Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Musclesforher
    Davon abgesehen - ein Arzt, der mir vegane Kost vorschlägt, käme mir sowieso suspekt vor, und mein Vertrauen ihm gegenüber wäre dahin ... am besten sollte der Threadsteller einen anderen Arzt konsultieren!!!
    Dito...........
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    DSG in Aktion Part2
    wow, DSG da gingst du ja gut ab

Gesperrt
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Und selbst?
    Liest Threads mit der Überschrift vegan und beschwerst dich über die vegane Diskussion Wie würde man das nennen?

BTW: Das sind nicht irgendwelche Aussagen von irgendwelchen pro-veganen professoren, sondern fundierte Aussagen einer Kapazität auf dem Gebiet.
    ich seh hier keine Diskussion, ich seh hier einen der sich gegen Argumente mit Argumenten von anderen wehrt.

näää meine mama hat gesagt das stimmt gar nicht! (so in etwa)

genug offtopic, ich bin raus /o

Zitat Zitat von mogLi.1337

genug offtopic, ich bin raus /o
    ......hoffentlich bleibts auch dabei. Fachlich kommt von dir ja ohnehin leider nichts.

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Ich kann alle Kommentare von euch nur bestätigen und allen abraten von veganer Ernährung. Zusammengefasst ist sie ungesund, unnätürlich, von Verzicht geprägt und ich würde sagen auch ethisch verwerfbar.

@Vegan Gorilla:

Ich habe anhand deiner Posts gemerkt dass dir das nötige wissenschaftliche Hintergrundwissen fehlt, um hier diskutieren zu können. Abgesehen davon bist du stur und unbelehrbar.

Ich möchte gar nicht viel schreiben, da dir hier eh schon eder gesagt hast, dass du mit deinen Thesen falsch liegst, aber 2 Dinge noch, damit es auch du vielleicht begreifst:

1. Eine ganz einfache Frage, die du für dich selbst beantworten kannst: Denkst du dass eine Ernährung, mit der eine Mutter ihrem Kind schwerste gesundheitliche Schäden zufügen kann (überall nachzulesen), gesund sein kann?

2. Du postest hier einen Link von der amerikanischen Gesellschaft für Ernährung? Soll das Scherz sein? Du weißt schon dass es genau diese Gesellschaft war, die jahrelang kohlenydratreiche und fettarme Ernährung empfohlen hat und damit die extreme "Verfettung" der amerikanischen Bevölkerung zu verantworten hat? Und dass dieser Gesellschaft Klagen, aufgrund falscher Aussagen ins Hause stehen?

LG

@ mm_aragorn

Ich hätte mich jetzt mal auf eine fachliche Kritik gefreut.
    Aber leider ist das was du schreibst sehr, sehr dünn.

Zu 1)
    Wie gesagt, daß Statement der American Dietetic Association, ADA und der Dietitians of Canada, DC steht. Und dort wird eine vegane Ernährung für alle Phasen des Lebenszyklus empfohlen.

Gut geplante vegane und andere Formen der vegetarischen Ernährung sind für alle Phasen des Lebenszyklus geeignet, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, früher und späterer Kindheit und Adoleszenz.
    Einige Ernährungsorganisationen lehnen die vegane Ernährung ab, aber nur aufgrund der Tatsache, daß sie Menschen nicht zutrauen, daß die sich ein einfaches, kleines Fachwissen über Ernährungsphysiologie aneignen.

Zu 2)
    Überleg dir mal warum die US-Amerikaner so übergewichtig sind. Bestimmt nicht, weil sie alle einer Lowfat-Diät folgen. Sieh mal der Realität ins Auge. Die meisten Menschen essen einfach zuviele Kalorien, bewegen sich kaum und werden dadurch Fett.
    Das ist alles, kein Geheimnis. Junkfood, Süßigkeit, Zuckergetränke, fettes Fleisch, fetter Käse, Kuchen, Eis, Burger usw. Zuviele Kalorien machen dick, nicht die Wahl der Makronährstoffverteilung.

Du wirfst mir fehlendes wissenschaftliches Hintergrundwissen vor, kennst aber nicht mal die Basics bezüglich der Energiebilanz.

BioKartoffel
    Gast
    Grundsätzlich ist der Vorschlag des Arztes sehr fragwürdig, da es nur auf Grund der Blutwerte keine "Rechtfertigung" für eine vegane Ernährungsweise gibt.
    Wenn wir hier aber schon eine Grundsatzdiskussion führen:
    Jeder soll sich ernähren wie er will. Was hier zurecht angeprangert wurde sind die doch recht komischen Missionierungsversuche von gorillastrength, davon ab hat er aber mit seiner Argumentation dennoch nicht unrecht, denn wer wirklich Ahnung von Ernährung hat kann auch auf veganem Weg eine gesunde Ernährung haben. Dass man damit kein Rühl wird dürfte dann zwar auch wieder klar sein, aber es ist nicht so dass man sich irgendeinen gesundheitlichen Schaden zufügen würde. Die Nährstoffe die bei veganer Ernährung fehlen kann man bei dem heutigen Supplementüberfluss problemlos ergänzen.
    Ich selbst bin kein großer Fan von Obst oder Gemüse und nehme deswegen seit Jahren Vitaminpräparate. Ob das so gesund ist weiß ich nicht aber Beschwerden habe ich keine und fühle mich gesund. Letztlich glaube ich auch nicht dass es den Körper interessiert, in welcher "Verpackung" er die Nährstoffe bekommt.
    Fazit: Wer meint, die "Ausbeutung der Tiere" nicht mit ansehen zu können, der soll sich halt vegan ernähren, wo ist das Problem? Allerdings ist das eine persönliche Entscheidung, die nicht darin ausufern sollte, dass man andere bekehren möchte. Das wiederum ist eine Anmaßung.

Zitat Zitat von BioKartoffel
    Fazit: Wer meint, die "Ausbeutung der Tiere" nicht mit ansehen zu können, der soll sich halt vegan ernähren, wo ist das Problem? Allerdings ist das eine persönliche Entscheidung, die nicht darin ausufern sollte, dass man andere bekehren möchte. Das wiederum ist eine Anmaßung.
    Hallo Biokartoffel,
    danke für den guten Beitrag.
    Sicher, jeder wie er will.
    Doch die Tatsachen sollte man ansprechen dürfen, wem das dann egal ist, der soll essen was er will.

75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Ökos sollten sich lieber in einem anderen Forum aufhalten und sich gegenseitig belehren ... gähn

Zitat Zitat von Musclesforher
    Ökos sollten sich lieber in einem anderen Forum aufhalten und sich gegenseitig belehren ... gähn
    Ich weiß zwar nicht, was ein Öko genau ist, aber ich nehme die Kritik gerne an. Ab hier dann wieder Topic, wenn konkrete Fragen zur Mahlzeitenplanung mit einer rein planzlichen Ernährung kommen.

Weltanschauliche Dinge bleiben außen vor.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte