-
 Zitat von Rektus
Und wenn Du auf die PWN achtest, und darauf, nur noch bestimmte carbs zu Dir zu nehmen ( oder gar keine ), keine carbs mehr nach Sonnenuntergang und überhaupt nicht mehr nach Geschmack, sondern nach Uhrzeit zu essen, Kalos zu zählen, jeden Mist mitzunehmen, den die Supp-Industrie offeriert ( und wenn die Datenlage bzgl. Wirksamkeit noch so lächerlich ist ), dann bist Du ziemlich schnell an dem Punkt, an dem BB Dein Leben bestimmt, und das ganze vielleicht für einen ( teuer erkauften ) Leistungsvorteil von 5% gegenüber dem Normalesser, der sein Leben genießt.
Stichwort Verhältnismäßigkeit...
Ich hab nen Kontrast zwischen meinen 1,5 Jahren Training vor dem Bund und den 7 Monaten seit meinem Wiedereinstieg (quasi von Null).
Von Anfang an ordentlich trainiert, gleich mit Kniebeugen und allem drum und dran. Aber nur "normal" nach Hunger ernährt, abends mal nen Magerquark extra etc, mit 18 hab ich halt noch bei meiner Mutter gewohnt.
Seit den 7 Monaten halt ich mich an alles, das lockert sich von Zeit zu Zeit immer etwas, aber im großen und ganzen achte ich schon sehr aufs Essen, langkettige KHs hier, PWN, richtige Menge von den einzelnen Grundnährstoffen udn vor allem der Kalorienüberschus (den ich vom Hunger her NIE erreichen würde) machen meine Fortschritte heute im Vergleich zu damals zu nem Unterschied wie Tag und Nacht, Ich trainiere seit ca. der halben Zeit, hab mich in sämtlichen Kraftwerten von damals stark überboten. Und so viel ist damals nicht übrig geblieben, ich war quasi wieder ein Hanswurst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
es gibt kaum etwas befriedigerendes als ESSSEEEEN 
Zumindest gehört es zu den Top 3
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
Zumindest gehört es zu den Top 3 
genau deswegen habe ich ja auch einen kleinen spielraum mit "kaum etwas.." gelassen
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
 Zitat von lolzor
Was hast du in den fast 2 Jahren gemacht, seid denen du angemeldet bist? 
na ich habe vor 2 Jahren mich angemeldet weil ich eigentlich loslegen wollte mit Kraftsport aber daraus wurde nix zwecks eines Unfalls ^^
Jetzt mache ich seid 1 Jahr Kraftsport und es läuft ganz gut wiege zur Zeit 98.5 Kg bei einer Köfpergröße von 1,87 aber ich will halt einfach mehr aber irgendwie mache ich da wohl was falsch ^^ werde also mal ins Eernährungsforum einwatchen und hoffen das ich danach schlauer bin 
glG Chris
-
Moderator
Jetzt sind alle hoffentlich wieder etwas neutraler.
Einschliesslich mir.
-
Moderator
 Zitat von cryoanabolics
haben wir hier wieder zwei hater im besten unterforum des boards oder was
bitte wichtig fred beachten
niveau im suppbereich
... starke pro und negativredner werden nicht toleriert
schönes we
liebe supp community 
Wir habe hier starke pro und contra user.
Aber die argumente und meinungen sind beidseitlich verständlich.
Ohne deine co-moderation wäre hier alles aus dem ruder gelaufen.