-
 Zitat von Killi_Feyzo
Ich weiss das Kniebeugen und Kreuzheben eigentlich für die Bauchmuskeln reichen sollten...
jedoch sieht mein Bauch das nicht so -.-
deswegen wollte ich fragen, ob ich an trainingsfreien Tagen Situps oder eine andere Bauchübung machen kann
Oder sollte ich das Bauchtraining an Trainingstagen absolvieren?
vlt ist es untergegangen...
-
75-kg-Experte/in
Hallo Kilian
Wenn du denn meinst das du das brauchst, warum nicht ? Andere machen halt an den freien Tagen andere Sportarten ,also warum solltest du das nicht an den freien Tagen machen ? Oder aber wenn du nach dem normalen Training die Power noch hast, warum nicht? Bedenke aber das ein Sixpack nur bei einem entsprechend niedrigem KFA wert zu sehen ist, da wirst du abwägen müßen ob Masse oder Sixpack . Das günstigste wäre wohl Masse am Körper und Sixpack bei Aldi Mfg:jo bouscheljong
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von carpe_diem
mal ne Frage, was haltet ihr von dem WKM-Grundlagenplan in Verbindung mit Hochfrequenztraining (HFT), also 5-6 Trainingseinheiten pro Woche?
Jemand Erfahrung?
Lässt sich wunderbar vereinen, wenn man die verschiedenen Parameter (Intensität, Volumen usw.) anpasst und seinen Körper kennt und auf diesen hören kann.
Für blutige Anfänger sind 3-4 Einheiten schon sinnvoller - alleine schon aus dem Grund, um belastbarer zu werden für später mal, denn merke:
Muskeln und Kraft können sich wesentlich schneller entfalten bzw. wachsen als der passive Bewegungsapparat (Gelenke, Sehnen etc.).
Das wird gerne und oft übersehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Killi_Feyzo
vlt ist es untergegangen...
Das zeigt eher, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
a) zu ungeduldig bist und
b) die Übungen nicht richtig ausführst.
Das soll nicht heißen, dass man nicht sinnvoll Kräftigungsübungen für den gesamten Rumpf (also nicht den Disco-0815-Bauch-Schwachsinn) in sein Training einbauen kann oder sogar sollte!
-
Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust meinen Bauch zu tranieren
Ich war auch nie ein Fan von sixpack
Nur hat sich an meinem Bauch fett angesammelt weswegen enge t-Shirts nicht mehr gehen...
Ansonsten würde ich Bauch eig nicht extra trainieren
Aber ich habe Angst das mein Bauch so riesig wird wie bei meinem Vater^^
deswegen Vorsichtsmaßnahme :d
Was sind den diese 0815-Übungen?
-
 Zitat von Killi_Feyzo
Nur hat sich an meinem Bauch fett angesammelt weswegen enge t-Shirts nicht mehr gehen...
Ansonsten würde ich Bauch eig nicht extra trainieren
Dir ist aber schon klar, dass man nicht lokal Fett verbrennen kann??? Ich weiss nicht, was du dir von besonders starken Bauchmuskeln unter der Fettschicht versprichst
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Cailin
Dir ist aber schon klar, dass man nicht lokal Fett verbrennen kann??? Ich weiss nicht, was du dir von besonders starken Bauchmuskeln unter der Fettschicht versprichst 
also bringt es deiner meinung nach nichts?
abnehmen habe ich keine lust ist noch viel zu früh...
oder gleicht sich das irgendwann von selbst wieder aus?
und ich soll kein zusätzliches bauchtraining machen?
was sollte ich den anstelle von situps und crunches machen?
-
75-kg-Experte/in
Man oh Man Junge ! Eine möglichkeit wäre zb Trainieren !!!!!! Da du kein Fan vom 6 Pack bist und vom Ab nehmen auch nicht , gebe es Alternativ noch die möglichkeit T-Shirts in XXL zu kaufen .
-