-
 Zitat von robbe
Habe heute durch Zufall etwas gesehen, das könnte dauerhaft funktionieren !
Hydas "Easy Free Ultra" Haarentfernungssystem - eine sichere dauerhafte und schmerzfreie Methode unerwünschte Körperhaare zu entfernen.
Die Hochfrequenz-Methode (27.125 MHz) dringt tief bis in die Haarwurzel und schwächt das Wachstum.
Die Schwächung der Wurzel hat zur Folge, daß das Haar nicht mehr nachwächst.
http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/...8301212594,165
Hat das schon jemand ausprobiert ?
[/url]
Meine Dermatologin sagte dazu: Vergiss es. An die genaue Begründung dazu kann ich mich nicht mehr erinnern, war irgendwas in der Richtung: Dazu müsste man jede Wurzel einzeln anstechen (erst mal treffen) und womöglich noch mit einer Chemikalie vorbehandeln. Einen ungerichteten Impuls durch die Haare, bzw. die Haut zu schicken, würde die Wurzeln nicht jucken. Einzelheiten ohne Gewähr, das Gespräch war vor Jahren und ich bin kein Hautarzt.
-
Bei der Veetenthaarungscreme hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die 10min drauflassen muss sonst tut sich garnichts (gerade bei meinen dicken borstigen Haaren). Aber nach 10min waren alle bis aufs gründlichste weg!! Leider kamen Pickel nach; kA liegt vielleicht daran dass ich nicht desinfiziert habe, oder ich hab einfach nur ne anfällige Haut?! Würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
-
Allerdings muss diese Creme ja auch irgendwie die Haare wegätzen oder was weiß ich. Ob dieser chemische Vorgang auf Dauer (also 1-2 die Woche und das viele Jahre/Jahrzehnte) gut für die Haut ist?
Andererseits bilden sich die obersten Hautschichten ja ständig neu und "schuppen" alle paar Tage ab.
Wer weiß Genaueres?
-
-
Ich nehm Veet und Rasierer. Das ist ein gutes Mittel
-
Ich benutze momentan nur einen normalen rasierer,aber unter den achseln bekomme ich immer schlimme entzuendungen,wieso das????
Ich probier 'mal das rezept mit zucker und zitronensaft und einen Nassrasierer.Was kostet eigentlich 'ne laserbehandlung,und wie ut ist sowas????
-
Moje Jungs,
habt ihr nen Tipp bezüglich Hautausschlag nachm rasieren?
Also, ich hab wirklich alles ausprobiert, rasieren, enthaaren, eppilieren (nur angesetzt da es Schmerzen wie Sau verursachte). Nach dem entfernen der Haare war alles super, am nächsten Tag allerdings kamen die ersten Pickel die ganze Haut juckte, 2-3 tage später fingen die ersten Haare an zu sprießen, es juckte alles noch viel mehr. Es war abartig, ich hab mir fast die Haut vom Körper geschabt. Nach etwa einer Woche war der Horror endlich vorbei. Die Symptome traten jedesmal auf, ganz gleich was ich zum enthaaren benutzt hatte.
-
eiskaltes wasser!!! das problem hatte ich auch früher, das mit den pickeln. seit einiger zeit nicht mehr. ihr müsst nach der rasur die betroffene stelle mit kaltem wasser für paar minuten kühlen oder benutzt eine kühlkompresse. es wirkt! dadurchs chließen sich die poren und es können keine bakterien rein. bei mir klappts
-
rasieren
ich leg mich immer in die Wanne und rasier mich ganz entspannt.
Klar da muss man ständig dran bleiben
Hab mich einmal mit Wachs behandeln lassen, danach war ich voller Pickel und als die weg ware, waren die Haare wieder da.
Für dauernd hilft wohl nur eine Laserbehandlung, aber wer kann sich die schon leisten
-
wie oft muss man die enthaarungscreme von Veet den auftragen?
reicht einmal wöchentlich, bei einem normalen oder etwas unterdurchschnittlichen haarwuchs?