-
@olli:
lass dir zeigen, wie die übungen korrekt ausgeführt werden und worauf man achten muss. und vor allem: dranbleiben und hart trainieren. kommt alles mit der zeit. 3 monate sind noch nicht lange.
ausserdem gibt es prinzipiell menschen die von natur aus schwächer sind (gehöre irgendwie auch dazu...). das ist dann halt genetisch bedingt. muss natürlich nicht bedeuten, dass es für dich zutrifft. die hauptsache ist, du tust was.
-
konzentrier dich nicht so aufs gewicht, lieber auf saubere technik.
es geht im endeffekt auch nicht darum, wieviel du stemmst, sondern wie du aussiehst.
wenn du mal ordentlich zulegen willst, dann iss erstmal ordentlich viel, reis und nudeln waren da immer empfehlenswert. außerdem viel eiweiß essen pro tag.
(entweder eier, milch, putenfleich, fleisch allg. oder fisch)
falls du nicht so der "esser"-typ bist, kannst du ggf. auf eiweißpulver oder weight gainer zurückgreifen (bei mir persönlich hat das sehr gut angeschlagen)
aber wie gesagt, dass sind meine PERSÖNLICHEN erfahrungen.
jeder muss selbst schaun, was ihm bekommt.
zum thema ernährung gibts hier einige sehr gute threads im forum - einfach mal durchschauen
-
Hallo zusammen!
Trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem WKM Plan. Gefällt mir sehr gut. Da es zum Teil neue Übungen für mich sind, habe ich noch Fragen zur Ausführung.
apo
Macht es einen großen Unterschied wenn ich beim Kreuzheben beide Handrücken vorne lasse? Wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LE3ImoQSyP8
Sollte Frontdrücken im Stehen ausgeführt werden?
Und kann ich die Sätze zwischen LH Rudern und Bankdrücken, sowie zwischen Klimmzüge und Frontdrücken abwechselnt ausführen?
KH Bankdrücken statt LH Bankdrücken? (Da meine linke Brust dicker ist)
Und ich habe Dips noch mit rein genommen. Für welche Übung könnte ich die abundzu Austauschen? Bankdrücken oder eher Frontdrücken?
Vielen Dank im voraus!
-
Eine Frage noch:
Ich bevorzuge Klimmzüge in den Nacken. Mache deshalb 2 Sätze zur Brust und 2 in den Nacken.
Ist das ok? Oder sollte man nur zur Brust ziehen?
-
Danke für die Antworten. Also üben, üben, üben.
Die Klimmzüge mache ich immer so:
http://www.youtube.com/watch?v=PHbBP...feature=relmfu
Allerdings im Untergriff, was sich irgendwie komisch anfühlt bei den schrägen Griffen. Kein Wunder dass man da nur 4 Wiederholungen gerade so schafft.
-
 Zitat von olli2301
Danke für die Antworten. Also üben, üben, üben.
Die Klimmzüge mache ich immer so:
http://www.youtube.com/watch?v=PHbBP...feature=relmfu
Allerdings im Untergriff, was sich irgendwie komisch anfühlt bei den schrägen Griffen. Kein Wunder dass man da nur 4 Wiederholungen gerade so schafft. 
P.S. Gibt es ein Teil, welches man kaufen kann, was Klimmzuggriffe und die Halterungen für die Langhantel beinhaltet, sodass gleichzeitig Kniebeuge darin möglich sind? Also für Zuhause.
-
Such mal hier oder bei Google nach einem Powerrack. Das sind diese Metallkäfige in denen man Kniebeugen sicher ausführen kann - kippste um, fällt die Stange nicht auf dich drauf.
Gibts in allen Ausführungen und Preisklassen, teilweise auch mit Dipbarren und Klimmzugmöglichkeit.
-
 Zitat von Zoltaaaan
Such mal hier oder bei Google nach einem Powerrack. Das sind diese Metallkäfige in denen man Kniebeugen sicher ausführen kann - kippste um, fällt die Stange nicht auf dich drauf.
Gibts in allen Ausführungen und Preisklassen, teilweise auch mit Dipbarren und Klimmzugmöglichkeit.
Danke. Am Namen scheiterte es nämlich bei mir. ^^ Ich überlege nämlich ob ich die Geräte zuhause aufbaue. Zur Ausführung des WKM-Plan ist ja nicht viel erforderlich. Ein ordentliches Rack, eine Hantelbank, eine Klimmzugstange und Gewichte. Ich würde jetzt zwar niemals 1000€ dafür ausgeben, aber wie schon von Dir geschrieben, gibt es das in allen Preislagen. Vielen Dank.
-
Wenn du bei Klimmzügen nur 4 Wdh schaffst, empfehl ich dir enger zu greifen. Sobald du mehr schaffst kannst du ja langsam immer etwas breiter packen. So hab ich angefangen
-
Hallo zusammen!
Trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem WKM Plan. Gefällt mir sehr gut. Da es zum Teil neue Übungen für mich sind, habe ich noch Fragen zur Ausführung.
Macht es einen großen Unterschied wenn ich beim Kreuzheben beide Handrücken nach vorne zeigen lasse?
Sollte Frontdrücken im Stehen ausgeführt werden?
Und kann ich die Sätze zwischen LH Rudern und Bankdrücken, sowie zwischen Klimmzüge und Frontdrücken abwechselnt ausführen?
KH Bankdrücken statt LH Bankdrücken? (Da meine linke Brust dicker ist)
Ich bevorzuge Klimmzüge in den Nacken. Mache deshalb 2 Sätze a15 wdh zur Brust und 2 Sätze in den Nacken.
Ist das ok? Oder sollte man nur zur Brust ziehen?
Und ich habe Dips noch mit rein genommen. Für welche Übung könnte ich die abundzu Austauschen? Bankdrücken oder eher Frontdrücken?
Vielen Dank im voraus!