-
75-kg-Experte/in
Hallo Wkm
 Zitat von jo.bouscheljong
Habe mich unglücklich ausgedrückt. Im normalfall mache ich rumänisches Kreuzheben . Mit diesem versuch wollte ich lediglich versuchen eine Alternative zu finden zu den Hackenschmidtkniebeugen bei denen ich das gefühl habe die Beine nicht sonderlich zu belasten oder ich mach sie einfach nicht richtig . Leider habe ich keine Kamera um meine Ausführung ins Netz zu stellen und bei diesem abgewandelten Kreuzheben Habe ich das Gefühl das ein hoher Anteil des Gewichtes auf die Beine geht . Kann ich das so belassen oder ist das schlecht für den Rücken ? Wollte zuerst wie du geraten hat Überkopfkniebeugen machen aber das scheitert noch an meiner bescheidenen Ausführung ( Gleichgewicht halten ) Mfg : Jo.Bouscheljong
Hallo WKM : Kannst du bitte das letzte Posting auf Seite 418 lesen ? bei meinem gestrigen Posting ging irgrndwie etwas schief Mfg. und herzlichenn Dank jo.bouscheljong
-
 Zitat von Schiffsjunge
Um beurteilen zu können, wie viel oder wenig 36 cm Waden an deinem Körper sind, brauchen wir auch noch Maße von Brust, Bizeps, Lat, Hüfte und Oberschenkel sowie Angaben zu Gewicht und Größe.
Oberarm unangespannt 32 rechts/31 links..angespannt+gebeugt 36/35
Oberschenkel dickste Stelle 58
Hüfte 90
Brust 98
Gewicht 75kg/Größe 1,78
36er Wade haben doch teilweise schon 10jährige
Und bezüglich der Arme: Besonders bei den KH-Curls werden meine Unterarme subjektiv genau so beansprucht, wie bei Unterarm-Isos..
-
 Zitat von KarlitoMarlito
Womit kann ich Military Press austauschen?
Führe eine Über-Kopf-Drück-Übung im Stehen aus.
Es gibt doch eine Übüng die nennt sich genauso wird aber im Sitzen und schräg ausgeführt?
Weder noch...
http://www.wikifit.de/fitnessuebunge...ken-langhantel
Vergiss blos diesen Unfug!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Also habe ich da keine alternative , die nicht möglicherweise auf den Rücken gehen könnte?
-
 Zitat von DoBorusse09
Oberarm unangespannt 32 rechts/31 links.
.angespannt+gebeugt 36/35
36er Wade haben doch teilweise schon 10jährige
Eine Faustregel:
Umfang Oberarm = Umfang Wade = Umfang Hals.
Mit anderen Worten: Deine Waden hinken eben nicht hinterher...
Und bezüglich der Arme: Besonders bei den KH-Curls werden meine Unterarme subjektiv genau so beansprucht, wie bei Unterarm-Isos..
Und warum lässt Du so einen Unfug nicht sein?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von KarlitoMarlito
Also habe ich da keine alternative , die nicht möglicherweise auf den Rücken gehen könnte?
? ? ?
Was bitte sollte uns dieser Satz sagen?
Grundsätzlich ist die Belastung des Rückens (insbesondere der LWS) im Sitzen weitaus größer als im Stehen.
Warum willst Du die Übung denn nicht richtig erlernen? Das ist immer die beste Prävention!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Gut Hätte ich im MC FIT Studio jemanden der es mir richtig zeigen könnte?
-
Von dieser Faustformel "Wade=Oberarm" habe ich schon des Öfteren gehört.
Halte ich aber für nicht sehr zutreffend. Wenn ich in meiner Altersklasse vergleiche, ist mein Oberarmumfang durchschnittlich. Hingegen hinke ich bei den Waden weit hinterher. Ist auch suboptimal beim Hosen kaufen. Obenrum wird es schon langsam "eng" und Knie abwärts siehts aus wie bei diesen 'Gossen-Rappern'...
-
 Zitat von KarlitoMarlito
Gut  Hätte ich im MC FIT Studio jemanden der es mir richtig zeigen könnte?
Neeee - davon ist kaum auszugehen...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Also hier stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht...
 Zitat von DoBorusse09
Oberarm unangespannt 32 rechts/31 links..
angespannt+gebeugt 36/35
 Zitat von DoBorusse09
Von dieser Faustformel "Wade=Oberarm" habe ich schon des Öfteren gehört.
Halte ich aber für nicht sehr zutreffend.
Wenn ich in meiner Altersklasse vergleiche, ist mein Oberarmumfang durchschnittlich.
...mit 32 rechts/31 links....
Hingegen hinke ich bei den Waden weit hinterher.
Deine Waden gibst Du mit angespannt+gebeugt 36/35 an - und obwohl die weit umfangreicher
sind als Deine Oberarme hinkst Du da "hinterher"?!
Deine Oberarme hinken deutlich Deinen Waden hinterher - vom UmfangsMASS her.
Mehr kann man hier erst einmal nicht sagen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de