-
 Zitat von 3gramm
Also ich habe vor ein paar Wochen mit dem WKM-Plan begonnen und es sind ein paar Fragen aufgetaucht  Und zwar trainiere ich mit ziemlich geringen Gewichten KB 20 kg - KH 30kg - BD 30 kg - MP 14kg - LHR 22 kg - Latzien 6 kg soll ich da auch schon aufwärmsätze machen? Wenn ich weniger als 14 Wiederholungen machen muss ich dann auch mehr Gewicht nehmen - wie viel?
Du solltest um die 8-12 Wdh machen. Die Gewichte müsstest du dementsprechend anpassen, sodass du ohne Muskelversagen 8-12 Wiederholungen schaffst.
Wie wärmt ihr euch generell für das Training auf ich bin jetzt immer so 8min vor dem Training gelaufen. Kann man Ausdauertraining und Kraftraining verbinden also kann ich zum Kraftraining auch 2 mal die Woche laufen gehen und trotzdem noch Muskeln gut aufbauen?
Ja, kannst du.
Seh ich das richtig? Latziehen nur 6 Kilo?
-
da steht eine 6 auf den Scheiben -
Kann ich zusätzlich noch jedes mal SitUps machen zum aufwärmen?
Nach dem Training was mach ich da auch laufen?
Wenn ich mit 8 anstatt 12 trainiere auch mehr Gewicht oder?
-
 Zitat von 3gramm
da steht eine 6 auf den Scheiben  -
Kann ich zusätzlich noch jedes mal SitUps machen zum aufwärmen?
Achso. Ja, 6kg sind verdammt wenig. Schonmal mit Klimmzügen versucht? Versuch mal Klimmzüge. Die sind besser als Latziehen, auch wenn du nur 2-3 schaffst, dann machst du halt mehr Sätze.
Nach dem Training was mach ich da auch laufen?
Nach dem Training machst du garnichts, außer evtl nen Proteinshake trinken.
Wenn ich mit 8 anstatt 12 trainiere auch mehr Gewicht oder?
Natürlich. Und irgendwann steigerst du dich, sodass du mit diesem Gewicht 12 Wdh schaffst. Und am besten halt in 2-Wochen-Abständen das Gewicht um 2,5kg erhöhen.
So
-
 Zitat von wkm
Ganz allgemein:
Es wäre eine sehr schöne Entwicklung, wenn man beobachten könnte, dass sich hier nicht immer
nur Fragen tummeln, die auch noch - ohne jede Vorabinformation - nach einer pauschalen und
allgemeingültigen Antwort schreien.
So etwas geht nicht.
Gruß
WKM
mir war nicht bewusst, dass es beim rudern so viele verschiedene varianten gibt, die individuell so starke auswirkungen haben, dass es dafür keine (zumindest großteils) allgemeingültige antwort gibt (oder verstehe ich da was falsch?)
welche varianten bezüglich des ruderns gibt es denn, die eher auf den oberen rücken/schultergürtel abzielen, als auf die lats?
-
Super danke ich meinte eigentlich ob ich sowas wie auslaufen machen muss?
Klimmzüge ok versuch ich am besten 3 Sätze á 8-12 wdh denke ich oder? Wie muss ich da greifen
Die Situps zum aufwärmen gut oder nicht? Bauch ist das Hauptproblem
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von 3gramm
Super danke ich meinte eigentlich ob ich sowas wie auslaufen machen muss?
Klimmzüge ok versuch ich am besten 3 Sätze á 8-12 wdh denke ich oder? Wie muss ich da greifen
Die Situps zum aufwärmen gut oder nicht?
vielleicht mal den startpost lesen?
-
habe ich das mit den frage ob 3 sätze á 8-12 Wdh war ein Witz weil ich das nicht schaffe aber wie man greift weiß ich wirklich net
-
Du machst mit Sicherheit keine 6kg im Latziehen. Selbst ich Schwächling würde das mit den kleinen Fingern schaffen...
Bei uns im Studio gibts auch einen Kabelturm, da ist die maximal Beschriftung 21. Die Gewichte sind aber die identischen wie bei einem anderen Kabelturm, wo das Maximalgewicht bei 95 liegt. Keine Ahnung, was diese unterschiedliche Beschriftung bezwecken soll.
-
 Zitat von 3gramm
habe ich das mit den frage ob 3 sätze á 8-12 Wdh war ein Witz weil ich das nicht schaffe  aber wie man greift weiß ich wirklich net
Enger Untergriff & Clustern.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von 3gramm
habe ich das mit den frage ob 3 sätze á 8-12 Wdh war ein Witz weil ich das nicht schaffe  aber wie man greift weiß ich wirklich net
war nen schlechter witz. und wie man greift steht sowohl im startpost als auch auf jeder seite dieses threads mindestens ein mal. lesen hilft.