-
Hi!5Uhr Eiweißshake mit 300ml Milch,8.30Uhr 2 Weetbix mit Kaba,10Uhr nochmal Eiweißshake,12 Uhr großer gemischter Salat mit Balsamicodressing und 1 Mozerella,abends nach dem Training 1 Shake und etwas später entweder Pasta oder Salat.
Getränke:ca 5Liter stilles Wasser,0.2Liter Saft den ich zu meinem Trainingsgetränk reinmische,1Liter Coke Light Lemon und bedingt durch die shakes ca 1L fettarme Milch.Nicht zu vergessen 2 groooooße Tassen Kaffee am frühen Morgen...
-
Discopumper/in
also ich hab natürlich mal wider umgestellt....
morgens
1 scheibe schwarzbrot mit 2 scheiben putenbrust und ein shake
mittags
80g nudeln mit tomatensoße und gemüse, 25g erdnüsse
abends
salat und 250g putenbrust oder 1 dose thunfisch
zwischendurch
obst und gemüse
getränke
stilles wasser cola light fanta light mate tee und brennesseltee
mal ne frage???
hab in ner frauenzeitschrift gelesen, es ging darum, daß jemand mit nur 600 kcal am tag schnell abnehemn will...
....dass wenn man weniger als 1200 kcal zu sich nimmt, dann schaltet der körper auf sparflamme, das gewicht bleibt und nur der grundumsatz sinkt.....no way zum abnehmen!!!????
hat jemand ahnung?
überlege ob ich mal meine kcal zufuhr extrem hohfahren soll um dann langsam wieder senken, damit mein körper was zu tun hat...
ausserdem würd ich gerne refeeds mchen aber weiss nicht genau wie???
also freu mich auf fortführung diesen threads
pinkzebra
-
Also, ich find das alles viel zu wenig, wenn du mich fragst.
Du musst ja bedenken wieviel Bewegung du noch hast, da muss der Körper auf Sparflamme schalten. Somit machst du ihn nicht zur Fettverbrennungsmaschine, sondern zur Sparbüchse.
Ein weiterer Fehler ist alles Fett aus der Ernährung zu verbannen, dann schläft der Fettstoffwechsel auch ein. Es ist mit allem so, was du ihm entziehst, er spart es und arbeitet eben damit nicht mehr. Sei es mit Kalorien, Fett aber auch mit KOhlenhydraten.
Meine Idee ist, daß du mit dem Eiweiss hoch fährst, mehrfach ungesättigte Fette miteinbeziehst (Leinöl, Walnussöl), weil die wichtig für den Stoffwechsel sind, aber kaum gespeichert werden können,
und die Kohlenhydrate aus Haferflocken beziehst, weil die den Insulinspiegel nur wenig beeinflussen.
Brot und Reis sind nach meinem Kenntnisstand nicht unbedingt geeignet für die Defi.
Sag mal was du davon hältst, lieben Gruß
-
Also sorry die Damen das ich mich hier mal einmische, hab eure Beiträge interressiert gelesen und teilweise richtig Angst bekommen, was da einige mit ihrem Körper rum experimentieren.
Mal vorne weg wie schon klingonin gesagt hat .
"kann ich machen, aber ich muss dazu sagen, dass ich in mühevoller kleinarbeit über 15 jahre meinen Stoffwechsel ruiniert hab! "
Die Ernährung spielt gerade bei Leuten die viel Sport machen eine entscheiden Rolle. Durch hohe Belastung und falsch Ernährung kann da viel kaputt gehen!
Ich habe selber jahrelang Leistungssport gemacht und wir haben Ärzte mit im Team gehabt, die die Ernährungspläne und unsere Fitness überwacht und auf jeden einzelnen abgestimmt haben.
Also ihr solltet immer bedenken jeder Körper ist nicht gleich, was dem einen bekommt, kann dem anderen schaden.
