-
75-kg-Experte/in
Eine Frage bezüglich Sauna und Dampfbad.
Ist es schlecht/ gut oder egal, wenn man nach einem Workout für 10min in einem Dampfbad oder einer Sauna sitzt?
Ich finde es sehr entspannend, aber weiß nicht ob solch hohe Temperaturen gut für die bereits ermüdeten Muskeln sind
Sg steVe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von steve 2908
Eine Frage bezüglich Sauna und Dampfbad.
Ist es schlecht/ gut oder egal, wenn man nach einem Workout für 10min in einem Dampfbad oder einer Sauna sitzt?
Ich finde es sehr entspannend, aber weiß nicht ob solch hohe Temperaturen gut für die bereits ermüdeten Muskeln sind
Sg steVe
Sauna soll nach pumpen nicht so gesund sein.
Glaube Aber eher Kreislauf bzw.nervensysten anstatt das es den Muskeln schadet.
Geändert von EISENVETERAN (14.05.2013 um 20:54 Uhr)
-
 Zitat von Manowar24
na du Schlingel, ich trainiere mittlerweile seit gut 17 Jahren nach BB und weiss sehr wohl, was KH beinhaltet.
Das muss ja nicht bedeuten, dass man sich nach sovielen Jahren nicht durch Internetmeinungen beeinflussen lässt.
-
Kann das Becken durch zu vieles Sitzen kippen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Kann das Becken durch zu vieles Sitzen kippen?
Na klar.
Durch zu vieles Sitzen entstehen typische Fehlhaltungen (verkürzter Hüftbeuger usw.) die sich unter anderem aufs Becken auswirken.
-
Flex Leser
Das muss ja nicht bedeuten, dass man sich nach sovielen Jahren nicht durch Internetmeinungen beeinflussen lässt.
stimmt .
Kann es sein, wenn ich beim Kreuzheben in der Startposition mühe habe einen ganz geraden Rücken zu halten, ich eine Verkürzung im Beinbizeps habe? oder einfach im Hüftbeuger? Ist irgnedwie ***** und ich bring das nicht ganz weg, trotz mehrmaligem Technikcheck.
Ich dehne mehrmals die Woche, es wird aber nicht viel besser..?
Danke.
-
 Zitat von Manowar24
stimmt  .
Kann es sein, wenn ich beim Kreuzheben in der Startposition mühe habe einen ganz geraden Rücken zu halten, ich eine Verkürzung im Beinbizeps habe? oder einfach im Hüftbeuger? Ist irgnedwie ***** und ich bring das nicht ganz weg, trotz mehrmaligem Technikcheck.
Ich dehne mehrmals die Woche, es wird aber nicht viel besser..?
Danke.
Geht mir auch so, kommt bei mir hauptsächlich von den verkürzten Waden
-
Kann man passierte Tomaten zum Gemüse dazuzählen oder werden durch die Verarbeitung die positiven Eigenschaften (Vitamine, Ballaststoffe, etc) zerstört?
-
Sportstudent/in
da im wkm-fred nicht drauf eingegangen wird.
hier:
nach einem jahr klassisch wkm bin ich anfang des jahres auf push/pull ungestiegen.
aktuell sieht es so aus:
te1
kb
bd
mp
dips
te2
kh
kz
rudern
kh-curls
kann man es so machen?
te1
kb
kz
mp
dips
te2
kh
bd
lh rudern
kh-curls
gibt es generell einen einwand bd mit kh zu machen?
mir fehlt nach schweren kb einfach die luft für gutes bankdrücken.
-
 Zitat von ballermann.2009
gibt es generell einen einwand bd mit kh zu machen?
mir fehlt nach schweren kb einfach die luft für gutes bankdrücken.
..................................... was soll man dazu sagen