-
BBszene kennt mich
Und wo ist dabei das Problem, die Hantel dann nach vorne zu rollen?
-
Flex Leser
Ja, einfach zum Hals rollen, dabei aber sicher sein, dass die Sicherheitsstange im Rack fest drin ist. Mach ich auch so, wenn ich mal Bock drauf hab. Klappt bei mir im HD Powerrack 1 super auf Ablagestufe 4 von unten! fast auf den Zentimeter sogar.
-
BBszene kennt mich
Ne, es geht ja darum, dass er nicht mehr unter der Stange wegkommt.
Also vor der ersten Wdh und nach der letzten Wdh einfach die Stange wegrollen und dann kommt man dort doch ganz einfach rein und raus.
-
Brofessor
Nabend leute,
gibts irgendeinen Grund, ab nem gewissen gewicht nur noch mit Gürtel oder Kniebandagen zu beugen? Oder kann man darauf getrost verzichten (im Wdh-bereich von 10-20), da der Körper ja an das Gewicht angepasst bzw. gewöhnt ist? Wie handhabt ihr das?
-
Men`s Health Abonnent
In den schwersten Sätzen benutze ich je nach Tagesform nen Gürtel. Bei Wh im Bereich 8 < aber nicht.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Ne, dafür gibt es außerhalb eines Wettkampfs keinen Grund.
Gürtel kann die Verletzungsgefahr sogar eher erhöhen
-
Brofessor
 Zitat von PhilippAlex
Ne, dafür gibt es außerhalb eines Wettkampfs keinen Grund.
Gürtel kann die Verletzungsgefahr sogar eher erhöhen
Okay alles klar. Also wie gehandhabt.
-
Ich bräuchte mal euren Rat:
Seit etwa 2 Wochen tue ich mich im Training zunehmend schwerer. Heute war's ganz schlimm. Kraftmäßig geht nicht viel und mental auch nicht, ich kann mich also auch nicht wirklich zu normalen Leistungen zwingen. Dazu kommt, dass ich gerade beim Training seit dem auch sehr gereizt, beinahe aggressiv, bin, allerdings nicht positiv, sondern negativ.
Ich bin seit 3 Wochen etwa in einer kleinen Diät, bei der ich mich nach "Richtiges Diäten" richte. Im Moment bin ich bei 2600/2400 kcal mit ca. 315C/60F/200P und 280C/60F/170P. Gewicht liegt bei 97kg.
Mein Training ist ein Push/Pull mit je 2 Einheiten mit verschiedenen Schwerpunkten.
Push A:
Kniebeugen 2 x 10
Beinpresse PITT
KH Schulterdrücken 2 x 10
KH SBD 2 x 10
KH Überzüge PITT
Trizeps
Push B:
KH SBD 2 x 10
KH Überzüge PITT
Flys 2 x 12-15
Kniebeugen
Beinpresse PITT
Trizeps
Pull A:
Kreuzheben PITT
Beinbeuger
Klimmzüge PITT
Pendlay Rows 2 x 15
Facepulls oder liegendes Seitheben 3 x 15 oder PITT
Bizeps
Pull B:
KH Rudern 3 x 10
Klimmzüge PITT
Pendlay Rows 2 x 15
Kreuzheben
Beinbeuger
Facepulls oder liegendes Seitheben 3 x 15 oder PITT
Bizeps
Trainiert wird Dienstag Push A, Donnerstag Pull B, Freitag Push B und Sonntag Pull A.
In den letzten 3 Monaten sind meine Trainingsgewichte recht schnell gestiegen. Beim Heben um ~30kg und beim Beugen um ~20kg im Satz. Während der Zeit hab ich auch die Frequenz von 3 auf 4 Einheiten/Woche erhöht. Kann es sein, dass das einfach zu viel war?
So richtig hab ich das Problem erst, seit ich vor 3 Wochen mal die Beugeeinheit mit einem Booster trainiert hab. In der Einheit ging deutlich mehr als sonst und ich hab mich richtig "kaputt" trainiert.
Schlaf habe ich genug.
Supps sind Whey, Vitamin D und Zink.
Mein Plan wäre jetzt eine leichte Woche einzuschieben und die Kohlenhydrate zugunsten des Fettes etwas zu senken.
Was wäre euer Vorschlag?
-
Was war die Frage?
 Zitat von FitTobi
Kann es sein, dass das einfach zu viel war?
Und du hast dir die Antwort selbst gegeben
-
 Zitat von tintifax_2
Und du hast dir die Antwort selbst gegeben 
würde ich auch sagen. Mach mal bisschen lockerer und dann erstmal nur einmal pro Woche heben und beugen.