-
75-kg-Experte/in
Ja,das ist ein Obergriff ! Aber ich hoffe das nimmst du nicht als Beispiel, oder noch schlimmer wenn du dir danach auch so den Rücken hälst. Mein gott olli es gibt hier so gute videos ( Riptoe,Eivik, oder schau doch mal unter Übungausführungen hier auf der BB-Szene nach) . Da muß doch nicht eine schlechte Ausführung als anschauungs und lehrvideo herhalten . Ganz ohne Eigeninitiative geht es nun mal nicht .
-
Das Video habe ich natürlich nicht als Lehrvideo oder ähnliches genutzt. Dass der Typ völlig falsch steht und reißt und zieht, ist natürlich völlig falsch. Ich habe nur auf die Schnelle ein Beispiel für den Griff gesucht. ^^
Aber Ihr habt schon recht: mehr Lesen, mehr Geduld, mehr Initiative.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von olli2301
Das Video habe ich natürlich nicht als Lehrvideo oder ähnliches genutzt. Dass der Typ völlig falsch steht und reißt und zieht, ist natürlich völlig falsch.  Ich habe nur auf die Schnelle ein Beispiel für den Griff gesucht. ^^
Aber Ihr habt schon recht: mehr Lesen, mehr Geduld, mehr Initiative.
Das wird schon
-
Das Gefrage liegt auch daran, obwohl ich eigentlich kein leich beeinflussbarer Mensch bin, dass ich im Fitnessstudio Leute/Bekannte habe, die mir jedes Mal auf den Ohren liegen mit Sätzen wie: "Mensch Olli, schon fertig? Du siehst aus wie gerade gekommen (erschienen)! Mach doch noch das das das und das. Gib neue Reize" ... "Wie, schon wieder Kniebeuge?" und solches Blabla oder "Wie, keinen Muskelkater? Irgendwas machst du falsch?!" ... ich weiß ganz genau, dass das Schrott ist, aber gerade ein Anfänger gerät da schneller ins Grübeln und erlegt sich selbst einen Druck auf.
Im Endeffekt weiß ich die Antworten auf meine Fragen schon selbst ganz genau, aber wie das manchmal so ist, braucht man eine Bestätigung. Also entschuldigt die teils wirklich dummen Fragen.
-
 Zitat von Imweg
Gruß
ich bin bei meinem Kreuzheben jetzt bei 2*5*100 angekommen. Mein Rücken, Beine, etc könnten alle noch mehr Gewicht vertragen, allerdings fällt es mir zunehmend schwer die Stange durch alle Wiederholungen weg festzuhalten. Ich greife mit beiden Händen so, dass meine Daumen zu mir zeigen.
Sollte ich extra Griffkraft training machen, wenn ja wie, oder einfach weitermachen und das ist eine Sache die sich von selbst fügt?
Stats:
185
80kg
Kb 115
KH 100
MP 40
BD 60
Row 60
Wurde wohl überlesen, deswegen poste ichs nochmal kurz und hoffe es Antwortet einer kurz
Ach und nochwas: Wenn ich nächste Woche nicht trainieren kann und dementsprechend mich eine ganze Woche regeneriere, kann ich dann diese Woche öfters gehen beim WKM Plan und einfach mal 3Tage am Stück oder würde das nicht funktionieren und wäre kontraproduktiv?
-
75-kg-Experte/in
versuche mal KH im Kreuzgriff.Das heisst eine Hand Obergriff und die andere im Untergriff . Zur einwöchigenn Pause denke ich ist es das beste danach einfach wieder zum normalfall überzugehen,und weiter zu machen . Bei einer Woche passiert nichts gravierendes.
-
Und wieder eine Frage *urks*: da ich zukünftig zuhause trainieren möchte, bin ich gerade dabei mir u.a. eine Langhantel und Gewichte zuzulegen. Es werden aber immer mal verschieden Durchmesser der Hantel angegeben. 25mm, 30mm, 50mm. Was ist denn so der Durchschnitt, vor allem wenn ich die normalen Übungen ausführen möchte? Und dass möglichst auch die meisten Gewichte passen (was die Firma anbelangt).
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von olli2301
Und wieder eine Frage *urks*: da ich zukünftig zuhause trainieren möchte, bin ich gerade dabei mir u.a. eine Langhantel und Gewichte zuzulegen. Es werden aber immer mal verschieden Durchmesser der Hantel angegeben. 25mm, 30mm, 50mm. Was ist denn so der Durchschnitt, vor allem wenn ich die normalen Übungen ausführen möchte? Und dass möglichst auch die meisten Gewichte passen (was die Firma anbelangt).
30mm sind normal und wie viele gewichte auf ne hantelstange passt hat ja was mit der länge zu tun...200 cm sollten reichen.
Aber dazu gibt's auch ein Sticky:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161233
-
Noch mal von August hochgeholt da leider noch nicht beantwortet:
 Zitat von dwosch
So,
nachdem ich ständig Probleme mit meinem linken Knie habe / hatte, habe ich nun endlich mal den Weg zum Arzt angetreten, dass Resultat:
Eine nach oben hin verschobene Kniescheibe, wodurch sich die unregelmäßig auftretenden Schmerzen ergeben. Wird nun versucht über Therapien beim Arzt zu mindern.
Das bedeutet nun erst einmal auf die Übungen Kniebeugen und Kreuzheben zu verzichten bzw. diese auszulassen um die Schmerzen nicht noch höher zu Treiben. Die Frage ist nun: Wie gestallte ich mein Training ohne die zwei Übungen.
Bis vor kurzem, bzw. bis vor dem Arztbesuch habe ich es so gehandhabt:
TE1 - TE2 - TE1 - Pause - TE2 - TE1 - TE2 - Pause.... usw.
Wie ich in diesem Thread lesen konnte, wird nach Ausfall von zwei Übungen empfohlen, die übrigbleibenden Übungen auf ein Trainingstag zu legen.
Würde bedeuten - Ich habe nur noch eine TE mit:
Bankdrücken, LH-Rudern, Military-Press und Klimmzüge
Sollte ich nun die Übungen
a) in eine TE packen
oder
b) die jeweiligen TEs (TE1 + TE2) um jeweils eine Übung kürzen und somit pro TE nur noch zwei Übungen absolvieren
Danke
Zweite frage:
Wenn man beide TEs mit alle drei Übungen absolvieren kann, spricht etwas dagegen TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu machen, dann ein Tag Pause dann wieder TE1 + TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen usw.
Falls relevant: Trainiere seit neun Monaten.
-
75-kg-Experte/in
Meiner meinung nach alle Übungen als GK Plan in eine Einheit, Frage 2 dadurch erledigt .