-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Du würdest besser soviel trainieren wie du Zeit in Formel und Excel investierst. Hast du sichtbar schon irgendwelche Muskeln aufgebaut? Ein Tipp: lass dieses ganze berechnen und tracken. Du willst doch gar kein Profi werden und für einen Athletische Körper brauchst du es sowieso nicht. Und wenn du schon so anfängst was machst du dann wenn du 3 Jahre trainiert hast, denkst du du kannst das so durchhalten? Vorallem betreibst du mehr aufwand mit deinen daten als ich es jemals getan habe.
Ps: mach einen ernährungsplan, würde dir viel arbeit abnehmen.
Klar werde ich das so durchziehen. Ist doch kaum Mehraufwand, vorallem machts mir einfach Spass. Fokus liegt wie so oft gesagt zu 100% aufs Training, sonst hätte ich nicht den Progress, den ich habe.
Ich halte nichts von Ernährungsplänen. Ich esse nach Lust und Laune. Im Moment peile ich einfach 3650kcal an, die ich ca. mit 150-200g Protein, 450-550g Carbs und 60-90g Fett decke.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
BBszene Kenner
Wenn er tracken will, lass ihn doch tracken.....ich verstehs auch net ganz, aber wenns ihm Spaß macht
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Orothred
Wenn er tracken will, lass ihn doch tracken.....ich verstehs auch net ganz, aber wenns ihm Spaß macht 
Was gibt es da nicht zu verstehen? Ohne das Tracken könnte ich doch niemals so genau zunehmen, wie ich das vor habe.

Seit Beginn des Aufbaus habe ich im Schnitt 1.4kg/Monat zugenommen. Ich peile +1.2-1.6kg/Monat an, also liege ich damit genau im Rahmen.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Würde die Zeit auch eher in die Ernährung investieren als in Ex-Post Betrachtungen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Würde die Zeit auch eher in die Ernährung investieren als in Ex-Post Betrachtungen
Wie meinst du das genau?
Socrates
-
Das du einen Fehler machst, und zwar deine lari fari Ernährung.
Dir Werden deine Diagramme bald nicht mehr helfen.
Das einzige was du akribisch tust, sind excel Diagramme erstellen.
Weder dein Training läuft rund, noch deine Ernährung.
Du denkst du trainierst hart weil dein "ausgemergelter kinderkörper" am Limit läuft und du kaum wirklich Energie hast, was du als "intensives training" interpretierst.
-
75-kg-Experte/in
Was soll an meiner Ernährung nicht rund laufen? Ich esse in der Regel mehr als genug Gemüse (1kg+/Tag), decke mein Protein und setze auf gesunde Fettquellen. Das ganze mache ich relativ flexibel. Hier was ich heute gegessen habe:
- 50g Dinkelflocken, 130g Kellogs All Bran Regular, 430g 1.5% Milch
- 2 Schokobrötchen, 1 Indian Chicken Sandwich
- 2 Skyr Erdbeer Joghurt
- Fajitas (250g Hünchen, 10g Öl, 200g Paprika, 150g Tomatensauce, 20g Gewürzmischung, 5 Soft Wrap Tortillas) und 310g fettred. Philadelphia
- 40g Macadamiakerne
3650kcal, 217g Protein, 475g KH, 92g Fett
Klar, heute weniger Gemüse als sonst. Aber was soll daran nicht gut sein?
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Wie meinst du das genau?
Was verstehst du nicht?
-
BBszene Kenner
 Zitat von stef_iifym
Was gibt es da nicht zu verstehen? Ohne das Tracken könnte ich doch niemals so genau zunehmen, wie ich das vor habe.
Seit Beginn des Aufbaus habe ich im Schnitt 1.4kg/Monat zugenommen. Ich peile +1.2-1.6kg/Monat an, also liege ich damit genau im Rahmen.
Du wirst noch merken, dass du auch mit Tracken nicht genau so zunehmen kannst, wie du es gern möchtest.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Was machst du denn für einen "progress"? Als Anfänger kann man das Bewegtegewicht schnell steigern, da dies durch Technikanpassung und nicht durch Muskelwachstum bewältigt wird. Auch finde ich deine Entwicklung bisher nicht so gut, wenn man den ganzen Aufwand ansieht. Das einzige was für einen BBler zählt ist das Gewicht auf der Wage und wieviel davon Muskeln sind. Und das Spiegelbild.
Wer von Ernährungsplänen nichts hält, versteht scheinbar nicht wie der Körper funktioniert und wie man Muskeln aufbaut. Denkst du es macht den Pros spass nach Ernährungsplan zu essen? Es ist der beste wege um die Ziele zu erreichen und viel erfolgreicher als iifym. Jeder der EP ausprobiert hat wird das bestätigen sofern er ein ernsthafter Trainierender ist. Jeder Sportler in jeder Sportart hat seinen Ernährungsplan, aber gerade im BB wo er eignetlich noch viel wichtiger ist, wollen alle darauf verzichten!
Ps: Was du heute gegessen hast, war nicht der hit. 1carb is not 1carb. Lerne das zu verstehen.
Geändert von studio_ch (16.09.2015 um 23:11 Uhr)