-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ninoue
Im Forum wird quasi runtergebetet seinen Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen und dem Körper genug Kalorien für den Muskelaufbau zu liefern. "Grobe" Richtwerte sind genannt.
Täglich werden zig neue Bilder von diversen Frauen Amateur Bikini Models gepostet... googelt man dann ein wenig gibt es fast zu jeder ein Interview mit Ernährungsplan offseason und onseason.
Alleine wenn ich offseason mal (mit gramm Angabe) ins fddb übertrage, dann sind die Kalorien (an TT meist unter 1800kcal) echt unterirdisch. Entspricht das dann der Wahrheit?
Den Stoffwechsel beschleunigst du nicht indem du viel isst (sonst gäbe es keine Dicke auf der Welt ), sondern durch intensiveres härteres Training!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von No Chance
Wenn man Supplemente nimmt, welche sind die besten für Masseaufbau welche für Definition?
Das beste Massesupplement nennt sich "Kalorien", das Beste zum Abspecken ist "FDH".
So einfach!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von No Chance
Wie sieht es speziell mit Supplementen aus dass man wenn man eienn Pump in der Schulter bekommt schön die Adern hervorstehen also etwas was entwässern wirkt.
Das Zaubersupplement nennt sich: "L-Arginin"!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Zanches
Ich habe einen Spruch für meinen Sohn (trainiert schon einige Jahre): "Schlag mich im Bankdrücken, dann darfst du mit meinem Motorrad fahren!"
Nichts ist für den Kleinen motivierender.....
-
Flex Leser
 Zitat von badboy_bike
Den Stoffwechsel beschleunigst du nicht indem du viel isst (sonst gäbe es keine Dicke auf der Welt  ), sondern durch intensiveres härteres Training!!!
frag mal dave pulcinella. hat er ganz gut in "the great bodybuilding debate" thematisiert.
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
Habe bei der Military Press während der negativen Phase immer ein starkes Knacken in der rechten Schulter, woran könnte das liegen?
Es ist kein richtiger Schmerz aber deutlich unangenehm/klingt nicht gut.
Wie soll ich am besten damit verfahren?
-
Flex Leser
ohne die technik zu sehen, kann man da nicht wirklich helfen.
ich tippe auf falsche haltung was schulter/ellenbogen angeht. können teile der rotatorenmanschette sein oder gar die bizepssehne
-
75-kg-Experte/in
Okay danke, kannst du mir ein paar Punkte nennen worauf ich speziell achten sollte?
-
Flex Leser
prinzipiell seh ich oft das problem, dass die hantel nicht nach oben gedrückt wird, sondern nen bisschen nach oben/vorne. die hantel hat vorlage und kleinere muskeln müssen die "haltearbeit" vom deltoideus ein bisschen mit übernehmen.
beim drücken brust raus und nach am kopf vorbei, dann wenn du am kopf vorbei bist, leicht nach vorne mit dem Oberkörper und über den kopf drücken, nicht vorne hoch.
am besten sieht man das phänomen bei leuten die an einer komplett geführten multipresse drücken.
aber deswegen meinte ich auch, dass man nen video bräuchte. military press ist jetzt doch ein bisschen manigfaltiger als bizepscurls....
ach und noch was. ellenbogen unter der hantel lassen.
-
75-kg-Experte/in
Danke, werde beim nächsten mal auf die Punkte achten und wenn die Schulter trotzdem Problem macht gucke ich mal, dass ich ein Video machen lasse.