-
 Zitat von Feed
quentin tarantino ist ne persiflage....vollkommen überbewertet der typ.
so mainstream-kagge für leute, die gerne anti-mainstream wären.

sehe ich genauso
pulp fiction hatte ja noch was, aber reservoir dogs will sich mir bis heute nicht erschliessen.
dabei ist der typ nicht übel, der lässt sich halt nur dämliche drehbücher andrehen. die alias- oder csi-folgen, die er directed hat, sind nämlich top-quali in den beiden serien gewesen
-
die filme für die eher hauptverantwortlich war also reservoir dogs, pulp fiction, jackie brown und kill bill find ich super. reservoir dogs gefällt mir sogar am besten davon.
das problem is dass wenn tarantino irgendwo auch nur annhähernd mitgearbeitet hat und seis nur dem regiesseur kaffee zu bringen, sein name steht zwecks werbung dann immer riesig auf den filmplakaten und wird meiner meinung nach dadurch in den dreck gezogen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Platty
Der beste Film von Quentin Tarantino ist immer noch "From Dusk Till Dawn".
Und genau der ist eben nicht von ihm!
-
Ich fand den Film deutlich schwächer als Hostel Part 1. Lag vor allen Dingen an entsprechenden Gewaltdarstellungen, welche für die Handlung absolut irrelvant waren (erschossenes Kind) und grotesken Szenen (Fußballspielen mit abgetrenntem Kopf).
Würde ich in der Slowakei leben wäre ich äußerst ungehalten, in welcher Weise Menschen und Kultur in diesem Film dargestellt werden.
Gesamtnote: 5- und bitte keinen dritten Teil.
-
ACh ich geb mal ne glatte 4! Selten so gelacht. Obs jetzt die billige Projektion auf den Sonnenbrillengläsern war oder wie der Kerl mit der Kreissäge ausvesehen ins Gesciht shcneidet, lauter so Kracher. Der Film ist Müll aber zu lachen gabs einiges aufgrund sehr grotesker Szenen oder billigen Effekten...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cheyenne
Und genau der ist eben nicht von ihm!
Regie: Robert Rodriguez
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Roidpain
Quentin hat nur die Regie gemacht, der Film stammt von Eli Roth
umgekehrt. allerdings kann ein film nur über den regisseur bewertet werden, der produzent sucht zwar den regisseur aus und bezahlt, ist aber für den film an sich nur bedingt wichtig.
 Zitat von ballerburg
dabei ist der typ nicht übel, der lässt sich halt nur dämliche drehbücher andrehen.
tarantino hat die drehbücher der wenigen filme, in denen er regie führte, selber geschrieben.
-
 Zitat von RobVanDyke
Regie: Robert Rodriguez
Der arbeitet ja öfters mit Tarantino zusammen. Tarantino hat auch in einigen Rodgriguez Filmen Nebenrollen (z.B. Desperado, Planet Terror oder - fast schon eine Hauptrolle - From Dusk Till Dawn). Mir gefallen die Rodgriguez Filme aber auch besser. Tarantino neigt dazu seine Filme sehr "dialoglastig" zu machen
(z.B. Kill Bill Vol. 2 - wie furchtbar im Vergleich zu dem sagenhaften ersten Teil -
oder auch Death Proof - streckenweise wirklich langweilig insbes. im Vergleich zu Rodriguez Beitrag zu Grindhouse "Planet Terror" - einem der besten Filme des Jahres).
Allerdings hat er mit Hostel nicht viel zu tun - wird aber wohl gewußt haben für was für ein Machwerk er seinen Namen zur Verfügung gestellt hat.
-
 Zitat von nadja-is-back
tarantino hat die drehbücher der wenigen filme, in denen er regie führte, selber geschrieben.
auch gut. dann ist der halt zu dämlich zum drehbücher schreiben und sollte nur auftragswerke produzieren. kennst du die CSI-Doppelfolge ? Denn die war gut.
-
 Zitat von Tschüüsch
ACh ich geb mal ne glatte 4! Selten so gelacht. Obs jetzt die billige Projektion auf den Sonnenbrillengläsern war oder wie der Kerl mit der Kreissäge ausvesehen ins Gesciht shcneidet, lauter so Kracher. Der Film ist Müll aber zu lachen gabs einiges aufgrund sehr grotesker Szenen oder billigen Effekten...
Naja ich fand ihn nicht mal unfreiwillig komisch, eher erbärmlich und auf eine weise menschenverachtend die stupide und stumpf ist. Keine Shocksituation, keine außergewöhnlichen Handlungswendungen und überhaupt net fesselnd.