Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    PSYCHO: SAW
    HORROR: TEXAS CHAINSAW MASSACRE

DAS SIND DIE 2 GEILSTEN FILME EVER!

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    meine Charts:

3. Muttertag
    2. Maneater (Der Menschenfresser)
    1. Absurd

Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Zitat Zitat von WeeWee
    1. Absurd
    Also wenn du den Antropophagus 2 meinst, dann kannst du nicht viele Filme kennen.
    Denn der war locker in den Top10 der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!

Hab aber noch die ungekürzte Astro-DVD hier. Interesse?

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Zitat Zitat von MrPink
    Zitat Zitat von WeeWee
    1. Absurd
    Also wenn du den Antropophagus 2 meinst, dann kannst du nicht viele Filme kennen.
    Denn der war locker in den Top10 der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!
    Ja, den mein ich.
    Meiner Meinung ein Film mit gelungenem Spannungsbogen bis zum Ende (Backofenszene).

Und dass man Filme wie Muttertag, Zombies im Kaufhaus, Absurd und wie sie alle heißen nicht mit Halloween 1 oder Die Fliege vergleichen sollte ist doch wohl klar.

Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    The wrong Turn ->guter psycho Horror

Discopumper/in
    Muß mich schon wundern.
    Da wird nach den erschreckendsten Filmen gefragt und ausdrücklich der Splatter/Gore-Bereich ausgeschlossen und dann werden hier am laufenden Band gerade Titel aus diesen Bereichen genannt.
    Einfach zu beantworten ist die Frage allerdings nicht, da es soviel-und eben auch viel geniales gibt.
    Der hier oft genannte Original-TCM von Hooper ist einer der genialsten Filme überhaupt,wird aber leider auch oft als reines Splatter-Machwerk verkannt. Dasselbe gilt für Evil Dead (Tanz der Teufel) von Sam Raimi.
    Mich persönlich hat Silence of the lambs damals sehr beeindruckt, weil es für die damalige zeit-Anfang der 90er- etwas revolutionäres war, ein damals neues Subgenre innerhalb des Horrorfilms, das leider durch unzählige Nachahmungen ausgelutscht wurde.
    Ein Tip von mir sind japanische Animes. Diese geniessen in ihrer Heimat ungeheure popularität und sind inhaltlich of um Längen besser als die Hollywoodfilme und realfilme überhaupt, da sich beim Anime der regisseur in seiner fantasie viel freier austoben kann, ohne durch Budget, technik usw. eingeschränkt zu sein. Außerdem ist das Gespür der Japaner für geniale Storys zum teil so sensibel, daß es für westliche Zuschauer kaum nachzuvollziehen ist. Hinzu kommt, daß wir gewohnt sind, zeichentrick als Kinderkram zu betrachten und deshalb die bereitschaft fehlt, sich auf diese Storys einzulassen.
    Empfehlen kann ich z.B. "Blue Submarine". da geht es um einen wissenschaftler, der durch Genmanipulation neue Spezies erschafft, die die menschen ausrotten und ihr als beherschende Lebensform sozusagen nachfolgen sollen. Das hört sich nach ß8/15-story an, aber man muß es mal gesehen haben. Die erschreckendste Szene an die ich mich da erinnere, ist die, in der das "Walschiff" ermordet wird und während er sterbend untergeht und tonnenweise blut vergießt, folgt ihm der Film in die Tiefe und hält seinen Monolog fest. Kein leicht zu verdauender Stoff!
    Ein anderer geheimtipp-obwohl eigentlich kein Horror-ist "Jin Rho". Dies ist eine Alternativweltstory, wo die Deutschen im 2. weltkrieg gesiegt, anschließend Japan (das seinerseits gegen die USA verloren hat) besetzt und dort einen Marionettenstaat errichtet haben. Es gibt allerdings studentische Widerstandsgruppen, die gegen die Polizeikräfte dieses Staates kämpfen. Interessant, da hier u.a. eine Kultur gezeigt wird, die eine Mischung aus deutschen und japanischen Elementen darstellt.

Als Fan könnte ich noch eine menge weiterer nenne, was aber den Rahmen sprengen würde.

Sportstudent/in Avatar von T.S
    MAN BEHIND THE SUN

75-kg-Experte/in Avatar von Schraube
    nur falls es einige nicht wissen, Amityville und TCM beruhen auf wahren begebenheiten, wobei sich hollywood bei der filmischen umsetzung zwar einige freiheiten herausgenommen hat, was ja jedoch nichts daran ändert das die grundstory real ist, wodurch diese filme dann doch einen "interessanten" nachgeschmack hinterlassen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Schraube
    nur falls es einige nicht wissen, Amityville und TCM beruhen auf wahren begebenheiten, wobei sich hollywood bei der filmischen umsetzung zwar einige freiheiten herausgenommen hat, was ja jedoch nichts daran ändert das die grundstory real ist, wodurch diese filme dann doch einen "interessanten" nachgeschmack hinterlassen.
    Ja, vor dem Hintergrund, daß AVH wirklich passiert ist, saß ich damals auch etwas anders im Kinosessel als normalerweise.

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von Schraube
    http://www.crimelibrary.com/notoriou...ly/amityville/

Den Part über die Gespenster muss ich überlesen haben

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte