Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 160
    Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    ach, die wissen noch nix davon, dass ihr Garten dafür herhalten muss?

autoverkauf und Einzelhandel, also zumindest der der discounter, ist schwer zu vergleichen.
    wenn jemand in den Aldi geht, dann meist mit der Absicht, dort auch einzukaufen. daher ist "überzeugende" Beratung aus sicht des Verkäufers eher zweitrangig, da der kunde sowieso geld dalassen wird.
    bei jemandem, der ins autohaus geht, ist das was ganz anderes. aber autoverkäufer haben auch mehr Zeit, zwischen den Kunden mal sich bisschen weiterzubilden. ein Aldi-mitarbeiter bspw. hat diese Zeit nicht, weil unter dauerstrom stehend.

wie Paddo schon sagt: wer beratung will, muss in einen entsprechenden laden gehen. aber diese Beratung wird sich u.U. auch im preis niederschlagen.
    logisch, dass der Vergleich etwas hinkt, ändert aber leider nichts an den Tatsachen. Eigentlich ist das ja das tragische an der ganzen Sache, die Dinge, die für uns lebenswichtig sind (essen), sind für uns am wenigsten informiert. Darauf wollte ich hinaus. Wen man ein iPhone kauft wird man besser informiert als wenn man ne Tiefkühlpizza kauft.
    Geändert von LP22 (21.12.2013 um 21:47 Uhr)

Gesperrt
    wie gesagt, man ist als Konsument eigentlich selbst angehalten, sich mal zu informieren.

Gothic
    Gast
    wie gesagt, man ist als Konsument eigentlich selbst angehalten, sich mal zu informieren.
    bester kommentar hier.
    wer nicht mit den grundzutaten kochen kann,
    der braucht sich auch ned drüber auszulassen,was in den kunstprodukten alles drin ist.

Gothic
    Gast
    ..mit grundzutaten mein ich nedmal fertige pasta;
    ich meine einfach nur mal seine nudeln selber machen..
    oder brot,deine butter..das geht alles.
    Geändert von Gothic (21.12.2013 um 22:20 Uhr)

Gothic
    Gast
    da brat mir doch einer einen storch!!
    wie ihr es geschafft habt,bei der nahrung so alt zu werden??
    das muß ja ein richtiger überlebenskampf gewesen sein,
    zuhause,bei muttern am tisch!!!
    respekt!

Gesperrt Avatar von LP22
    und du willst mir erzählen, du weißt alles über Antioxidantien, Emulgatoren, Stabilisatoren, Amylasen, Transglutaminasen und ihre Langzeitwirkung beim Menschen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    und du willst mir erzählen, du weißt alles über Antioxidantien, Emulgatoren, Stabilisatoren, Amylasen, Transglutaminasen und ihre Langzeitwirkung beim Menschen?
    Nein, aber wenn es mich interessieren würde, würde ich zuerst mal google bemühen.
    du kannst aber nicht allen ernstes erwarten, dass ein Kaufmann sich in lebensmittelchemie auskennt.

Gothic
    Gast
    Antioxidantien schützen vor krebs!!!

weiter hat mich dieser fred für das da inspiriert;
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...65#post2722065

die hungerspiele von bbszene!!schneewittchen,lp22,und andere hier kämpfe um ihr überleben im dickicht der lebensmittelskandale,pestiziden,und unbekannten stoffen,von denen keiner weiß was sie in ihm tun!!

Gothic
    Gast
    ...im übrigen kann man sich das ganze hü und hott in sachen ernährungswissenschaften eh ans bein streichen;
    nach neuesten erkenntnissen vom deutschen ernährungsinstitut bewirkt nun auch obst nur wenig bis garnichts beim verhindern von krebsarten,und das auch nur bei bestimmten..

heute so,morgen so.
    die leute sterben eher an den ganzen sorgen um diese meldungen,studien,und gegenstudien,
    die ihnen das ende durch diese oder jene sache prophezeien,
    als von den tatsächlichen gefahren in der nahrung.
    heute so;morgen so;übermorgen dann wieder so...

geht schon seit ewigen zeiten so,seit uns diverse ernährungsexperten über mikronährstoffe in der nahrung verückt machen,
    oder irgendwelche stoffe,die da schon immer drin sind,und heute kopfzerbrechen bereiten.
    beklopt!!!
    Geändert von Gothic (22.12.2013 um 00:14 Uhr)

Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    folgende bücher habe ich mal aus interesse zu dem thema nahrungsmittelzusätze gelesen: fazit: erschreckend. und das schlimmste: niemand tut gegen diesen chemiewahsinn der lebensmittelindustrie was.

http://www.amazon.de/Die-Ern%C3%A4hr...rungsl%C3%BCge

http://www.amazon.de/Die-Suppe-l%C3%...rungsl%C3%BCge

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte