Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 202
    Neuer Benutzer
    Hallo Leute.

Hab mich schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet.
    Bin auf euren Victor Richards Tread aufmerksam geworden. Als ich den Namen in der Titelleiste las, mußte ich doch glatt mal reinklicken, da mich Victor Richards an gute alte, längst vergangene Bodybuilding Tage erinnern ließ.
    Ich schreibe hauptsächlich wegen euren sog. 30.000 Kcal. Also erstmal: Es gibt wohl kaum einen BB, um den sich mehr Mythen und Unwahrheiten ranken als um Victor Richards. Zeitweise war das echt extrem. Von wo das meistens seinen Ursprung fand, wer weiß. Jedenfalls wurde es darauf angelegt. Ist halt ne Methode sich zu vermarkten. Mit Erfolg wie sich herausstellte.
    Zurück zu den 30.000 Kcal. Jeder der sich lange genug mit Ernährung beschäftigt und sich auskennt (nach einer gewissen Zeit zumindest sollte), kennt die Wahrheit. Und derjenige, der sowas abkauft, der scheint seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Nur mal (wirklich nur theoretisch - grins) mal angenommen, er würde an manchen Tagen wirklich auf diese Gesamtkilokalorienzufuhr kommen. Der hätte mehr Blähungen als ein Brontosaurus!
    Ich hoffe, ich konnte einige "wachrütteln".

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weihnachtsmann[/schild]

Mr.Bodybuilding

Sportbild Leser/in
    @URCHILL: Deine Ansicht in Ehren, aber glaub mir: 30.000 Kcal am Tag zu sich zu nehmen, und das auch noch regelmäßig, ist schlicht und ergreifend unmöglich. Niemand kann das, wirklich niemand. Die ganze Sache verhält sich nunmal so wie Mr.Bodybuilding sie wunderbar beschreibt. Übrigens: Ein ausgewachsener Elephant benötigt 58.372kcal am Tag. See the problem? Genau! Es paßt beim guten Vic einfach nicht rein. Der zitierte Dorian Yates hat das ja sehr bildhaft ausgedrückt.. Abführmittel wären den Mahlzeiten allerdings gleich beizumengen, sonst würden 24 Stunden nicht ausreichen, um mehr zu essen als ein Pferd, geschweige denn, davon auch nur eine kleine Menge zu verdauen.

Discopumper/in
    @ mr Bodybuilder
    sehe es genauso, wirklich absurd

Discopumper/in
    ach übrigens

auf seiner homepage steht "Victor Richards - The uncrowned natural! Mr Olympia
    und dann sind da noch solche bilder zu finden

krieg gleich nen Lachkrampf

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Also die 30000kal sind gar nicht mal so abwegig,
    in athen 2004 hat ein schwimmer (der mehrere wettkämpfe am tag geschwommen ist) zum FRÜHSTÜCK! 8000-9000kal zu sich genommen.
    Bullemie- Kranke essen einkaufswägen voll mit schokplade und pudding.
    In einer reportage( stern oder was das war) hat eine ehemalige bullemie-kranke gesagt, sie könne sich noch erinnern als sie einmal 44tafeln rittersport gegesen hat, oder 6liter Pudding...
    die mägen solcher leute sind extrem dehnbar (ein normaler durschnittsmagen fasst etwa 2liter speisebrei)
    Vic richard isst wie ein bullemie-kranker nur das er danach nicht kotzt.

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    und 500g zucker?
    ich meine nach weihnachten an den tagen esse ich bestimmt auch(allerdings am tag) 500g zucker

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von hamby
    Also die 30000kal sind gar nicht mal so abwegig,
    in athen 2004 hat ein schwimmer (der mehrere wettkämpfe am tag geschwommen ist) zum FRÜHSTÜCK! 8000-9000kal zu sich genommen.
    Bullemie- Kranke essen einkaufswägen voll mit schokplade und pudding.
    In einer reportage( stern oder was das war) hat eine ehemalige bullemie-kranke gesagt, sie könne sich noch erinnern als sie einmal 44tafeln rittersport gegesen hat, oder 6liter Pudding...
    die mägen solcher leute sind extrem dehnbar (ein normaler durschnittsmagen fasst etwa 2liter speisebrei)
    Vic richard isst wie ein bullemie-kranker nur das er danach nicht kotzt.
    Nochmal ein Pferd was 600kg wiegt braucht 24 000kcal. Der Kalorienverbrauch steigt mit grösserem Körpergewicht zwar nicht proportional an( Bergmanche Regel) aber Victor Richard wird mit sicherheit keine 30 000 Kcal auf dauer eingenommen haben.Vieleicht an einem tag aber selbst das bezweifel ich schon.
    Das mit den 9 000 Kalorien nur am Frühstück? Na klar,vieleicht 1 liter öl...

Sportbild Leser/in

Anorexie und Bulimie:
    http://www.beratung-therapie.de/home...toerungen.html

Und: Allein durch die Dehnbarkeit des Magens kann man nicht 30.000kcal zu sich nehmen. Es ist nämlich unmöglich, sie über den Tag zu verdauen. Auch ist es nicht möglich, soviel abzutrainieren. Wie gesagt, eine Tour De France- Etappe verbraucht im Wettkampftempo etwa 10.000 kcal. Es gibt keine sportliche Leistung, bei der mehr benötigt wird. Vielleicht noch Extrembergsteigen, das verlangt dem Körper ähnliches ab.

Wenn es also einen Menschen gäbe (gibt es aber nicht), der die Gabe hätte, 30.000 kcal essen und vollständig verdauen zu können, dann wäre er trotzdem ziemlich schnell ziemlich tot.
    Gruß

PS: Finde übrigens die Bilder vom Vic auf Seite zwei dieses Threads extrem gut. Die auf denen er als ziemlich junger Kerl in adidas- Sporthose trainiert. Drei Streifen heißt dat doch oder? Bin nich so bewandert, was Marken angeht.. Seine damalige Form jedenfalls gefällt mir persönlich viel besser als seine spätere. Liegt vielleicht daran, daß Sergio Oliva schon immer mein Favorit war, und Richards auf den genannten Pics mich an ihn erinnert. Sieht halt irgendwie "old school" aus..

Sportbild Leser/in

Victor

Zitat Zitat von supiman
    Vic war schon ein riesen gerät, ohne frage.

wobei mir 30 000 kcal auch sehr hoch erscheint, wobei 500 g zucker haben ja schon 2000 kcal.

@ Ulrich

du könntest die bilder ja einscannen, dich ausschneiden oder unkenntlich machen und nur Vic einstellen.

gruß Michl
    Ob ich die bilder noch finde glaube ich zu bezweifeln da es schon gut 17Jahre her ist.Aber was Vic mit essen angeht war er wirklich nicht normal.Wenn er nicht wusste was er machte hat er was gegesen und das komische dabei war da er danach auch noch mit emensen Gewichten trainieren konnte. Mir wäre da schlecht gewesen.
    Sicherlich ist Vic ne absolute ausnahmeerscheinung gewesen wo man keine Vergleiche herziehen kann .
    Sein Bestreben war nicht auf meisterschaften teilzunehmen warum auch immer?.
    Nachmittag als wir mal in der City unterwegs waren ass er 20St. Vollkornsemmeln mit schinken belegt und dann nach 2Std. machte er Kniebeugen wobei er wirklich ernorme Gewichte bewegen konnte.
    Ich sah in mal dabei mit 400kg weiß aber nicht mehr genau wieviele Wdh. er damit machte!. Sorry...
    Er war für sein damaliges Gewicht das so bei ca. 150kg lag äußerst beweglich und nen Spagat war kein problem für ihn.
    Er machte auch immer Dehnübungen weil er sonst zu unbeweglich würde.
    damals trainiere er in Straubing im Vitadrom falls das von euch noch einer kennt?.
    Der Besitzer war damals Karl Glass selbst ein guter Body wie ich finde.
    Warum er nach dem training immer soviel Zucker zu sich nahm lassen wir mal ausen vor aber Kcal konsumierte er was nicht normal war.
    Ich persönlich tippe mal so auf 10-15000 Kcal wobei er aber jeden tag minimum 3std Cardio machte und 2mal /Tag trainierte.
    Weis zwar nicht ob er noch Aktiv trainiert aber würde mich freuen wieder mal was von ihm zu hören.

M.f.G.
    Urchil

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    krieg gleich nen Lachkrampf

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte