Seite 700 von 1569 ErsteErste ... 2006006506906986997007017027107508001200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.991 bis 7.000 von 15687
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ziel beim BB ist ein Zielmuskel orientiertes Training
    Finde das kann man gar nicht oft genug sagen. Können die meisten hier sicherlich bestätigen die schon im laufe ihres lebens in mehreren fitnessstudios angemeldet waren. Dieser gedanke nur schweres gewicht auf kosten der ausführung bringt was ist meiner meinung nach bei den meisten in den köpfen eingebrannt, ob bewusst oder unterbewusst. Alle denken man muss 120kg auf der bank drücken um eine große und pralle brust zu bekommen. Aber spüren schon lange ihre brust nicht mehr. Ich habe etliche gesehen die 100kg auf der bank 4..5 x irgendwie hochzittern aber nach nix aussahen weil null körper und muskelgefühl. Kann nur sagen, für anfänger sollte es darum gehen zu allererst an ihrem körper und muskelgefühl zu arbeiten. Das ist die basic überhaupt für spätere erfolge.

Tut mir leid, bin abgeschweift. Was mich jetzt aber interessiert, kleberson, ist, wie sollte man vorgehen um zb beim kreuzheben die taille aus dem spiel zu lassen (außer mal sein ego zurückzunehmen und das gewicht zu senken)?Für mich gehörte zum kb und kh immer die gesamtkörperspannung, ohne die ich gar nicht heben oder beugen konnte ohne das gefühl zu haben iwas falsch zu machen. Dazu gehörte für mich zb auch während der ausführung des negativen als auch positiven teils der bewegung, insbesondere beim kh, die luft anzuhalten um den abdominalen und intrathorakelen druck (waren das jetzt überhaupt die richtigen fachbegriffe?) aufrechtzuerhalten, und gerade dabei hab ich die rumpfmuskulatur und die spannung in der taille sehr stark gespürt. Daher meine frage wie das vereinbar ist kh und kb zu machen aber die taille nicht "schützend" einzusetzen? Gibt es vll sogar leute mit für kb und kh ungünstige proportionen, die vll eher auf kb und kh verzichten sollten? Wie ist da deine meinung?
    also ich hab vor jahren sehr gerne kb und kh gemacht, seit meinem wiedereinstieg aber gar nicht mehr wegen kaputter hüfte und ich konnte als kleinen tröstenden positiven effekt schon für mich feststellen dass meine taille sich graziler entwickelt als früher mit kb und kh und die ratio zum oberkörper optisch einen super eindruck macht.
    Geändert von MuckiJoe (17.06.2013 um 11:43 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Generell sollte man erstmal garkeine Luft anhalten und Pressatmung ausführen. Das kann böse ins Auge gehen (Herz). Immer schön ausatmen, auch wnn es nur durch gepresste Lippen ist. Da darf definitiv kein Druck zum Herzen aufkommen. Das ist Übungssache und dann kann man auch die nötige Spannung halten ohne Luftanhalten und Pressen.

Das Geheminis ist, sich eben auf die Muskeln zu konzentrieren die man trainieren will. Viele machen KB aber drücken zu wenig aus den beinen. Nur wei lman ein Gewicht aäßerlich von A nach B bewegt heißt das noch lange nicht, dass man den Zielmuskel trifft.
    Grundübungen sind immer noch isoliertes Training, auch wenn mehr Muskeln beteiligt sind. Das wird oft falsch verstanden. Der Voteil bei den Grundübungen ist einfach der, dass die stützende Muskuklatur synnergetisch wirkt und es somit erlaubt auf den "isolierten" Zielmuskel eine höhere Spannung aufzubringen. Mehr Spannung = mehr Effektt
    Logo, als Anfänger sollte man erstmal schauen, dass man mit eien rsauberen Technik auf hohe Gewichte kommt. Das reicht um aufzubauen, aber irgendwann geht das ja nicht mehr weiter und dann beginnt die Kunst.

Wenn ich es also schaffe KB und KH mit dem Zielmuskel zu absolvieren, die Sapnnung richti aufzubauen (dazu benötigt es keien seitlichen Baichmuskeln) dann kann ich auch die Taille aus dem Spiel nehmen. Der Mythos, dass KB und KH im Allgeminen eine breite Taille verursachen ist einfach nur traurig.

Eisenbeißer/in
    ok, besten dank. wie immer sehr hilfreich.

finde auch dass es wichtig ist sich auf den zielmuskel zu konzentrieren (denke mal wie 99% hier). bin auch erst seit wenigen monaten wieder voll am start, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich phasen im training habe mich zu 100% zu fokussieren. finde es nicht immer leicht sich 60-90min immer zu 100% zu konzentrieren, weil immer iwas ob privat oder beruflich im kopf rumschwirrt. das macht sich bei mir schon auf mein muskelgefühl bemerkbar. besonders bei rückenübungen, insbesondere bei ruderübungen gelingt es mir mal hier oder mal da nicht den satz dahinzubringen wo er hin soll, aber die gewichte sind definitiv moderat gewählt, weil es gibt auch einheiten wo alles super läuft. kennst du das auch? (hoffe konnte das iwi verständlich darlegen). ich hoffe ja auch darauf dass sich mit fortgeschrittener zeit (wie gesagt, bin erst seit wenigen monaten wieder am eisen) von alleine legt bzw weniger wird. hast du vll noch n tipp im Ärmel wie ich diese "konzentrationslöcher" schneller überwinden oder verringern könnte?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    ok, besten dank. wie immer sehr hilfreich.

finde auch dass es wichtig ist sich auf den zielmuskel zu konzentrieren (denke mal wie 99% hier). bin auch erst seit wenigen monaten wieder voll am start, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich phasen im training habe mich zu 100% zu fokussieren. finde es nicht immer leicht sich 60-90min immer zu 100% zu konzentrieren, weil immer iwas ob privat oder beruflich im kopf rumschwirrt. das macht sich bei mir schon auf mein muskelgefühl bemerkbar. besonders bei rückenübungen, insbesondere bei ruderübungen gelingt es mir mal hier oder mal da nicht den satz dahinzubringen wo er hin soll, aber die gewichte sind definitiv moderat gewählt, weil es gibt auch einheiten wo alles super läuft. kennst du das auch? (hoffe konnte das iwi verständlich darlegen). ich hoffe ja auch darauf dass sich mit fortgeschrittener zeit (wie gesagt, bin erst seit wenigen monaten wieder am eisen) von alleine legt bzw weniger wird. hast du vll noch n tipp im Ärmel wie ich diese "konzentrationslöcher" schneller überwinden oder verringern könnte?
    Ist denke ich völlig normal, dass das Training nicht immer gleich läuft und man nicht jedes mal die exakt gleiche Konzentration aufbringen kann.

Mit der Zeit lernt man zwar den Kopf zu leeren aber jeder Tag ist meistens anders. Grade mit privatem oder beruflichem Stress, wie du schon geschrieben hast

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ja, du musst aus de mganzen eien Art Ritual machen. Ist der gleiche Trick wie beim Schlafengehen.

Am besten legst du dich 5-10min hin und atmest tief durch. Du stellst du dir deine Trainingseinheit vor, gehst alle Übungen druch, stellst dir vor wie du den Zielmsuke ldmait ereichst udn aufpumpst usw. Evtl auch Motivationsvideos oder Bilder anschauen, damit du in Stimmung kommst.

Es gibt eine super Atemübung um das Gehinr mal zu entlasten. Die kannst du vor dem Training machen, oder auch mal so im Alltag oder ganz effektiv vor dem Schlafengehen.
    Halte ein Nasenloch (links) zu und atme daurch das rechte 6sec ein. Dann 3 Sekunden Luft anhalten, das rechte zuhalten und durch das linke Nasenloch 6sec ausatmen. Dann 6sec durch das linke einatmen, 3 sec Luft anhalten, links zuhalten und durch das rechte 6 sec ausatmen. Dann wieder von vorne. Kontzentriere dich auf die Atmung und die Sekunden.
    Etwa 10 Durchläufe und du wirst merken, wie entspannt dein Gehirn.

Ich mach das manchmal im Bett. Nach dem 5./6. Durchgang bin ich weg.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ja, du musst aus de mganzen eien Art Ritual machen. Ist der gleiche Trick wie beim Schlafengehen.

Am besten legst du dich 5-10min hin und atmest tief durch. Du stellst du dir deine Trainingseinheit vor, gehst alle Übungen druch, stellst dir vor wie du den Zielmsuke ldmait ereichst udn aufpumpst usw. Evtl auch Motivationsvideos oder Bilder anschauen, damit du in Stimmung kommst.

Es gibt eine super Atemübung um das Gehinr mal zu entlasten. Die kannst du vor dem Training machen, oder auch mal so im Alltag oder ganz effektiv vor dem Schlafengehen.
    Halte ein Nasenloch (links) zu und atme daurch das rechte 6sec ein. Dann 3 Sekunden Luft anhalten, das rechte zuhalten und durch das linke Nasenloch 6sec ausatmen. Dann 6sec durch das linke einatmen, 3 sec Luft anhalten, links zuhalten und durch das rechte 6 sec ausatmen. Dann wieder von vorne. Kontzentriere dich auf die Atmung und die Sekunden.
    Etwa 10 Durchläufe und du wirst merken, wie entspannt dein Gehirn.

Ich mach das manchmal im Bett. Nach dem 5./6. Durchgang bin ich weg.
    Das mit den Übungen vorstellen mache ich fast immer. Hab gehört Arnie hat das auch immer gemacht, um in Fahrt zu kommen

Wäre ich nicht grade von Heuschnupfen geplagt würde ich die Atemtechnik sofort ausprobieren. Klingt sehr interessant.

Eisenbeißer/in
    Hi,

nehme zur Zeit Whey + Kreatin.
    Trainiere seit 2 Jahren. Habe nun überlegt mir BCAAs zu holen. Sinnvoll?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von DenailX Beitrag anzeigen
    Hi,

nehme zur Zeit Whey + Kreatin.
    Trainiere seit 2 Jahren. Habe nun überlegt mir BCAAs zu holen. Sinnvoll?
    Muss nicht sein.

Hab ich auch ne zeitlang genommen, jetzt nicht mehr. Merke keinen Unterschied.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein.

Hab ich auch ne zeitlang genommen, jetzt nicht mehr. Merke keinen Unterschied.
    Alles klar, das war meine Befürchtung. Dass man erst denkt, dass es viel bringt, weil man es sich nur einbildet und wenn man es absetzt kein Unterschied merkt.
    Mit Whey + Kreatin habe ich jedoch gute Fortschritte gemacht. Nicht, so dass ich plötzlich jede TE mein Trainingsgewicht erhöhen konnte, aber es ging echt schneller.
    Gibt es sonst noch Supps die wirklich was bringen wie Whey und Kreatin?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von DenailX Beitrag anzeigen
    Alles klar, das war meine Befürchtung. Dass man erst denkt, dass es viel bringt, weil man es sich nur einbildet und wenn man es absetzt kein Unterschied merkt.
    Mit Whey + Kreatin habe ich jedoch gute Fortschritte gemacht. Nicht, so dass ich plötzlich jede TE mein Trainingsgewicht erhöhen konnte, aber es ging echt schneller.
    Gibt es sonst noch Supps die wirklich was bringen wie Whey und Kreatin?
    nein gibt sonst nichts mehr das so effektiv wie creatin wirkt.

Ansonsten bcaa als supp sind Spielerein m.M.n
    Sinnlos sind Sie sicher nicht,jedoch sind die 3aminos eh im whey u.Nahrung vorhanden.

Seite 700 von 1569 ErsteErste ... 2006006506906986997007017027107508001200 ... LetzteLetzte

Lesezeichen