-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Livestrong.org
Bei allem Respekt aber das wird genauso wenig den testospiegel heben wie tribulus. sonst wären einige schon lange von steroiden weg 
Es ist erwiesen, dass DAA den Testosteronspiegel steigert... In nur 12 Tagen um schicke 40%!
-
Moderator
 Zitat von JayJo111
Es ist erwiesen, dass DAA den Testosteronspiegel steigert... In nur 12 Tagen um schicke 40%!
Es gibt und gab nie ein wirkstoff ausser männliche hormone ,welche den testospiegel erhöhten.
Selbst ein testopräparat mit kurzem ester bokommt bei diesen werten
schweissausbrüche.
Liegt natürlich an der dosierung.
Es ist lt. studien auch erwiesen das tribulus den testowert erhöht.
Ist aber immer die frage wer diese studien finanziell unterstützt hat.
Und ehe wir uns nun in die wolle bekommen
Eine gesteigerte libido steht nicht im automatischen zusammenhang mit einem erhöhten testospiegel.
Sind zwei unterschiedliche paar schuhe.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Es gibt und gab nie ein wirkstoff ausser männliche hormone ,welche den testospiegel erhöhten.
schweissausbrüche.
Eine gesteigerte libido steht nicht im automatischen zusammenhang mit einem erhöhten testospiegel.
In Tieren soll Tribulus den Testosteronwert erhöhen, aber nicht in Menschen. Das ist der entscheidende Unterscheid! 
Du kannst dir einfach mal diese PDF durchlesen. Ist wirklich lesenswert! (Nachgewiesene Steigerung um 40% in nur 12 tagen!) 
http://www.rbej.com/content/pdf/1477-7827-7-120.pdf
Das eine gesteigerte Libido nicht gleich einen erhöhten Testo-spiegel bedeutet, da gebe ich dir recht!
-
 Zitat von gaggeis
schweissausbrüche.
Da habt ihrs ein Fachmann. Wenn es funzen würde hätten wir keine Steroide mit NW.... Aber nur der Suppindustrie immer glauben
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Livestrong.org
 Da habt ihrs ein Fachmann. Wenn es funzen würde hätten wir keine Steroide mit NW.... Aber nur der Suppindustrie immer glauben 
Du willst doch sowas nicht mit richtigen Steroiden vergleichen, oder?
-
Supp. Moderator
 Zitat von Elm1983
Hab es gestern bei MyProtein bestellt und wurde heute verschickt. Teil mir den Kram mit mit meinem Trainingspartner und werde dann über unsere "Erfolge" (wenn vorhanden) berichten.
Auf der Dose steht 12 Tage 3g Morgen, dann ne Woche Pause.....
Ich dachte jetzt ich nehm es 2 Wochen dann ne Woche Pause.....das dann so 3-4 Zyklen...... oder meint ihr lieber eine Kur über30-45 Tage und dann ne längere Pause???
es wäre sehr interesant mal den hormonspiegel vor und nach der kur testen zu lassen.
die wirkungen, die ich damals verspührt habe, waren definitiv denen eines erhöhten testosteronspiegels ähnlich. allerdings habe ich es nicht messen lassen
da es mir zu aufwendig und teuer war.
vielleicht könntest du dir ja ma die arbeit machen
ich gehe davon aus das DAA noch auf anderen wegen wirkt und auch nicht bei jedem gleich ähnlich wie es bei tribulus&co der fall ist.
bei manchen scheint es gut anzuschlagen, andere widerum merken davon garnichts.
-
Supp. Moderator
 Zitat von JayJo111
Du willst doch sowas nicht mit richtigen Steroiden vergleichen, oder? 
es gibt x verschiedene steroide mit x verschiedenen wirkungsweisen, ich denke dieses thema sollte man hier nicht mit einbringen.
-
doch, will er denke ich schon, denn das könnte man wohl durchaus, wenn es tatsächlich den testospiegel um 40% anheben würde.
ich lese gerade das erste mal von derartiger supplementierung von DAA, aber das mit den 40% ist mMn, wie gaggeis schon sagte, eine frage der studien-finanzierung...
aber ich warte gerne auf die ersten tiere die durch DAA entstehen freue mich auf tatsachenberichte!
sportliche grüße
-
Sportrevue Leser
Ich schätze, der Körper wird in seinem bestreben der Homöostase erhöhte Werte wieder runterschrauben, kann mir das anders, bei nem jungen Mann unter 30 zumindest, kaum vorstellen. Und wenn es wirkt, dann denke ich nicht Nebenwirkungsfrei.
Aber grundsätzlich warte ich gerne mal ab, über Erfahrungen etc., wer weiss, neu ist neu, man kann ja nie wissen. Aber das vor 1-2 Jahren so angepriesene Beta-Alanin, was irgendwie wieder als Durchbruch der Supp-Industrie dargestellt wurde, ist, denk ich mal, auch nicht mehr wirklich der Renner...
Achja und da war ja noch dieses Spinatextrakt, Beta Edysteron, angeblich auch durch seriöse Studien erwiesen...Naja...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von turbo-d
es wäre sehr interesant mal den hormonspiegel vor und nach der kur testen zu lassen.
die wirkungen, die ich damals verspührt habe, waren definitiv denen eines erhöhten testosteronspiegels ähnlich. allerdings habe ich es nicht messen lassen
da es mir zu aufwendig und teuer war.
vielleicht könntest du dir ja ma die arbeit machen
ich gehe davon aus das DAA noch auf anderen wegen wirkt und auch nicht bei jedem gleich ähnlich wie es bei tribulus&co der fall ist.
bei manchen scheint es gut anzuschlagen, andere widerum merken davon garnichts.
Solche vorher/nachher werte sind auf jeden fall sehr interessant. In den USA gibt es jemanden, der das gemacht hat:
Blood work from 3/10
Total Test Serum: 205 Range 280-800
FSH: 1.8
LH: 3.5
Estradiol: 20.7
AL  57
AS  41 Both HIGH
Results Blood work 4/15
Total Test Serum: 348 Back within range and feeling great
FSH: 2.2
LH: 4.3
Estradiol: 24.9 Very slight raise but expected with increased T
AL  24
AS  39 Dropped significantly
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wirkt DAA durch Erhöhung der StAR-Protein...