-
 Zitat von Matapolo
Was du hier für eine Besserwisserei betreibst , und dann die Posts im Zitate-thread einstellen  .
Manche Leute bauen eben ohne Isos nicht so gut an den Armen auf , ich zb. konnte mich in diesem Jahr beim Flachbankdrücken um ca. 20 , Military Press 15 und Kabelrudern auch um gute 20 kg steigern , habe aber keinen cm an Armumfang gewonnen (die sind auch nicht sonderlich stark) .
Mit Dips im Plan sähe das vill. anders aus , aber der WKM-Plan sieht ja entweder Dips oder Miiltary Press vor , wenn man sich daran hält fällt die Wahl der meisten sicher auf zweiteres , da die Schulterbelastung höher ist .
Mache den Wkm-Plan nicht selbst , gestalte mein Training bzgl. der Übungsauswahl jedoch ähnlich .
Oh man oh man hier wird ja wieder auf nichtigkeiten rumgeritten bis zum erbarmen.
1. Nein Bankdrücken ist keine Iso bestimmt nicht. ( falls du das meintest denn ich versteh eh nicht ganz worauf du hinauswillst)
2. Ich bin gar kein fan von WKM plan. Mach ich nicht, hab ich nie und werd ich auch nie machen.
3. Hab ich auch gesagt dass es gar nicht nicht sinnvoll ist keine isos zu machen, und habe auch gesagt dass es sinnvoll ist am ende einer Te mit ein Paar isos abzuschließen.
4. Ging es doch am anfang einfach nur darum, dass meister1986 gesagt hatte, dass seine arme nicht so dolle seien und er das auf den wkm plan zurückführt, spricht , hätte er mehr isos gemahct wären seine arme besser. Das halte ich für kappes mehr nicht.
Und abgesehen davon wird hier viel zu vielk heckmeck um ein paar meinungen gemacht und unglaublichst weit abgesdirftet.
Der wkm plan ist meiner meinung nach wie schon gesagt wurde fürs erste jahr ok danach regelrechter schrott. Schrott vllt nicht denn als ausgangsbasis hervorragend.
@BBsüchtig: Sieht doch klasse aus!
ach und noch was @ Metapolo : du hast dich kein stück an den armen verändert in einem jahr? Trotz der gewichtssteigerungen? Das tut mir ehrlich leid für dich.
-
 Zitat von PumpingGeorg
"Dicke Arme wird nur vom Curlen keiner aufbauen". .
sorry du verstehst weder zusammenhänge noch hast du meinen beitrag auch nur einmal gelesen
du kannst dein ganzen leben curlen wie ein weltmeister
ohne ein schweres rückentraining wirst du die 40cm grenze nicht überschreiten, warscheinlich nichtmal ankratzen
so war das gemeint
curls sind ein kann aber kein muss
ganz nett um vielleicht am ende vom training noch ein bisschen
die arme aufzupumpen
priorität sollte man auf andere übungen setzten um dicke arme zu bekommen
aber du wirst es bestimmt besser wissen
schick mir deine antwort doch per pm wir müssen den thread ja nicht vollspamen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Georgy
Oh man oh man hier wird ja wieder auf nichtigkeiten rumgeritten bis zum erbarmen.
1. Nein Bankdrücken ist keine Iso bestimmt nicht. ( falls du das meintest denn ich versteh eh nicht ganz worauf du hinauswillst)
Ich sehe es nunmal so , dass Bankdrücken eine Brustübung ist , Trizeps und Schultern helfen nur , tragen aber idr. nicht die Hauptlast .
Jetzt kam dein Kommentar , warum er denn keine Fliegenden für die Brust mache , wo er doch auch Curls für die Bizeps macht , obwohl diese ja auch bei den Klimmzügen bereits trainiert werden .
Die Brust bekommt ja schon beim Bankdrücken die Hauptbelastung ab , wohingegen die Bizeps bei Klimmzügen (richtige Ausführung vorausgesetzt) nur unterstützend mitwirken und nicht komplett ausgereizt werden .
2. Ich bin gar kein fan von WKM plan. Mach ich nicht, hab ich nie und werd ich auch nie machen.
3. Hab ich auch gesagt dass es gar nicht nicht sinnvoll ist keine isos zu machen, und habe auch gesagt dass es sinnvoll ist am ende einer Te mit ein Paar isos abzuschließen.
Wenn du sie als so sinnvoll erachtest verstehe ich deinen Kommentar zu der Aussage des Bildposters nicht , der die "Notwendigkeit" dieser aufzeigt , so gesehen sind das 2 gleiche Meinungen , wohingegen aus deinem darauf folgendem Post Gegenteiliges herauszuerkennen ist .
4. Ging es doch am anfang einfach nur darum, dass meister1986 gesagt hatte, dass seine arme nicht so dolle seien und er das auf den wkm plan zurückführt, spricht , hätte er mehr isos gemahct wären seine arme besser. Das halte ich für kappes mehr nicht.
Ja , so ist es nunmal eben , ohne entsprechende Übungen die speziell die Arme forciert belasten (Dips , Curls etc.) , kann idr. auf Dauer kein optimales Wachstum gewährleistet werden .
Dann kam ein nicht fundierter dummer Kommentar deinerseits , und schon gings los .
ach und noch was @ Metapolo : du hast dich kein stück an den armen verändert in einem jahr? Trotz der gewichtssteigerungen? Das tut mir ehrlich leid für dich.
Denkst du eigentlich nach wenn du etwas schreibst ? Du hast den grundübungsorientierten WKM-Plan propagiert und dich lustig gemacht über die Aussage von Meistter1986 , sein mangelndes Armwachstum läge daran , meine Erwiederung war deutlich darauf bezogen , da ich ja selbst an meinem Beispiel feststellen konnte , dass ab einem gewissem Leistungsniveau der Einsatz von speziellen Zusatzübungen von Nöten ist um optimales Wachstum der Hilfsmuskulatur von Grundübungen zu gewährleisten .
......................
-
Natürlich ist BD eine Brustübung und trainiert primär die Burst. Trotzdem wird bei jenem der sich beim BD erheblich steigert auch der Trizeps wachsen. Gerade bei Anfängern unter 2 jahre training geht dies wunderbar. Außerdem gibts dann ja auch noch die Dips, die ja im WKM plan ebenfalls vorkommen.
Tatsache ist auch, ein Profi BBler mal außenvor: Wenn ich mich bei KZ in einem Jahr um 20kg Bspw. steigere habe ich dickere Arme.
Metapolo ich kann dir nicht widersprechen, weil du ja nicht unrecht hast. Es ging mir doch nur drumm dass er so salopp gesagt hatte mach nach dem motto: Ja jetzt hör ich mit WKM auf und trainier endlich meien arme mit isos und dann werden sie auch wachsen.
Dieses leidige Thema...letztendlich muss jeder eh für sich entscheiden, und der der gute erfahrungen gesamelt hat mit dem was er macht wird dem widersprechen der andere erfahrungen gemacht hat. Meine erfahrung sagt mir, dass man sich lieber auf die GÜ konzentrieren sollte und dort steigern sollte, als auf irgendwelche isos.
Mir ist z.B wichtig dass ich in der Nächsten TE 2kg oder 2wdh mehr bei den KZ schaffe, ob ich aber 2kg oder 2wd mehr beim Curlen schaffe ist mir wurscht. Ich glaube auch dass ich micht durch diesen letzten satz curls zwar aufpumpe aber eigentlich nichts besonderes erreiche. Das als beispiel.
So ende meinerseits
gibt jetzt pizza hehe
-
Eisenbeißer/in
Klar bekommt man auch von Klimmzügen , Bankdrücken etc. dickere Arme , als Anfänger kannst du damit auch nichts falsch machen , aber später braucht der Durchschnitt eben Übungen die primär auf die jeweiligen Muskeln abzielen .
Isos braucht man mMn. nach gar nicht , aber eben Übungen die wie schon gesagt als Hauptmuskel bspw. die Trizeps haben , mit Dips oder Engbankdrücken im Plan ist gutes Wachstum schon gewährleistet .
Aber wie auch immer , für mich ist die Diskussion hiermit beendet , wäre dann ja alles geklärt .
-
75-kg-Experte/in
lustig lustig wohin diese diskussion gegangen ist.
eigentlich war der kommentar mit den armen nur ironisch gemeint, ebenso das festhalten am wkm.
habe auch 3er split usw trainiert.
ich denke ich habe auch mehr ahnung von training als mir unterstellt wird.
ok, ich finde das ergebniss nicht so schlecht wie getan wird.
klar arme, wachsen bei mir nicht richtig gut. bin noch am rumprobieren worauf sie gut ansprechen.
da ich kein bbler bin, kann ich auch mit 38er armen leben.
keine ahnung wo man nach 15 monaten training sein soll.
bei plus 18 kg ziemlich magere masse, weiss ich nicht wie da noch viel mehr gehen soll.
freundliche grüße
der Meister
-
Sportbild Leser/in
Heyyy Pussys???!"?!
Könnt ihr mal aufhören hier nen Kaffeeklatsch zu machen ???
-
75-kg-Experte/in
word!
bilder sind besser als text. ich kann nicht so gut lesen
-
hier damit ihr was vor die augen bekommt =)
-
ein kleiner vergleich,das 1.bild vom 1.8.08 und das letzte von vor 2-3 wochen..