-
Ist es den wirklich falsch nach nem 3er Split zu trainieren???
Wenn ja, warum?
-
Men`s Health Abonnent
- Keine Kniebeugen und kein Kreuzheben gemacht
- viel zu wenig gegessen
- viel zu viele Isos
- 3er Split
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
 Zitat von fitman1
Ist es den wirklich falsch nach nem 3er Split zu trainieren???
Wenn ja, warum?
Es dürfte mittlerweile Konsens sein, dass zumindest Anfänger sich noch garnicht so intensiv belasten können, um 7 Tage Regeneration nötig zu haben. Mehr noch, es ist sogar völlig unnötig, dass ein Anfänger überhaupt versucht, sich so intensiv zu belasten, da beim ihm noch ein Reiz ausreicht, der viel "leichter" sein kann. Du verschenkst also im besten Fall Potential, wenn du einen Muskel nur einmal die Woche trainierst. Bei Fortgeschrittene teilen sich dann die Meinungen. Die Mehrheit (nicht unbedingt die wissende Mehrheit) trainiert halt nach 3er oder Xer-Split. Es kommt allerdings gerade bei HST die Meinung auf, dass ein Übertraining nur im ZNS stattfindet, man also auch als Fortgeschrittener nicht 7 Tage Muskelerholung benötigt, sofern man eben intensiv, aber nicht zu intensiv trainiert (MV!). Bei HIT&Co wird auch eher auf GK gesetzt. Ergo geht zumindest teilweise auch bei Fortgeschrittenen die Tendenz zum GK/2er. Das gilt aber nur für die Webforen, der gemeine Studiobesucher hat von alle dem noch nie was gehört.
-
so gut wie alles falsch gemacht, kleine Auswahl :
- zu wenig Eiweiß,
- dieselbe Muskelgruppe an aufeinanderfolgenden Tagen trainiert,
- über einen gewissen Zeitraum sogar vegetarisch ernährt,
- oft Alk (Feten),
- zu exakte Übungsausführung mit zwangsläufig leichten Gewichten!!!
-
75-kg-Experte/in
glaube das mein größter fehler war (der mir heute auch noch schwer fällt in nicht wieder zu machen) daß weniger machmak mehr ist. d.h. es nicht mit dem training zu übertreiben.
gemerkt habe habe ich ich auch das mal ne 1 wöchige pause ganz gut tut um wieder zur vollen leidtung zurück zukehren.
gruß
der danny
-
....
1. too much Training
2. keine Grundübungen
3. Ernährung pieeeepen lassen
4. gleich nach drei Monaten train mit Krea angefangen. Habe mich von dummen Freunden verleiten lassen.