Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    40 g Whey + 40 g Maltodextrin + 30 g Honig + 5 g Creatin.
    Sag mir bitte was du mit dem Honig bezweckst - ein bischen Fruktose oder nur den Geschmack?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wkm
    Dextrose und Maltodextrin sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Für jemanden
    der andauernd vorgibt sich so gut auszukennen ist diese Wissenslücke aber
    wirklich schon recht erstaunlich...
    Dextrose hat einen GI von 100, der Blutzucker steigt und fällt sehr schnell.
    Maltodextrin ist ein langkettriges KH (je nach Zusammensetzung, es gibt da
    verschiedene, bitte mal in der Apotheke Deines Vertrauens nachfragen) und
    hat einen GI von 104. Es bewirkt jedoch einen langandauernden gleichmässig
    hohen Blutzucherspiegel - im Gegensatz zu Dextrose. Das ist der entscheidende
    Unterschied in den Einsatzgebieten!
    sorry wkm, da bist leider du auf dem holzweg, malto geht genausoschnell wie dextro ins blut (sogar noch ein wenig schneller, aber das ist nebensächlich)...auch - und weil - teile davon komplexer sind.

Zitat Zitat von armin
    Das Creatine vorm Training will ich nicht schlechtreden, dafür gibt es genau so wenige wirklich haltbare Beweise wie dass es gut ist.
    dafür gibts einige studien, die crea vor und während der TE als negativ einstufen.

Zitat Zitat von armin
    Jedenfalls ist klar, dass nach dem Training die Creatine Transporter Proteine (GLUT 4) deutlich höher als sonstwann sind und daher sollte Creatine unbedingt nach dem Training verzehrt werden.
    da gibts nur ein problem: crea wird nicht über den GLUT4-rezeptor aufgenommen, es hat lediglich einfluss auf dessen expression.

greets
    komple

Sportbild Leser/in
    Hallo !

@ komple

Welche Pre- u. Post Workoutnutrition empfiehlst du nach derzeitigem Stand der Dinge,wenn man von Whey,Dextrose,Maltodextrin und Creatin als Zutaten ausgeht ?

@ WKM

Was bringt dir der Fruchtzucker(Honig) vor dem Training ?

Grüße,
    Bon

Neuer Benutzer

Mensch, ist es denn so schwer hier mal auf anständigem Niveau und mit angemessenen Umgangsformen zu diskutieren?

Es ist auffällig, dass immer wenn Leute mit viel Ahnung diskutieren, nach wenigen Posts Beleidigungen ausgesprochen werden.
    Das war auch in dem Thread über das optimale Trainingssystem (HST vs. 1-2-3+T) schon so (WKM vs. die Jungs von natural-bb.de) und wiederholt sich bei dieser Diskussion über die optimale Supplementation.

Es wäre so geil, wenn ihr endlich mal solche Themen ausdiskutieren könntet. Davon würden alle "Normal-Wissenden" (wie ich) extrem profitieren - und jeder einzelne von euch könnte mit Sicherheit auch noch einiges Lernen.

Stattdessen wird provoziert (in diesem Fall durch Armin) und dann wird plumb beleidigt (WKM) - mit dem Ergebnis dass sich jeder auf sein Stamm-Board zurückzieht und keine neuen Erkenntnisse zustande kommen.

Schade!

Gesperrt
    demzufolge sagst du, wkm, dass maltodextrin keinen so starken insulinschub wie dextrose auslöst, da es den blutzucker nicht so schnell steigen und fallen lässt?
    ich dachte immer maltodextrin wäre für post workout-insulin noch besser als dextrose.
    was stimmt jetzt?

gruß
    redman

Eisenbeißer/in
    @wkm:
    stimmt leider auch nicht so ganz, handelsübliches malto (=blend als diversen zuckerlängen, v.a. viele mono- und dimere) verursacht sehr hohe insulinpeaks, geht schneller als dextro ins blut und sorgt nur geringfügig für eine längere KH-versorgung. ich benutze malto nur, weil es einen viel geringeren süßungsfaktor besitzt und nebenbei auch noch einen höheren GI hat. allerdings gibt es auch im blending der maltodextrine unterschiede, im einen sind mehr lange, im anderen mehr kurze KH drin...meistens leider nicht spezifiziert. mit der menge der polymeren KH sinkt jedoch auch der GI und damit auch die sinnhaftigkeit als pwon.

@bon:
    im moment praktiziere ich folgendes: whey pre, malto während (kontinuierlich), malto+whey+crea danach, jeweils in ca. 1l wasser gelöst.

greets
    komple

Eisenbeißer/in
    na überleg mal...wie passt ein hoher GI zu einer langfristigen KH versorgung? entweder das eine oder das andere.

Gesperrt
    also hab ich das jetzt richtig erfasst:
    malto erzeugt höheren insulinaustoß als dextrose, hält den blutzuckerspiegel aber eben nicht länger hoch, weil dies gar nicht möglich ist bei höherem insulinausstoß?

Gesperrt
    also mein laienhirn sagt mir dass bei einem höheren insulinausstoß der blutzuckerspiegel stark gesenkt wird, also müsste er bei dem durch malto verursachten ausstoß sogar schneller sinken als durch dextro.
    oder spielen da noch andere faktoren eine rolle?

gruß
    redman----> demnächst ohne pwon sondern nur noch mit nem spanferkel nachm training, das gibt pure masse.

Eisenbeißer/in
    ich wundere mich warum hier noch nie die frage aufgekommen ist, wie es ein komplexes KH schaffen kann, einen höheren GI zu haben als ein einfachzucker (z.b dextrose). die antwort und deren zusammenhänge werden nämlich gerne übersehen.

desweiteren muss man zwischen dem GI und dem II unterscheiden, denn niedriger GI ist nicht immer ein garant für einen niedrigen II.

greets
    komple

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte