-
Mo:1
Di:frei
Mi:2
Do:frei
Fr:1
Sa:frei
So:1
Mo:frei
Di:2
usw. geht das so?
Die Trainingseinheiten immer im Wechsel machen. Oder war das nicht so gewollt das du Freitag und Sonntag TE 1 machst?
haut das von der regenerationszeit hin?
Wahrscheinlich schon aber das kannst eigentlich nur du selber herausfinden
-
Oh ne war nich gewollt hab mich vertippt
War am anfang ein bisschen skeptisch wegen den wenigen übungen.
Kann ich wenn ich warm bin mit 100% von meinen arbeitsgewicht beginnen und dann langsam mit den Gewicht nach unten gehen so pro satz ca 5kilo?
-
So ich habs kapiert...ab morgen fange ich damit an.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jo.bouscheljong
Jetzt habe ich auch einmal eine Frage . Hast du die erste Seite gelesen ? Falls ja,bitte nochmal Lesen und zwar die gesammte !!!!!!!!!!!!!!! erste Seite!!!!!!!!!!!! und nicht nur bis zur zusammenstellung der Übungen . Das sollte dann deine Fragen beantworten, . Registriert seit 2006 ????
Sorry ich hab auf meine Fragen immernochned ne Antwort gefunden!
Und ja, ich hab die Seite und die 3 oder 4 darauffolgenden Seiten komplett gelesen und die erste eben NOCHMAL und immernochnix gefunden!!
Und ja, ich bin seit 2006 registriert hock aber ned tagtäglich hier im Forum rum und les auch ned das Forum komplett von oben bis unten durch sondern nur Sachen die mich interessieren!
Außerdem geb ich auch Tipps und Ratschläge wenn jemand ne Frage hat und ich die gerade les und ne Antwort parat habe...
Also nochmal: KANN MIR JEMAND DIE FRAGEN BEANTWORTEN?? BITTE!!!
Zitat von Gaatscher
Ich hätte da mal noch paar Fragen...:
1. Ich trainier zuhause und mach Klimmzüge am Türreck im Untergriff Pack da allerdings gerade mal 9 bis MV... Is das okay für WKM? Bzw Wie siehts mit Gewichtssteigerung mal aus? Gewichtgurt? Odrt ne andere Übung?
2. Ich hab zuvor nen 3er-Split gemacht (Beispielsplan von PhillipAlex) aber hatte nach jeder Trainingseinheit immer Muskelkater... Warum?
3. Bis wieviel kg Gewichtzulage würdet ihr den Plan durchziehen?
-
 Zitat von Gaatscher
Zitat von Gaatscher
1. Ich trainier zuhause und mach Klimmzüge am Türreck im Untergriff Pack da allerdings gerade mal 9 bis MV... Is das okay für WKM? Bzw Wie siehts mit Gewichtssteigerung mal aus? Gewichtgurt? Odrt ne andere Übung?
Ja, warum sollte das nicht ok sein? Da gibt es viele Möglichkeiten wie du vorgehen kannst, z.b. kürzere Pause, Zusatzgewicht verwenden, clustern usw., aber warum eine neue Übung verwenden???
2. Ich hab zuvor nen 3er-Split gemacht (Beispielsplan von PhillipAlex) aber hatte nach jeder Trainingseinheit immer Muskelkater... Warum?
Das kann i.d.R. auch an mehreren Sachen gelegen haben, aber wahrscheinlich deshalb da du viel mehre Übungen für eine Muskelgruppe gemacht hast, und deren Bewegungsabläufe noch nicht gewöhnt warst, vllt hast du auch zu hohe Gewichte verwendet. Aber ich bin immer froh, wenn ich keinen Muskelkater habe.
Bis du in jeder Übung 50,4234434kg mehr bewegen kannst...
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank für deine Antworten!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Gaatscher
Zitat von Gaatscher
Ich denke, er hat nix dagegen, dass du das so machst; werde ihm aber vorsichtshalber nochmal eine PN schreiben und nachfragen!
Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem oder mehreren der folgenden Punkten:
- schlechte/unsaubere technische Übungsausführung
- unnötig hohes Volumen
- unnötig hohe Intensiäten (verwendete Lasten)
- andere - zumindest mal auf deinem Level - "unnötige" Belastung für das ZNS (Muskelversagen, Intensitätstechniken o.ä.)
Das kann man so pauschal nicht beantworten. So lange man Fortschritte macht, liegt man NIE verkehrt, wenn man nichts groß ändert. Ist ja logisch.
-
75-kg-Experte/in
Na das sin doch mal alles brauchbare Informationen, Danke! 
Ich werd jetzt den WKM Plan die nächsten Wochen durchziehen und die Isos bzw den 3er-Split vorerst sein lassen.
Gruß Gaatscher
-
so heute abend gehts los dann schmeiß ich mein 4split in die ecke und trainiere jeden 2ten tag wkm......
-
servus
hätte da mal ne frage.
ich weis ...das der bauch beim wkm auch mittrainiert wird möchte aber dennoch eine bauchübung dranhängen.
so als abschlussübung.
welche wär da die beste
und was haltet ihr vom beinheben.
da könnte ja man noch gewichte zwischen die beine hängen.
ist dann frei besser oder dann doch an so nem ständer wo hinten so ein halber ball den rücken stützt ...