsausführung konzentrieren, so das die Technik immer sauber ist.
Danke und Gruß!
-
 Zitat von jonathan chip
Hallo,
kurze Frage: ist es sinnvoll wenn ich immer und bei allen WKM-Übngen mit diesem 10 Sätzen a 4 Wiederholungen arbeite?
Es handelt sich NICHT um ein Satztraining im klassischen Sinn, sondern um TEIL-
sätze, sog. CLUSTER.
Regt man dann den Muskel überhaupt zum wachsen an?
Komische Frage...
Warum sollte das nicht so ein?
Ein Muskelreiz (hier Hypertrophiereiz) ist NICHT abhängig von der Anzahl der am Stück
gemachten WHs, sondern von der Gesamtbelastung im Training (mal ganz vereinfacht
dargestellt).
Oder ist das wirklich nur dazu gedacht um Plataus zu überwinden?
Man KANN dieses Art des Trainings dafür nutzen, um - durch weniger WH am Stück -
hier zu einer höheren Gewichtsbelastung im Training zu kommen.
Aber man KANN auch ganz grundsätzlich so trainieren.
Bei diesem 10x4 kann ich mich sehr gut auf die Übungsausführung konzentrieren, so das die Technik immer sauber ist.
Aus diesem ganz besonderen Grunde habe ich das SO - für mich - nach einem Unfall
ursprünglich mal entwickelt.
Danke und Gruß!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Flex Leser
 Zitat von jo.bouscheljong
curlen ist erzwungen, da arme nicht wachsen wollen ?
Dann nimm weniger Gewicht und konzentriere dich mehr auf die Ausführung. Was sich als hilfreich erweisen könnte:
Lehne dich mit dem Rücken an.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von jo.bouscheljong
...
curlen ist erzwungen, da arme nicht wachsen wollen ?
Wenn Du 10 - 15 Kg insgesamt an Muskulatur zugelegt hast, dann werden Deine arme auch 3 - 5 cm dicker sein.
Wenn Du nur 3 Kg zulegst, dann darfst Du - bei welchem schwachsinnigen Training auch immer - niemals erwarten, dass Deine Arme 3 cm dircker werden...
seltsammerweise alles andere schon, zwar langsam aber sichtbar ?
Warum sollte das seltsam sein?
Kommt Dir hier vieleicht ein Gedanke... Zusammenhang?
Das, was Du versuchst mit viel zu viel Gewicht zu erzwingen - das "wächst nicht"...
Hier wird sich die schlechte technische Übungsausführung auf Dauer in jedem fall rächen !!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Hi wkm,
ich habe eine Frage zum Rudern.
Ich rudere mit dem OK parallell zum Boden.
Sollte die LH in der Anfangsposition die Schienbeine berühren?
Es wäre einfacher aber dan könnte ich nicht zum Bauch sondern zur unteren Brust rudern.
-
75-kg-Experte/in
Hallo WKM
 Zitat von wkm
Gruß
WKM
Erst einmal Danke für deine meinung . Eine bitte hätte ich an dich könntest du dir bitte meinen Post auf seite 409 ansehen, und schreiben was du von meiner zumindest vorrübergehenden Alternative zu Kz hälst ? ist ok oder sinnvoll oder bessere idee ? vielen dank im vorraus MFG Jo. Bouscheljong
-
 Zitat von wkm
Kann ich das noch verbessern irgendwie?
Jo - Lass den Sch*i*s!
Klar und deutlich. Vielen Dank!