-
Wir sind gespannt , sein Comeback war vor 2 Jahren schon mal angekündigt.
130kg sind gute 20kg über seinem früheren Wettkampfgewicht
-
Sportstudent/in
-
Flex Leser
Leider nur eins in Kleidung bei der Ironman 2006.
Gruß,
Jeff
-
Men`s Health Abonnent
Strydom hatte schon mal Mitte der 90er ein "Comeback" (1996?). Gross angekündigt, riesen Form und Show versprochen, war aber dann doch recht enttäuschend. Kam nicht unter die ersten 10 bzw. war nicht plaziert.
Er hat nur immer geprahlt, wie gut es ihm doch mit seinem Geschäft (Textilienproduktion) geht, und dass er gar nicht mehr auf die Bühne braucht.
Als er aktiv war, war seine Form und seine Erscheinung schon immer sehr gut. Die Schultern waren der Hammer. Ich werde nier vergessen, wie er in dt. Museum bei German Grand Prix ende der 80er immer Münzer auf der Bühne zu einem Beinvergleich herausforderte. Die extremste Härte hatte er bei der Mr. O 88. Dafür waren die Beine da fast ganz weg.
-
Cool. Aber wie alt ist der denn mittlerweile?
-
Sportstudent/in
45 oder 46 Jahre alt müsste der jetzt sein....
-
Flex Leser
Die 88er Mr. Olympia-Wahl habe ich live gesehen. Gary Strydom wog damals laut Albert Busek "nur 102 kg", war aber dafür extrem hart.
Bei der WWF wo er 2 mal gewann, soll sein Wettkampfgewicht zuletzt bei 120 kg gelegen haben.
-
@Mr Sonnenstrand
Wenn Du den 88er Mr O live gesehen hast habe ich zwei Fragen an dich:
1. Auf dem Video sieht es so aus, als wäre Strydom von vorne unglaublich hart, von hinten aber sieht er schmal und auch nicht hart aus.
Wie wirkte das live auf dich ?
2. Berry DeMey soll damals dicht an Lee Haney dran gewesen sein, war das wirklich so ?
Im video wirkt er härter, hat aber praktisch kaum Rückenmasse.
-
Men`s Health Abonnent
@Alphaflex
ich will jetzt nicht die Antworten von Sonnenstrand vorwegnehmen oder übernhemen, aber was auf der Mr.O 88 abging hat für mich erheblich mehr mit BB zu tun als das, was die letzten Jahre läuft. Schau Dir mal die Ausstrahlung der Athleten an, schau Dir die Persönlichkeiten an?? Die Posingfiguren von Berry DeMey sind einzigartig, Strydom (auch wenn er Probleme hatte mit enganliegenden Beinen gerade und nicht wackelig zu stehen.... ) stand da, wie ein Koloss, als würde ihm die ganze Halle gehören. Damals hatte jeder seine Schwächen und somit war es auch viel deutlicher zu sehen, wer eigentlich des Bessere war, weil die Gesamterscheinung, das Posing und die Ausstrahlung auch grosses Gewicht in die Wertung mitbrachte.
Wenn ich bei meinem Bekannten beim Mittagessen bin, sehen wir uns oft die 88er, 89 und 90er Mr O an, weil es einfach einen riesen Spaß macht dort zu zuzusehen. Ich hoffe, dass die alten Stars, die jetzt wieder aktiv teilnehmen, etwas vom alten Flair mitbringen.
-
 Zitat von Qubi
@Alphaflex
ich will jetzt nicht die Antworten von Sonnenstrand vorwegnehmen oder übernhemen, aber was auf der Mr.O 88 abging hat für mich erheblich mehr mit BB zu tun als das, was die letzten Jahre läuft. Schau Dir mal die Ausstrahlung der Athleten an, schau Dir die Persönlichkeiten an?? Die Posingfiguren von Berry DeMey sind einzigartig, Strydom (auch wenn er Probleme hatte mit enganliegenden Beinen gerade und nicht wackelig zu stehen....  ) stand da, wie ein Koloss, als würde ihm die ganze Halle gehören. Damals hatte jeder seine Schwächen und somit war es auch viel deutlicher zu sehen, wer eigentlich des Bessere war, weil die Gesamterscheinung, das Posing und die Ausstrahlung auch grosses Gewicht in die Wertung mitbrachte.
Wenn ich bei meinem Bekannten beim Mittagessen bin, sehen wir uns oft die 88er, 89 und 90er Mr O an, weil es einfach einen riesen Spaß macht dort zu zuzusehen. Ich hoffe, dass die alten Stars, die jetzt wieder aktiv teilnehmen, etwas vom alten Flair mitbringen.
Und doch werden sie die 'alten' wohl den neuen Regeln anpassen müssen. Deshalb denke ich, dass sie nichts zum Flair beitragen werden (hat das Nasser bei seinen späteren Auftritten?) Unter die Top6 werden sie wohl nicht kommen, dazu ist das Teilnehmerfeld meist zu stark etabliert. Was dann bleibt, sind nur die Erinnerungen an schönere Zeiten.
Kann mich aber auch irren.