-
 Zitat von sporttreff
p.s.: maximalkrafttraining soll man übrigens schon bis zum muskelversagen ausführen...
Blödsinn!...hab haras grundsatz immer angewendet max 2 Versager in einer vorbereitung und wenn dann kommen sie und verursacht sie absichtlich..
wenn man sieht das es nicht geht sollte man mit dem gewicht unten bleiben!
die letzte WH sollte grad noch gehen
sonst brennst dich aus...
hatte die letzte vorbereitung genau 1nen versager und der war technischer natur!danach hab ich mehr gedrückt (im gleichen train) also kein muskulärer versager...
Ich sag mal am anfang ist es einfacher (durch weniger gewicht) das man nicht ausbrennt..
ich kenne niemanden der absichtlich mit MV arbeitet...
joe macht das so gut er versucht einfach das vorgenommene wenn das versagen kommt dann kommt es aber versucht keine gewichter zu bewegen die von hausaus nicht gehen
fg
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von riddle
Blödsinn!...
ich kenne niemanden der absichtlich mit MV arbeitet...
fg
blödsinn ist es nicht, aber ich denke mal, dass es da unterschiedliche auffassungen gibt. ich berufe mich halt auf simmons, zatsiorsky, madwejew, hohmann/lames/letzelter und etliche andere autoren, die ich nicht nur freiwillig gelesen habe. (die östlichen autoren werden übrigens gerne auch mal anders geschrieben...je nach übersetzung).
ich kann deinen ausführungen ehrlich gesagt auch nicht allzu gut folgen?! aber egal, viele wege führen nach rom! wie ich vorher schon geschrieben habe, sind ja nur wenige ausschnitte von vielen, vielen einheiten zu sehen!
trotzdem danke für die hinweise!
viele grüße
-
Men`s Health Abonnent
joe macht das so gut er versucht einfach das vorgenommene wenn das versagen kommt dann kommt es aber versucht keine gewichter zu bewegen die von hausaus nicht gehen
Für mich persönlich hat MV keine Bedeutung. Ist ja bloß eine Wdh die nicht geht, da passiert auch nix besonderes im Körper, weder werd ich deswegen auf einmal superstark noch bin ich deswegen sofort im Übertraining. Aber lieber hab ich ein paar Versager mit drin, als, dass ich die Chance nicht nutze einen alten PR zu brechen.
Nur aus Prinzip immer bis zum MV zu gehen halt ich aber auch für sinnlos.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
Nebu: du probierst aber nicht z.B. 240kg zu drücken wenn du 230kg nicht schieben kannst (wenns an der Kraft lag)
Das meinte ich damit.
Ich persönlich gehe NIE bis zum MV und in der letzten Vorbereitung hatte ich keinen einzigen drinnen, die 130kg Bank im letzten Shirttraining waren zwar alles andere als locker und ich hab glaub ich 20s lang gedrückt aber ohne MV.
Ich persönlich kenne auch niemanden der absichtlich ans MV geht bzw. mehr Gewicht auflegt wenn er eh schon sieht das es nicht geht.
mfG
-
Men`s Health Abonnent
Nö, sag ich ja, MV als Selbstzweck halt sogar ich für Unsinn. Aber wenn er sich jetzt - warum auch immer - eingebildet hat, dass das Gewicht gehen könnte, dann soll ers halt versuchen, wenns ihm Spass macht. So ein bisserl Unsinn kann man ja auch mal machen im Training. Da hat die Alideutschergang schon recht, so ernst muss man das alles nicht nehmen.
Ich persönlich hab recht viel Versager drin, könnte jetzt aber nicht sagen wie viele pro Vorbereitung, das liegt erstens daran, dass ich gar nicht sagen könnte wann bei mir eine Vorbereitung losgeht und zweitens daran, dass ich mir Versager nicht aufschreibe oder ihnen überhaupt Aufmerksamkeit schenke. 2x155kg sind 2x155kg, ob ich die 3. probiert hab oder nicht ist mir wurscht und hat erfahrungsgemäß auch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Trainings oder einer "Vorbereitung".
Ich muss aber sagen, dass ich viele PRs nicht gemacht hätte wenn ich keine Versager drinhaben wollte. Ich hab den Satz "Hätte nicht gedacht, dass die 3. noch geht" schon so oft gehört. Sowohl von meinem Trainingspartner als auch aus meinem eigenen Mund.
Will das aber jetzt keinem aufschwätzen, bei mir ists halt so, kann bei anderen Leuten wieder ganz anders sein.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
DM Quali
Hallo Freunde, ich weiß das ich mir mit den 170KG ein bissl viel vorgenommen habe, doch würde ich sehr gerne als Starter und nicht nur Betreuer bei der DM in Rüsselsheim (praktisch vor der Tür) teilnehmen.
Das ich dieses Gewicht noch nicht beherrsche ist mir schon klar, doch geschoben habe ich es schon und deswegen denke ich unmöglich ist es nicht.
Mit eurer geistigen Unterstützung und die des Team Alideutscher hoffe ich am 28.10 mich erfolgreich zu qualifizieren.
Bis dann danke für die Tipps und den Support
gruß
-
anjin23@
wie 3 mehr als du??? ich drücke die 200 nur drei mal hehehe ;O)))))))))
also drückst du sie 2 mal mehr wie ich ! :O))
200 kann ich 10 mal hebn und beugen hehehhehe stark wa ??ß :O)) und mach dann wie ein mai käfer unter dem sauerstoffzelt ! :O))
hoffe man sieht sich bald
ogge
p.s. bin mittlerweile zu faul fürs heben :O)))
-
Men`s Health Abonnent
Jedem das Seine.
Wenn ich einen Versager drin hab kann ich das Training schmeißen.
Hab letztens 180 nicht gehoben, schlechter tag, danach runtergegangen und netmal 170 gezogen obwohl die vor den 180 recht locker gingen.
Von daher versuch ichs lieber nicht und zeigs dann im WK
-
So, nun war der Wettkampf in Sulzbach(?).... ist's was geworden mit den 170???
-
Eisenbeißer/in
Alideutscher auf der DM "nur" als Betreuer!
Hallo leider hab ich es versaut! alle versuche ungültig!
Zu den Umständen muss ich sagen ich hatte die Nacht zuvor nichts getrunken und gegessen um auf meine 109,5KG zu kommen und nach der Waage habe ich nichts drinhalten können, Durchfall die ganze Zeit!
Nach 6 gängen zur Toilette hatte ich langsam keine Lust mehr!
Ein Video von allen Versuchen wird derzeit vom Daniel bearbeitet und sofort bereitgestellt,wenn fertig.
Doch insgesamt ist es fürs Team Alideutscher sehr gut gelaufen:
Daniel -90 mit 190KG 2.Platz mit 126 Punkten
Fabian Feltgen -110 Junior mit 130KG
Moritz Meth -90 (erster wk) 130KG
Die Veranstaltung war sehr gelungen schöner Wettkampf an dieser Stelle auch vielen danke nochmal an alle Beteiligten.
Sehen uns dann spätestens auf der DM in Rüsselsheim am Samstag, werde Daniel betreuen gruß