Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Antiallergikum

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cetirizin

    30 38,96%
  • DHU Tabl

    2 2,60%
  • Livocab

    5 6,49%
  • REACTINE

    19 24,68%
  • Xusal

    9 11,69%
  • Zyrtec

    12 15,58%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Heuschnupfen

  1. #61
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von Govinda86
    kennt jemand den wirkstoff Loratadin? das produkt heißt Lorana von Hexal. taugt das was?
    Lorano....

    kann aber zur Wirkung nicht viel sagen, da erst 2mal genommen...ist zumindest nicht schlimmer geworden

  2. #62
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von Govinda86
    oh ja die pollen sind wieder zugangen - und wie. gerade bei dem heißen wetter sehr nervig.

    ich habe letztes jahr begonnen mich immunisieren zu lassen und zwar traditionell mit spritze. am anfang war es zwar wirklich unangenehm, vorallem am tag nach der spritze ging's mir meistens nicht so gut.

    aber nach paar wochen legt sich das. man merkt förmlich wie sich der körper daran gewöhnt. am ende hat's fast sogar spaß gemacht .

    ob es wirklich was bringt, lässt sich leider erst relativ spät sagen. so weit ich weiß, wird die hyposensibilisierung aber nach 3 jahren abgebrochen, falls sie nicht richtig anschlägt. das wäre natürlich sehr, sehr ärgerlich.

    ich hab aber schon das gefühl, dass es schon ein ganz kleines bisschen besser geworden ist. mal schauen wie es nächsten sommer wird.


    achja: sehr gute seiten, um zu schauen, welche pollen gerade besonders stark fliegen:

    http://www.allergie.hexal.de/pollenf...sage/index.php

    http://www.donnerwetter.de/pollen/



    was bewirkt eigentlich reactine und zyrtec? die scheinen ja laut umfrage auch sehr beliebt zu sein. ich persönlich nehm momentan cetirizin. wirkt recht gut, macht aber ziemlich müde. auch am nächsten morgen merkt man die müdigkeit von den tabletten noch, wenn man sie am abend davor genommen hat.
    War als Kind auch jahrelang zum desensibilisieren am start...kann mich noch erinnern, dass ich damals brutal auf gräser reagiert habe und kaum noch was gesehen habe...danach wurde es viel besser! hatte danach nur noch einmal ein erlebnis beim bund, aber da mussten wir stundenlang direkt durch das feld robben...direkter konnte der kontakt zu den allergenen faktisch nicht sein...

    mein Arm schwoll damals immer extrem an, ist das bei dir genauso? (kann natürlich auch der trigger fürs Krafttraining gewesen sein )

    sonst keine grossen probleme, dieses jahr ein wneig nase laufen und da ich eh in der apotheke am start war, habe ich mir mal Lorano mitgeben lassen.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    89
    ein nasenspray mit azelastin hilft bei mir diese season

  4. #64
    75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    477
    Da mich Cetirizin quasi den ganzen Sommer durch umgehauen hat und ich den Tag über nicht in die Gänge gekommen bin, hat mir mein Arzt Mizollen verschrieben. Ist zwar ein älteres Medikament aber genauso wirksam und nicht so sedierend. Komme damit jetzt viel besser zurecht!

  5. #65
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von pyro

    Es gibt zwar nur bei Kindern verlässliche Studien, aber warum soll es nicht auch bei Erwachsenen helfen. Die Ergebnisse sind schon gut.

    http://www.aerztezeitung.de/docs/200...izin/allergien
    Weil Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, z.B...

  6. #66
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von yarrr
    Da mich Cetirizin quasi den ganzen Sommer durch umgehauen hat und ich den Tag über nicht in die Gänge gekommen bin, hat mir mein Arzt Mizollen verschrieben. Ist zwar ein älteres Medikament aber genauso wirksam und nicht so sedierend. Komme damit jetzt viel besser zurecht!
    Hi,
    sollte eigentlich genau umgekehrt sein. Die "älteren" Antihistaminika sind meist stärker sedieren, bei Cetirizin und L-Cetirizin sollte das eigentlich nimmer der Fall sein.

    Gruß

  7. #67
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Für mich eindeutig Reactine duo. Komme damit erstklassig zurecht. Wenn man die Retardtablette zerbeißt hat man innerhalb 30min deutliche Linderung der Beschwerden...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  8. #68
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von dennis79
    Für mich eindeutig Reactine duo. Komme damit erstklassig zurecht. Wenn man die Retardtablette zerbeißt hat man innerhalb 30min deutliche Linderung der Beschwerden...
    Finde die Reactine duo auch klasse, v.a. ist da noch Ephedrin drin...

  9. #69
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Finde die Reactine duo auch klasse, v.a. ist da noch Ephedrin drin...
    Trinke da gern mal einen Kaffee dazu...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  10. #70
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    hört sich ja interessant an.

    welche variante ist denn die bessere, die normalen oder die retardtabletten?

    bzw. wie verhält es sich mit der retardvariante, in der ja ephedrin drin ist. abends sollte man diese tabletten sicherlich nicht einnehmen, oder?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen --> Kraftabfall
    Von stonie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:22
  2. Heuschnupfen-Tabletten
    Von toxice im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:04
  3. Heuschnupfen - was hilft?
    Von jan10101 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele