-
puh ka das weis ich wirklich nicht
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bipolar
bei uns gilt der satz: "hast du einen steher in der bewegung einfach nach hinten drücken" - und der bewahrheitet sich immer wieder...
...muss mich mal kurz wieder auf die oa Technik beziehen: heute beim drücken (ohne Shirt) hatte ich so einen "Steher" in der Bewegung...da ich alleine trainiere versuchte ich noch - bevor mir die Stange auf die Brust zurückfällt - die Wiederholung zu Ende zu bringen und die Stange in die Ablage zu bringen...dabei wendete ich "instinktiv" die Technik an, die bipo ansprach...ich drückte die Stange anstatt gerade nach oben, in Richtung Gesicht - also nach hinten...und siehe da, die Wiederholung ging (sogar relativ einfach ) zu Ende...bei den Folgesätzen achtete ich mehr darauf und es war jedesmal dasselbe...ich denke ich werde dieser Bogentechnik in Zukunft mehr Beachtung schenken...
...was mir jedoch auffiel war, dass meine Ellbogen dabei unweigerlich nach aussen wanderten...
-
75-kg-Experte/in
Auch ich werde mit der BOGENARTIGER Bewegung (nach dem Wettkampf)
rumexperimentieren. Vielen dank für die Videos Meddlmax und Bipolar.
-
naja asj - das sollte eben nicht passieren... die hände sollten unter der hantel bleiben und die ellbogen von unten schieben... das vergisst man leicht... bei unseren versuchen steht immer einer auf der seite und schreit: "ellbogen zum körper!" und dann beim presssignal: "zurück!". nach einer zeit automatisiert sich das, aber gerade am anfang ist es schwierig in einer max-situation die richtige bewegung automatisch durchzuführen... daher auch sehr wichtig leichte technik-trainings zu machen...
aber soviel reden - leider kann man sich das eigentlich nur zeigen lassen...
-
Brust/Arme heute
Bankdrücken Raw
170kg 4x4
Bankdrücken explosiv mit Stop
115kg 6x3
Trizeps am Seil + Deuserband
6x8
Bizeps am Seil
9,7,7,7
Hammercurl KH
9,8,8,7
Ging heute alles etwas sauer, was mich aber nach dem Mittwoch-Training und heute dan ganzen Tag arbeiten nicht weiter verwundert, es fehlte etwas der Elan, aber egal, ich war trainieren-das Gewissen ist beruhigt.
Gruß powerlifter
-
Sportstudent/in
hallo leute,
hoffe ich darf hier auch ab und zu mein train posten.
hebe-train von letzter woche am freitag:
aufwärmen, dann
3er ohne Gurt (habe keinen platz mehr in der schultasche gehabt, also zuhause gelassen)
210
220
230
240
250 schwer... aber geschafft
balim balim rücken, bizeps.
hebetrain von gestern
konnte mich heute absolut nicht motivieren. brauchte schon ne stunde um überhaupt anzufangen.
balim balim aufwärmen, dann
3er ohne gurt
220
230
3er mit gurt
240
250
1er mit gurt
260
270x0 keine ahung warum, aber war leider zu schwer...
balim balim lat und fertig
fazit: keine ahung warum, aber gestern war es verdammt schwer... vielleicht weil ich die nacht davor nichts geschlafen habe, wegen schule und weil ich noch nen höllischen muskelkater vom beugen am dienstag hatte und immer noch habe.
außerdem tut mir seit letzter woche das steißbein bei belastung weh. kurz nachdem ich abgesetzt habe und wieder ohne hantel aufstehen wollte, spürte ich ganz kurz ein stechen und dann war es auch schon wieder vorbei. beim rumänischen heben spürte ich es extrem und auch beim rudern eng sitzend habe ich es gespürt. das hatte ich letzte woche nach 250 3ern schon und das spüre ich jetzt in jedem satz. wird doch hoffentlich nichts passiert sein!? muahahha mit 17 einen bandscheibenvorfall...
mfg
shane54
-
09.05.05
Start meines Max Krafttrainings. Ziel ist besonders Bankdrücken zu steigern, da meine Drückkraft wirklich enorm zurückhinkt. Hierfür teste ich mal, was die Komplexsätze so hergeben.
Aufwärmen mit 60 und danach 70 kg.
3x 90
8x 50
3x 90
8x 50
3x 90
8x 50
2x 90
Erstes Training um zu schauen, was so geht.
12.05.05
Aufwärmen
2x 95
8x 50
2x 95
8x 50
2x 95
8x 50
1x 97,5
Training war gut!
16.05.05
Aufwärmen
1x 97,5
8x 50
1x 97.5
8x 50
1x 97,5
8x 50
0x 97,5
Fazit: Sch... Training, hatte das WE leider kaum Schlaf - Viele Probleme.
19.05.05
Aufwärmen
1x 100
8x 50
1x 100
8x 50
nu wollt ichs aber wissen
1x 102,5
8x 50
1x 100
Fazit: Super, endlich dreistellig. Erstes Ziel ist erreicht. Werde in der nächsten Einheit mit 102,5 pro Satz drücken.
-
na hier klotzen ja hier alle mächtig ran!
@shane
einen 3er mit 240 und dann noch mit 250 ohne gürtel - ich glaub das bring ich nicht zusammen...
aber aufpassen mit den schmerzen - das klingt verdammt nach hexenschuss - einmal falsch angehoben und du kannst ein jahr pause einplanen...
be careful
wir sehen uns in tirol? landshut?
-
Men`s Health Abonnent
hexenschuss? ich glaub ihr hattet noch nie nen hexenschuss! bei nem wirklichen hexenschuss kannst du keinen cm mehr gehen bzw. dich bewegen! da is nix mehr mit internet postings schreiben im forum *ggg*
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖRT i'm coming on wednesday!!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von bipolar
na hier klotzen ja hier alle mächtig ran!
@shane
einen 3er mit 240 und dann noch mit 250 ohne gürtel - ich glaub das bring ich nicht zusammen...
aber aufpassen mit den schmerzen - das klingt verdammt nach hexenschuss - einmal falsch angehoben und du kannst ein jahr pause einplanen...
be careful
wir sehen uns in tirol? landshut?
ja mache mit 240 3er (leicht) und 250 3er (aber schwer), letzte woche ohne gurt und letztes train mit. aber bin leider oben raus viel zu schwach.
achja mache das aber mit touch and go...
wieviel hebst du nochmal?
jop sicher passe ich auf, aber ich denke mal, das da nichts schlimmes passiert ist, weil habe ja am dienstag wieder schwer gebeugt und eben am freitag wieder schwer gehoben und ich denke das geht mit ner verletztung nicht bzw. nicht mit so viel gewicht.
axams werde ich vielleicht zuschauen und bavaria bin ich auf alle fälle draußen... muss nur noch um ne mitfahrgelegenheit gucken.
mfg
shane54