Pinkzebra du mußt versuchen deinen Körper ausgewogen zu ernähren und immer so, dass er genug Power hat um die Belastung abzudecken, die du ihm aufzwingst. Jedesmal wenn du ihn in einen gewissen negativbereich bringst, schädigst du ihn und er merkt ich was gefehlt hat und speichert es doppelt und dreifach wenn er es das nächstemal bekommt, z.B. gerade Fett.
Und wenn jemand schreibt Protein vor dem Training, dann is das ganz großer Quatsch!!! Der Eiweißstoffwechsel ist sehr intensiv und würde dich beim training nur behindern.
Dein Körper muß sich langsam an einen veränderten Stoffwechsel gewöhnen las ihm Zeit radikale Änderung schaden nur, auch wenn du gerne schnelle Ergebnisse erziehlen willst! Ich kenne das!
So ich hoffe ich hab jetzt nich zuviel gelabert.
-
Discopumper/in
gut zurück vom forentreffen...
habs mir immer öfter anhören müssen...es ist zu wenig!!!
also mein vorhaben kcal mal richtig fett ansteigen lassen...und dann wieder langsam runter bei einem höheren kcaldefizt dann bleiben...um erstmal meinen stoffwechsel wieder zu wecken...
aber um ganz ehrlich zu sein weiss ich jetzt gar nicht mehr so genau womit ich die kcal erhöhen soll würd gern so in etwa meinen letzten plan beibehalten aber halt zusätzlich zuführen..
zudem werd ich einmal die woche einen refeed einbauen damit mein stoffwechsel keine langweile bekommt...
vielleicht kann mir jemand sagen was ich zusätzlich essen kann um die kcal sinnvoll zu steigern..
freu mich auf antwort
pinkzebra
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Powerbabe
...
mehrfach ungesättigte Fette miteinbeziehst (Leinöl, Walnussöl), weil die wichtig für den Stoffwechsel sind, aber kaum gespeichert werden können,
...
-
Discopumper/in
Meine Idee ist, daß du mit dem Eiweiss hoch fährst, mehrfach ungesättigte Fette miteinbeziehst (Leinöl, Walnussöl), weil die wichtig für den Stoffwechsel sind, aber kaum gespeichert werden können,
Die mehrfach ungesättigten Fette sind sicher von Vorteil, können aber bei positiver Energiebilanz genauso gespeichert werden! Also mM ist es ziemlich egal woher die kcal, ein Überschuss wird immer in Fett angebaut.
-
Stimmt wohl, Überschuss bleibt Überschuss, auch wenn die Qualität der Nahrung eine gewisse Rolle spielt, allerdings keine die überzubewerten ist.
Du musst wohl wenn du die Kalorien steigern willst um deinen Stoffwechsel auf Hochtouren laufen lassen zu können, auch die Bewegung also den Verbrauch steigern. Dennoch kannst du das auch so manipulieren, daß die Bilanz negativ ist. Wichtig ist aber, daß du wieder richtig verstoffwechselst. Im Grunde solltest du die negative Kalorienbilanz nie mit weniger zugeführten Kalorien erreichen, sondern mit mehr verbrauchten. Sonst bekommst du das Problem, was du jetzt hast.
-
Discopumper/in
@powerbabe
hast du nich mal eine idee für mich wie so ein ernährungsplan aussehen könnte?
ein beispiel`?
oder wie isst du z.b.?
wie kann ich das leinöl einbauen, das fleich darin braten oder in den shake?
wie siehts aus mit nüssen?
dann wurde mir gesaagt am besten wäre khs nur aus gemüse zu ziehen ausser vor u nach dem training?
kann ich mine kcal nicht einfach steigern in dem ich das gleiche esse wie jetz nur mehr davon?
hmmm tausend frgane...wer kann helfen?
gruss
pinkzebra
-
leinöl sollteste auf gar KEINEN fall zum braten nehmen, bei hoher erhitzung bilden sich schädliche stoffe, zum braten am besten hitzebeständiges olivenöl. leinöl schmeckt außer in salaten auch in magerquark ganz gut, auch gern mit süßstoff