-
Vielleicht kann man auch durch dieses kleine Loch mit dem Dermatoskop nicht viel erkennen. Dann komm ich nicht drumherum mir das wegschleifen zu lassen. Ob das schmerzhaft ist?
Ich weiß jetzt nicht, was das Beste wäre. 2. Meinung oder Wegschleifen und dann denselben Arzt nochmal raufschauen lassen? Ich weiß eben nicht, wielange ich auf einem Wegschleif-Termin warten müsste.
-
Men`s Health Abonnent
was sagt denn deine freundin zu dem loch?? die findet das doch sicher auch eklig, wenn du eine hast. allein schon wegen dem ästhetischen würd ich nich mit nem stinkenden und löchrigen fuß rumlaufen wollten.
-
so ganz kann ich mich mit der diagnose des hautarztes auch nicht anfreunden. da der obere nagel sowieso abgehört und der untere nicht mehr wächst, würde ich zur diagnosefindung den nagel entfernen lassen. mit lokaler betäubung spürst du da nicht viel. ein melanom gehört durchaus zur differentialdiagnose und muss auch ordentlich abgeklärt werden. vermutungen reichen hier auf alle fälle nicht aus. ggf. zweitmeinung einholen.
-
Moderator
 Zitat von Komplement
so ganz kann ich mich mit der diagnose des hautarztes auch nicht anfreunden. da der obere nagel sowieso abgehört und der untere nicht mehr wächst, würde ich zur diagnosefindung den nagel entfernen lassen. mit lokaler betäubung spürst du da nicht viel. ein melanom gehört durchaus zur differentialdiagnose und muss auch ordentlich abgeklärt werden. vermutungen reichen hier auf alle fälle nicht aus. ggf. zweitmeinung einholen.
Die melanommöglichkeit habe ich auch schon erwähnt.
Denke aber, daß er leider nicht nochmal zu einem anderewn doc gehen wird.
-
Ich hab morgen nen Termin zum Abschleifen des oberen Teils. Ist das sinnvoll?
Wenn dann muss man natürlich so weit abschleifen, dass man auch sieht was genau jetzt da im Bereich des Loches ist.
Was haltet ihr davon?
Ich habe gefragt, ob der Arzt dann nochmal dort raufschauen kann, weil das Schleifen er nicht selbst macht. Wenn der dort dann nochmal raufschaut müsste er dann eindeutig sehen können ob alles okay ist oder müsste ich dann trotzdem nochmal eine Zweitmeinung einholen?
Das wäre dann dahingehend wieder dumm, weil der 2. Hautarzt ja dann sicher wissen will wer den Nagel abgeschliffen hat.
Und noch ein Frage hab ich: Wenn der Nagel wirklich nicht mehr wachsen sollte und ich hab dann den halben Nagel abgeschliffen bin ich dann noch schlechter dran, weil man diesen Rest dann noch schwerer zu greifen bekäme wenn man den Nagel später komplett entfernen müsste oder wäre das kein Problem?
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Klar muss der spass sein.
Aber nur wenn er nicht so einen schwarzen fleck hätte.
Puma, ich weiss das es nicht böse gemeint war aber denke auch das du die postings von steve black und mir gelesen hast.
Du bist sonst ein sehr viel feinfühliger und aufmerksamer poster.
Oje jetzt werd ich noch sentimental. 
Ja feinfühlig....oh jetzt werd Ich aber weich
Ich weiß ja wie Du das siehst und wegen welchem Hintergrund,daher war es vielleicht auch ned grad so nett von Mir,aber ging ja gegen "Mr.Schimmelfuß"
Naja,Heut wird er ja berichten was rauskam.
In diesem Sinne,es grüßt Euer Puma (der Feinfühlige )
-
Flex Leser
 Zitat von skipper7
Ich hab morgen nen Termin zum Abschleifen des oberen Teils. Ist das sinnvoll?
Wenn dann muss man natürlich so weit abschleifen, dass man auch sieht was genau jetzt da im Bereich des Loches ist.
Was haltet ihr davon?
Ich habe gefragt, ob der Arzt dann nochmal dort raufschauen kann, weil das Schleifen er nicht selbst macht. Wenn der dort dann nochmal raufschaut müsste er dann eindeutig sehen können ob alles okay ist oder müsste ich dann trotzdem nochmal eine Zweitmeinung einholen?
Das wäre dann dahingehend wieder dumm, weil der 2. Hautarzt ja dann sicher wissen will wer den Nagel abgeschliffen hat.
Und noch ein Frage hab ich: Wenn der Nagel wirklich nicht mehr wachsen sollte und ich hab dann den halben Nagel abgeschliffen bin ich dann noch schlechter dran, weil man diesen Rest dann noch schwerer zu greifen bekäme wenn man den Nagel später komplett entfernen müsste oder wäre das kein Problem?
Bissel Zeit ist vergangen. Stell mal Fotos vom abgeschliffenen Nagel rein und erzähl wie es war.
-
Freut mich, dass sich wieder jemand nach meinem Zehnagel erkundigt.
Ich hatte mir das Schleifen ganz anders vorgestellt. Ich dachte da wird der Nagel wirklich komplett abgeschliffen. Stattdessen handelte es sich nur um ein oberflächliches Rumschleifen. Ich frage mich was das groß bringen soll?
Jedenfalls ging das Schwarze beim Schleifen ab. Es sieht jetzt so aus. (s.u.)
Der Nagel ist drunter intakt. Ich hätte wetten können, dass dieses Loch komplett durchging, aber das war halt von außen nicht erkennbar.
Ob der Nagel aber rauswächst bezweifel ich. Wieso sollte der jetzt auf einmal wieder anfangen zu wachsen, nur weil da ein Loch war? Das ergibt keinen Sinn.
Kennst du als Hausarzt was was den Nagel wieder wachsen lässt? Es gibt einige Nagellacke die angeblich das Wachstum anregen allerdings weiß ich nicht ob die von der KK bezahlt werden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von skipper7
Es gibt einige Nagellacke die angeblich das Wachstum anregen allerdings weiß ich nicht ob die von der KK bezahlt werden.
Ja die sind ja unglaublich teuer, etwa 7000 Euro....
Wäre ja noch schöner wenn die KK sowas bezahlen müsste!
-
 Zitat von steve black
Ja die sind ja unglaublich teuer, etwa 7000 Euro....
Wäre ja noch schöner wenn die KK sowas bezahlen müsste! 
Alter, für 7000 Euro hol ich mir nen neuen Fuß.