-
3 sätze sind zu viel? hab tag eins in knapp 60-80minuten abgehandelt, war aber auch ne viertelstunde am schnacken mit nem freund und nochmal ca. 15-20min mit dem trainier der mir den plan erstellt hat.
aber 3sätze zuviel? oder insgesamt bei der hohen gerätezahl die sätze minimieren?
-
BB-Schwergewicht
Ok den Plan verstehe ich echt nicht:
Brust: Bankdrücken KH oder LH 3-4x12
Butterfly 3-4x12
Brustpresse 3-4x12
Fliegende KH 3-4x12
Warum ist da alles Doppelt???
Bankdrücken - ok
Fliegende - ok
aber dann nochmal butterfly und brustpresse
Von der Anzahl find ichs ok...
du solltest aber schauen dass du in maximal 1.5-2 h fertig bist...
Wobei ich den Sinn eines 3er Splits immer noch nicht verstehe
Und wegen des Durcheinanders...
der 3. Tag....da machst du...irgendwas....!
Dein ganzer Plan ist irdendwie seltsam...
nimm den WKM plan und bau hier und da eine iso übung ein...
aber der 3er ist ehr seltsam...
Könntest auch einfach einige Dinge aus den ersten beiden Tagen streichen und dafür Beine einbauen...dann kannst du den 3. vergessen und hast nen guten 2er Split...
Bei dem Plan bist du nach 2 Übungen nicht mehr in der Lage die anderen richtig auszuführen...klar wenn du viel zu wenig Gewicht nimmst und zu wenig WH wird sichs ausgehen...
aber brust-brust-brust-brust....
ist ja klar dass du da schon bei der 3. Übung nichts mehr zu Stande bringen solltest...
-
so erstmal mache ich jetzt dicke was für meine ausdauer...:=)
eine 10 tage radtour über ca. 800km
ma gucken wie ich danach aussehe.
also zu dem vielen brusttraining:
ich hab bis jetzt tag1 ausprobiert, und bin erst bei der übung "fliegende KH" abge******en, wobei ich die übung aber auch zum ersten mal gemacht habe.
aber finde die übung echt, bei der spüre ich auch richtig das der/die muskeln beansprucht werden.
aber nun erstmal cardio;>
-
BB-Schwergewicht
eine 10 tage radtour über ca. 800km
DAbei wirst du sicher einiges an Muskelmasse verlieren...
ich hab bis jetzt tag1 ausprobiert, und bin erst bei der übung "fliegende KH" abge******en, wobei ich die übung aber auch zum ersten mal gemacht habe.
aber finde die übung echt, bei der spüre ich auch richtig das der/die muskeln beansprucht werden.
Dann hast du aber was bei den 3 vorangegangenen Übungen falsch gemacht...
-
muskelmasse aber dann wohl eher an dem oberkörper denk ich ma,oder lieg ich da falsch? kann ja nen bischen liegestützen etc. machen.
aber ich denke mal, wenn ich mich unterwegs nicht die ganze zeit von fastfood ernähre kann ich da schön abspecken und wenn ich dann wieder da bin richtig anfangen aufzubauen
mh z den brustübungen, von der ausführung nicht umbedingt, bin bei den vorhergegangenen übungen nie bis zum max. gewicht gegangen, weil ich den plan ja neu habe und erstmal in ruhe testen möchte wie ich mit den sachen da klarkomme, aber was würdest du denn rausnehmen? die brustpresse? wollte heute erstmal tag2 ausprobieren bin aber nen bisschen stark verkatert,weiß nicht ob das so toll wär...nicht das ich die Bank im Center voll reier
-
BB-Schwergewicht
muskelmasse aber dann wohl eher an dem oberkörper denk ich ma,oder lieg ich da falsch? kann ja nen bischen liegestützen etc. machen.
Bei 80 Km am Tag glaub ich nicht dass du noch viel für die Muskulatur machen wirst
Ja klar wirst was abnehmen, aber musst aufpasse ndass es dann nicht wieder raufkommt...
bei mehr als 1 kg abnehmen pro woche, ist es besonders wenn mans durch so was extremes wie ne radtour runterbekommt, sehr wahrscheinlich dass man es nachher wieder draufbekommt weil das radfahren fehlt...
2-3 Brustübungen reichen vollkommen...
z.b. Bankdrücken (4 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze)
und Flies (2 Sätze) und vlt einen Maximalsatz Butterfly damit die Last nur auf der Brust liegt und nicht auf dem Bizeps
Wenn du das richtig ausführst, am Besten langsam, spürst du die Belastung in der Brust!
@Abnehmen und Muskelaufbau:
Nach der Radtour solltest du damits nicht wieder umschlägt, ordentlich Cardio machen und auf die Ernährung achten...
Wie gesagt...1kg pro woche abnehmen ist ok, bei mehr freut man sich zwar aber wenn man dann mal nen durchhänger hat, kommt alles ziemlich schnell wieder rauf...und manchmal auch mehr dazu...
-
gut ich werde während der radtour mein fahrrad auf brust stemmen, das sind ca. 9-10kg das mache ich dann hundert mal
also am butterfly nur einen einzigen satz? aber dann mehr als 10 wiederholungen oder?
edit: hab mal maß von mir genommen:
brust:110cm umfang
oberarm:44cm umfang
handgelenk:21cm umfang
hals: 43cm umfang
bein:68cm umfang
schulterlänge:55cm
fußlänge: 33cm
messe das alles nochmal wenn ich wieder da bin, ma gucken ob da nen großter unterschied ist.
-
BB-Schwergewicht
gut ich werde während der radtour mein fahrrad auf brust stemmen, das sind ca. 9-10kg das mache ich dann hundert mal
Liegestütz wären wohl besser 
also am butterfly nur einen einzigen satz? aber dann mehr als 10 wiederholungen oder?
Zwei Sätze Flies und ein Butterfly...
Flies:
12 und 10 WH
Butterflies: 8 WH mit maximalgewicht...
Wenn du davor Bankdrücken machst und zwar richtig!, dann wird die Brust sicher genug belastet
Wie gesagt bei den Flies geht einiges auf den Bizeps und damit du isoliert die Brust belastest zum Schluss eben noch ein Satz Butterfly...
Danach bin ich immer ziemlich erledigt...
-
okäse... ich habe mir mal die ganzen anfangsthread zu dem heavy duty durchgelesen, das fand ich auch sehr interessant:=)
-
so bin von meiner radtour zurück...
hab bissle was über 600km gefahren und hab eigentlich jeden tag nicht viel gegessen, nu komm ich nach hause stell mich auf die waage und wiege kein einziges kg weniger....ich hab mich echt gewundert...woran könnte das liegen? ich mein ich bin am tag 6-9 stunden rad gefahren, hab 3-5l wasser getrunken und nicht allzuviel gegessen und trotzdem nicht abgenommen. ist doch nicht normal oder???