Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138
    Eisenbeißer/in
    Zitat:
    Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!

Kann ich soweit bestätigen (nur würde ich das "extrem" weglassen),
    dass ich irgendwann das Volumen senken mußte... war zu heavy.
    Fands aber nicht weiter tragisch, da es mit GA zusätzlich bis max. 150er
    Puls auch zügig weiter ging
    Da sieht man wieder das das bei jedem anders ist. Ich merke keinen signifikanten Unterschied. Kann in der AD genauso hart trainieren wie sonst. Und ich bin mittlerweile ja schon seit anfang Januar in der AD. Kraftsteigerungen sind trotz kcal-Reduktion drinnen.
    Das krasseste ist aber, nach der AD wieder auf normale Kh reiche Kost umzusteigen, zusätzlich ne Zelloptimizer Kur zu machen und zu sehen wie Tag für Tag die Muskeln grösser werden....saugeil hrhr, darauf freue ich mich schon. Auf diese Weise hab ich 10 KG zugenommen von August letztes Jahr bis Januar dieses Jahr*G*. Kann ich nur jedem empfehlen, nach AD Zelltech oder Vitargo...da werdet ihr ganz schön guggen*G*

@DSG:
    Bin froh das es noch praxisorientierte Leute gibt und das ich nicht so ganz alleine mit LastDragon dastehe! Ich finds auchbesser wenn man es selbst austestet und die Ketogene Ernährung mal für einige Zeit durchzuziehen, sollte für gesunde Leute ja auch kein Problem darstellen, vor allem wenn sich alles positiv entwickelt*G*.

Sportstudent/in
    @ dussel:

Ich bin neugierig geworden: Kann ich meinen eigenen "blood flow" messen lassen bzw. das Fettsäuren-Aufkommen im Blut, wenn ja, wo und wie geht das; Kosten...??

Schön' Gruß und Danke im Voraus für die erhoffte Antwort.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @Last Dragon & @Blueboy
    Deine Frage:
    …Weißt Du noch wie die Ernährung bei dem o.g. Athlet an den Ladetagen
    ausgesehen hat? Lowfat? 30%Überschuss? GI?....

Natürlich….wird alles schriftlich festgehalten!
    Die letzten 3 Wochen

Mo-Sa: 50%E / 40%F /10%KH (6 Mahlzeiten)

So: 20%E / 5%F / 75%KH (8 Mahlzeiten!) +ca.40% kcal mehr!!!!!
    (Ladetag Fett so wenig wie möglich!!) Also kein Müll essen!
    Erste Tageshälfte mit hohem GI Faktor! Und ab ca. 13-14 uhr moderat weiter!

Dein Zitat:
    …nur würde ich das "extrem" weglassen….

Ich trainiere (versuche)nur Hart/ und schwer…das heißt…die Aussage man muß auf Diät oder Vorbereitung leichter und dafür mehr WH trainieren ist zu 100% falsch! (Habe beide Anwendungen schon getestet! Und testen lassen)
    Wenn ich oder meine Athleten mit AD arbeiten... das dann die kraft/Ausdauer zum Vergleich leidet! Zwar bei jeden anderst…aber sie leidet!

Ganz nach dem Motto: Training ist Muskelsache - Ernährung ist KFA Sache (Kurzfassung)

Aber noch mal…..zum Abschluss…Ich wende die AD nur noch auf Wunsch oder wenn nötig an!

Und dann auch nur der person angepasst! Je nach stoffwechsel ..da verschieben sich auch die % angaben!

Ich kann es nicht verstehen wie hier dir User zwischen 16-18 jahren jeder die AD/Fett diät machen wollen! Nur weil es hier oder allgemein in den Medien damit geworben wird!

Mit 16-18 oder sogar älter….da sollte man auf Muskelwachstum gehen!
    Und meine Erfahrung ist…. ohne KH vergeudest da einiges!!

Gruß DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in
    Als wir dann vorm Lade tag einen Bluttest machten war alles im grünen Bereich…….der tag mit den hohen KH hat die Sache somit versaut!
    > Hätte ich das irgendwo heraus lesen können?<
    Das hättest Du hier nicht direkt rauslesen können, da es hier nicht um zyklische Diätformen ging. Andererseits hätte man sich aber denken können, dass die Ladetage Einfluss auf die Blutfettwerte haben. Hier sind wir nun aber schon wieder bei einem anderen Thema: Gesundheit vs. Effektivität im sportlichen Sinne. Ich würde eine AD nicht als Gesundbrunnen beschreiben, wenngleich ich auch die übertriebene Panikmache nicht nachvollziehen kann.

Viele wege führen nach Rom! Es muß Funktionieren und das weiß ich erst wenn ich es an mir oder andere angewendet habe!
    Meine Rede!

Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!
    Das würde ich so pauschal aus eigener Erfahrung eben nicht unterschreiben. Wobei das sicherlich auch auf die Art des Trainings und andere Faktoren ankommt. HIT a la Menzer habe ich aber nie gemacht.
    Übrigens, wenn die Power nachläßt, sollte man Modifikationen an der Diät vornehmen -> daher mein Stichwort: Metabolic Diet.
    Ich würde auch unterschreiben, dass LowCarb-Diäten nicht für jeden in jeder Situation das non plus ultra sind.
    Interessant ist dabei die Aussage von Poliquin:
    I put 50 to 75% of my athletes on low carbs. About 25% are kept on high carb diets. It is a very individual thing which is prescribed based the athlete's present condition, desired goal etc.
    Konzentrations- schwäche durch eventuelle zu stark oder falsche eingeschränkte KH zufuhr!
    Ist mir nie aufgefallen, obwohl ich als Student auch hin und wieder mein Hirn benötige.

Käse und schlechte Fette!
    Es gibt keine per se schlechten Fette!

60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Zitat Zitat von rantanplan
    Ist mir nie aufgefallen, obwohl ich als Student auch hin und wieder mein Hirn benötige.
    Kommt ganz aufs Studium an.

Es gibt keine per se schlechten Fette!
    Doch, gehärtete Fette, z.b. In Chips und mittlerweile sonst fast überall. Sind auch Fette, eben modifiziert und per se schädlich.

Sportstudent/in
    Doch, gehärtete Fette, z.b. In Chips und mittlerweile sonst fast überall. Sind auch Fette, eben modifiziert und per se schädlich.
    Diesbezüglich sind wir uns einig.

Zitat Zitat von rantanplan
    Diesbezüglich sind wir uns einig.
    Man nennt das auch „Tranzfette“ . ....!(Wenn ich’s richtig geschrieben habe!)

DSG
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Gesperrt
    Trans- Gx
    LP

Zitat Zitat von Lord Phese
    Trans- Gx
    LP
    ….sollte doch mehr „lesen“….vielleicht klappt es dann mit der …..

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Tag, Leute

Ich bin weiblich, 38 Jahre alt, Größe 1,62 m, mein Startgewicht lag bei 80 kg, BMI bei 30

Hier meine Erfahrung nach 4 Monaten Atkins:
    Gewicht: -14 kg
    BMI: 25
    3 x wöchentlich Fitnesstraining; 3 x ca. 30 Minuten Jogging/Woche
    Schlafbedürfnis: 6-7 Stunden
    Kalorienzufuhr: 1300-1500
    20g Kohlenhydrate/Tag, davon ca. 60% in Salat/Gemüse; entspricht ca. 500g täglich
    Trinkmenge: mind. 3 Liter
    Zusätzlich: Vitamintabletten inkl. Mineralstoffe & Spurenelement

Fühle mich so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr: Müdigkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, und Depressionen sind seit der Ernährungsumstellung völlig verschwunden.
    Ich war während der 4 Monate immer satt, hatte keinen Heißhunger, aß nur wenn ich wirklich Hunger hatte, mein Körper lernte wieder zwischen Hunger und reinem Appetit zu unterscheiden.

Mein Arzt ist genauso zufrieden wie ich:

Vorheriger Gesamtcholsterinwert: 200
    Heute:
    Cholesterin: 125
    LDL: 58
    HDL:49
    Triglyceride: 90
    Harnsäure: 3,5

Ich werde die Ernährungsform beibehalten und habe vor noch ca. 15 kg abzunehmen.
    Es ist äußerst interessant Eure Diskussion ( inkl. aller Diagramme, wissenschaftlich/ medizinischen Argumente/ Erkenntisse) zu verfolgen.
    Ich bitte zu bedenken, dass nicht jeder Körper gleich ist.
    Jeder muss für sich austesten, wie er/sie sein Essverhalten und seinen Körper in den Griff bekommt.
    Ich denke nicht, dass es nur einen einzigen Weg für alle gibt.
    Ich, als "trockene" Kohlenhydratsüchtige, habe für mich die beste Ernährungsform gefunden.
    Mein physisches und psychisches Wohlbefinden haben sich um ein Vielfaches verbessert.

Viel Grüße
    Schnucki

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte