Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Hybrid-Darstellung

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Das war gerade leider wohl die harte Wahrheit, intelligent formuliert!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von valdez
    Fakt ist

- es gibt mehr gedopte Freizeitsportler (und das sind fast alles Bodybuilder) als Profisportler

Das ist auf den ersten Blick verblüffend- aber in Deutschland gibt es ein paar tausend Profisportler aller Sparten, aber Zehntausende dopende Hobby- BB.

Das Bodybuilding hatte immer schon einen halbseidenen Ruf.
    Gerade in dem Sport tummeln sich häufig Leute mit Defiziten in der Persönlichkeit, die sie mit beeindruckender Körperentwicklung ausgleichen möchten.
    Die körperliche Gesundheit spielt dann oft keine Rolle mehr: mit dem Einsatz ALLER Mittel streben nicht wenige nach einem brachialen Body.

Die Zufriedenheit stellt sich dadurch aber selten dauerhaft ein.

Grüße
    valdez

Das erklärt aber noch nicht ganz die Vorurteile gegenüber Hobby- BB.
    Unter den Hobby- Kickern gibt es bestimmt (schon allein wegen der großen Zahl) viele nicht ganz tadellose Typen.

Was macht also den Unterschied?

Es ist natürlich der Auftritt einiger (ich sage ausdrücklich: nicht aller) HC-BB in der Öffentlichkeit, die sich dort über ihren Körper definieren und ihre Entwicklung durch entsprechende Kleidung noch unterstreichen.

Grüße
    valdez

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tautalego
    Zitat Zitat von Musclesforher
    Habt Ihr auch tagtäglich mit Vorurteilen zu kämpfen,
    Nee, bin auch schon 23 Jahre dabei und kämpfe sicherlich seit 10 Jahren nicht mehr, sondern amüsiere mich über die Ignoranz der Nicht-Adepten. Köstlich finde ich, wenn bierbäuchig-dünnschultrige TV-Athleten von ihrem breiten Fundus an Fitnesswissen berichten. Oder abgehungerte ältere Frolleins von ihrer Angst erzählen, keine Muskeln haben zu wollen.
    Dito. solche leute lügen was das zeug hält. fast jeder mensch ist mit seinem körper nicht zufrieden. aber naja, bei den meisten zählt ja eh nur der charakter. hmmm alles klar

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tautalego
    Oder abgehungerte ältere Frolleins von ihrer Angst erzählen, keine Muskeln haben zu wollen.
    Ja, auch schon oft gehört...

Und komisch doch auch jene, die BB häßlich finden...wie sieht die Mehrzahl der Menschen aus?
    Ohne Kleidung nicht zum Anschauen.

Grüße
    valdez

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von valdez
    Fakt ist

- es gibt mehr gedopte Freizeitsportler (und das sind fast alles Bodybuilder) als Profisportler

Das ist auf den ersten Blick verblüffend- aber in Deutschland gibt es ein paar tausend Profisportler aller Sparten, aber Zehntausende dopende Hobby- BB.

Gerade in dem Sport tummeln sich häufig Leute mit Defiziten in der Persönlichkeit, die sie mit beeindruckender Körperentwicklung ausgleichen möchten.
    Die körperliche Gesundheit spielt dann oft keine Rolle mehr: mit dem Einsatz ALLER Mittel streben nicht wenige nach einem brachialen Body.

Grüße
    valdez

Eisenbeißer/in Avatar von Reeves
    Zitat Zitat von valdez
    Fakt ist

Grüße
    valdez
    WORD, 1A Beitrag

Sportbild Leser/in
    Also ich muss leider sagen das sich dieser Zustand immens verschlimmern wird.
    Ich trainiere selbst in nem Mcfit (ja ich weiß,aber durch die 24h öffnungszeiten für mich optimal). Ja und durch dieses neue Angebot in einer nie dagewesenen Preisklasse, meldet sich hier jeder Pubertierende an. Nun dagegen wäre an sich ja auch nichts zu sagen, nun liegt das Mcfit in einem Frankfurter Stadtteil der neben anderen auch berüchtigt für seine teilweise doch sehr wie sagt man ähm assoziale? na ihr wißt was ich meine Bevölkerung heraussticht.
    Zu beginn versuchte dieses Mcfit dies dadurch zu regeln, das bei Anmeldung die Personalausweise gecheckt wurden und jedem "Nich-Deutschem" die Anmeldung untersagt. Dies is natürlich auch nich ok aber nuja....
    Naja und dann wurde mehrfach vor Gericht gezogen gegen das Mcfit und das ganze wurde für unakzeptabel befunden und seid dem werden alle aufgenommen. Ende von der Geschichte ist das man wenn man richtig hart und ohne Störungen trainieren will nach 00 bis sagen wir max 11 Uhr Morgens geht.
    Egal ich komm vom Thema ab, also durch dieses 15 Euro angebot rennt jedes Kerlchen ins Studio, davon hören denke mal so 70% mehr oder weniger im ersten Jahr auf weil nix geht bzw weil sie keine Ahnung haben, von den Restlichen 30 machen würd ich da mal schätzen 5 % wenn überhaupt natural weiter die restlichen 25 % fangen an zu stoffen, halt auch ohne Plan, daher auch keine Monsterschränke aber halt der typische Discoproll der Freitagsabends noch mal schnell aufpumpen geht.
    Naja und das sind teils Voll-assis die mit Sicherheit dazu beitragen werden das der Sport weiter in Verruf gerät.
    Ohne Spaß Freitag Samstag abends kommen die Leute teils im Ausgehlook, pumpen noch ma schnell, und gehen dann rüber in die Disse
    ->lustiger Anblick.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    @Shine80:

und mit deinem beitrag wäre dann auch wieder das vorurteil untermauert, daß bodybuilder nix in der birne haben.
    ganz toll gemacht

Sportbild Leser/in
    Gut dann nimm das halt nich für voll was ich geschrieben habe, is auch nich toll ausformuliert oder durchdacht. Aber dennoch hier bei uns Realität, leider. Und es wird über kurz oder lang evtl. dazu beitragen das der Sport weiter leidet.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    ich glaub dir das schon, daß du das ernst meinst, was du geschrieben hast. das ist ja schlimme.

wer ist denn bitte so doof, meldet sich in der billigsten, niveaulosesten fitness-kette deutschlands an, dann noch in einem wie du selber sagst miesen stadtteil...
    ...und wundert sich dann, daß es *******e ist da zu trainieren?

und den ausländern dann noch die schuld dafür zu geben finde ich auch unter aller sau.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte