Seite 7 von 156 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1554
    Neuer Benutzer
    Hi,
    Wollte mal meine Beugetechnik checken lassen. Mein Shirt hab ich nicht aus um meinen knechtigen Körper zu präsentieren sondern damit man den unteren Rücken besser sieht, denn mit dem hab ich in letzter Zeit ein bisschen Probleme.
    Bitte nicht vom Anmeldedatum irritieren lassen, hab erst seit letzten März die Möglichkeit halbwegs effektiv zu trainieren

http://tinypic.com/r/es7td0/7

MfG

Gesperrt
    einen kleinen tick aufrechter und mehr körperspannung wär sicher kein fehler, aber im großen schauts sehr sauber aus.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von desMaxle
    Hi,
    Wollte mal meine Beugetechnik checken lassen. Mein Shirt hab ich nicht aus um meinen knechtigen Körper zu präsentieren sondern damit man den unteren Rücken besser sieht, denn mit dem hab ich in letzter Zeit ein bisschen Probleme.
    Bitte nicht vom Anmeldedatum irritieren lassen, hab erst seit letzten März die Möglichkeit halbwegs effektiv zu trainieren

http://tinypic.com/r/es7td0/7

MfG

Tja - was willst Du denn eigentlich für eine Beuge machen?
    Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

Die Ablage der LH sieht mir ein bisschen wie High-Bar aus...
    Deine weite Hüftbewegung würde eine Low-Bar-Ablage verlangen...

Und im untersten Viertel der Beuge bist Du im unteren Rücken rund wie in Flitzebogen...
    Unübersehbar.

Wenn Du das schon selber bemerkst - und auch schon Probleme (gesundheitlicher Art)
    in diesem Bereich hast - WARUM änderst Du Deine Beuge nicht demantsprechend?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Hi,

wollte mal meine KB technik überprüfen lassen mache erst jetzt zum zweiten mal "richtige" Kniebeugen. glaube ich könnte ein wenig tiefer gehen aber ich komme dann ins Hohlkreuz wird mir gesagt. was kann ich dagegen tun?

erstes video was ich hochgeladen hab kann auch noch dauern bis man es sehen kann einfach mal probieren http://www.vidup.de/v/ZHaDI/

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Daxxor
    Hi,

wollte mal meine KB technik überprüfen lassen mache erst jetzt zum zweiten mal "richtige" Kniebeugen. glaube ich könnte ein wenig tiefer gehen aber ich komme dann ins Hohlkreuz wird mir gesagt. was kann ich dagegen tun?

erstes video was ich hochgeladen hab kann auch noch dauern bis man es sehen kann einfach mal probieren http://www.vidup.de/v/ZHaDI/

Nein - SORRY - aber Du machst KEINE richtigen Kniebeugen...

Du schiebst einfach nur Deine Knie nach vorne und sackst dann im Oberkörper ein -
    wirst rund...

Kb ist eine HüftBEUGEübung - die Abwärtsbewegung wird durch ein "nach-hinten-
    schieben" der Hüfte eingeleitet.

Die fehlt zu jeder Zeit Körperspannung. Du steuerst die bewegung nicht - alles ergibt
    sich "mehr oder weniger zufällig" nachdem Du Deine Knie nach vorne geschoben
    hast...

Dir fehlt ganz offensichtlich zur Zeit noch jedes Verständnis für Kniebeugen und Hüft-
    beugeübungen. Dabei gibt es hier im Forum ganz gute Videos von entsprechenden
    Übungsausführungen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    tjoa zerschmetternd

habe die videos auf der ersen seite schon etliche Male gelesen. gibts nicht iwo einen Text?

Ist der Stand breit/eng genug?
    Knie dann doch nicht über die Füße?
    unterschenkel star? vertikal ?
    wie weit runter?
    hohlkreuz erlaubt?( wenn ich tief runtergehe naja dann kommt das leider)
    Oberkörper aufrecht lassen?

Vielen Dank schonmal

Neuer Benutzer
    ch habe noch eine Frage, betrifft das Lat Ziehen eng zur Brust, wie es im WKM Plan empfohlen wird.
    In diesem Thread fehlt diese Übung leider und bei dem Material im Inet, bin ich mir auch nicht sicher was brauchbar ist und was nicht.

Nun zur Frage. Ist es besser die Übung mit einer Stange auszuführen wie beim Lat Ziehen zum Nacken oder mit einem Dreiecksgriff (ist die Bezeichnung korrekt?)

habe dieses Video dazu gefunden?

http://www.youtube.com/watch?v=PADIw...layer_embedded

ist die Ausführung iO? Was macht er falsch, was ist gut ?

Hat jemand ein Video mit einer gutem Ausführung von dieser Übung?

Dankeschön.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von co-caine-76
    Nun zur Frage. Ist es besser die Übung mit einer Stange auszuführen wie beim Lat Ziehen zum Nacken oder mit einem Dreiecksgriff (ist die Bezeichnung korrekt?)
    Wenn Du Latziehen machst, nimm eine normale Stange. Wenn Du Klimmzüge schaffst, dann mach Klimmzüge (auch wenn es zu Beginn nur 1 oder 2 sind).

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von co-caine-76
    ch habe noch eine Frage, betrifft das Lat Ziehen eng zur Brust, wie es im WKM Plan empfohlen wird.
    In diesem Thread fehlt diese Übung leider und bei dem Material im Inet, bin ich mir auch nicht sicher was brauchbar ist und was nicht.

habe dieses Video dazu gefunden?

http://www.youtube.com/watch?v=PADIw...layer_embedded

ist die Ausführung iO? Was macht er falsch, was ist gut ?

Hat jemand ein Video mit einer gutem Ausführung von dieser Übung?

Dankeschön.
    Die Ausführung ist ziemlich ähnlich der von den Klimmzügen. Orientier dich einfach da dran.
    Sobald du ein paar Klimmzüge schaffst, solltest du dann eh umsteigen.

Neuer Benutzer
    Hallo,
    habe leider Probleme mit dem Kreuzheben. Mein unterer Rücken wölbt sich leider sehr, wenn ich runtergehe bzw. die Beine wieder Strecke. Ich achte extra drauf das dies nicht passiert kann es aber leider nicht vermeiden. Selbst bei geringem Gewicht.
    Hat irgendjemand Tipps wie ich das wegbekomme?

Seite 7 von 156 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte