Seite 73 von 167 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1668
    Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud
    die war ziemlich geschockt ab der 15ten wdh noch weiter pumpen zu müssen
    Wird das eigentlich mit der Zeit besser? Ich bin was das beugen angeht für 20 wdh vollkommen überfordert.

Habe mich gerstern im Gym mit jemanden übers beugen unterhalten u.a. auch wegen meinem Kopfdruckproblems ( habe ja tinnitus evtl durch die beinpresse bekommen wiederholt)
    Er ist entgegen fast allen anderen im mcgay richtiger bbler

Naja er meinte aufjedenfall dass ich nicht mehr so schwer trainieren sollte bzw mehr im 15-20 iger whd bereich. Der Beinmuskel sei auch ein Cardio muskeln.

Nun sind 15wdh Frontkniebeugen für mich aber schon die welt. Spüre dann auch mehr und mehr nur noch die Ablage oder den rücken. Klar ist das die Technik aber das Problem hab ich eben bei 8wdh nicht. Auch habe ich echt atemprobleme weil die stange vor meinem Halsdrückt. Das kommt aber auch erst so ab 8-10wdh zustande.
    Und in der Beinpresse z.B habe ich vor dem Tinnitus noch 285*9 durchgängige bis ganz unten geschafft. Aber mit ordentlich Druck im Kopf und mega anstrengung.
    Wenn ich "locker" trainieren will ohne Druck auf den Kopf zu bekommen muss ich aber 100kg runter gehen. Und dann sind mit der alten Technik 20wdh kein dingen. Aber wenn so locker pressen will ist das schon ne menge.

Achte sehr darauf immer in der negativ phase einzuatmen und in der positiven phase gepresst auszuatmen. Ist auf alle fälle besser als vllt noch vor 2 jahren oder so. Aber ich bekomme bei meinem wunsch gewicht immer ne dicke rote birne und geplatze blutgefäße hatte ich auch schon im gesicht.
    Ich hab halt null bock mir meinen ganzen Kopf "Durchzujagen". Will auch schwer beugen logisch. Aber nicht zu lasten meiner gesundheit.

HNO ärzte meinten allesamt es gäbe keinen zusammenhang. Aber die wissen wahrscheinlich auch nicht wie ich in der Beinprese am Kloppen bin

Würde gern auf Atemkniebeugen bzw 20iger umsteigen. Aber irgendwie will das alles nicht so recht was werden.

Habe jetzt z.B wieder normale KB probiert. 30 und 50kg für 15-20wdh. Ging gut. Aber im vergleich zu den Frontbeugen war die Trefferquote der Beinmuskeln eher null. Am abend hatte ich auch seit langem mal wieder ein ziehen im unteren Rücken. Habe ich vom heben und frontbeugen nie.

Ist doch alles ka.cke

Naja gestern:

Bankdrücken:

90*9*8
    100*3
    80*11

Beine:

Kniebeugen:
    30*20
    50*15
    Frontkniebeugen:
    70*14*15

Beinpresse:
    180*20
    Waden:
    50*11*11
    40*15*15
    30*30

Rudern:
    Einarmig: 85*15*12
    Zweiarmig: 60*12

Dips: 0*22

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    atembeugen sind auch mal wieder so ne sache bei der man sich nicht auf ein brennen im qaud verlassen sollte.

bei der atembeuge holen alle beteiligten muskeln mal wieder gleich auf und werden stärker. da du viel frontbeugst sind deine quads stärker als die anderen beiteiligten muskeln, die müssen erst mal aufholen, kommt aber mit der zeit und gleicht sich an, dann spürst du auch die quads wieder mehr. darum gehts aber nicht, denn sonst müssten wir ja nur beinstrecker trainieren.

nach den atembeugen spürst du auch deinen ganzen! körper, vor allem am nächsten tag. er fühlt sich schwer, müde und erschöpft an, egal wie lange du schläfst. ein geiles gefühl! hier gehts auch nicht um lokalen muskelkater.

atembeugen sind eindeutig eine ganzkörperübung. vermutlich gibt es auch mehrere möglichkeiten ausschließlich die quads besser aufzubauen - aber nichts was dich insgesamt weiter nach vorne bringt in der gesamtheit deiner kraft und muskelmasse. du solltest sie als ganzkörperübung sehen.

mir brennt z.b. immer am meisten der komplette rücken, was auch daran liegt das mein rückentraining 2tage davor liegt - ist aber auch alles so gewollt.

mein tipp an dich:
    beginne mit 100kg, mach die 20 voll und steigere dich wöchentlich um 5kg.
    ich habe hier im thread mal ein zyklus von mir gepostet, funktioniert wunderbar, setze ihn so an.
    zur ausführung:
    gewicht auf den schultern lassen, ab der ersten wdh 3mal tief luft holen wenn du stehst, beim 3ten atemzug entschlossen aber langsam runter, dann so zügig wie es dir möglich ist wieder hoch. ab der 12 oder 15ten kannst du auch 5mal luftholen, dann sollte das problem mit dem kopf gelöst sein.

noch was:
    besser wird es beim atembeugen nie, immer schlimmer, deshalb machen viele auch max. 6 wochen zyklen - in dem fall ohne zwischenablagen.

Gesperrt
    Als PITTer mach ich auch 20er Beugen, deswegen fällt für mich die 5kg Steigerung weg, da sie bei mir 1x die Woche an der Reihe sind.
    Einige Ausfälle haben mich leider zurückgeworfen. Mein Fokus liegt aber eh mehr beim Heben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud
    atembeugen sind auch mal wieder so ne sache bei der man sich nicht auf ein brennen im qaud verlassen sollte.

bei der atembeuge holen alle beteiligten muskeln mal wieder gleich auf und werden stärker. da du viel frontbeugst sind deine quads stärker als die anderen beiteiligten muskeln, die müssen erst mal aufholen, kommt aber mit der zeit und gleicht sich an, dann spürst du auch die quads wieder mehr. darum gehts aber nicht, denn sonst müssten wir ja nur beinstrecker trainieren.

nach den atembeugen spürst du auch deinen ganzen! körper, vor allem am nächsten tag. er fühlt sich schwer, müde und erschöpft an, egal wie lange du schläfst. ein geiles gefühl! hier gehts auch nicht um lokalen muskelkater.

atembeugen sind eindeutig eine ganzkörperübung. vermutlich gibt es auch mehrere möglichkeiten ausschließlich die quads besser aufzubauen - aber nichts was dich insgesamt weiter nach vorne bringt in der gesamtheit deiner kraft und muskelmasse. du solltest sie als ganzkörperübung sehen.

mir brennt z.b. immer am meisten der komplette rücken, was auch daran liegt das mein rückentraining 2tage davor liegt - ist aber auch alles so gewollt.

mein tipp an dich:
    beginne mit 100kg, mach die 20 voll und steigere dich wöchentlich um 5kg.
    ich habe hier im thread mal ein zyklus von mir gepostet, funktioniert wunderbar, setze ihn so an.
    zur ausführung:
    gewicht auf den schultern lassen, ab der ersten wdh 3mal tief luft holen wenn du stehst, beim 3ten atemzug entschlossen aber langsam runter, dann so zügig wie es dir möglich ist wieder hoch. ab der 12 oder 15ten kannst du auch 5mal luftholen, dann sollte das problem mit dem kopf gelöst sein.

noch was:
    besser wird es beim atembeugen nie, immer schlimmer, deshalb machen viele auch max. 6 wochen zyklen - in dem fall ohne zwischenablagen.
    100kg normale Kniebeuge muss ich erstmal sauber hinbekommen. Habe das große Probleme nicht in den Gewichtheberstil sag ich mal, rein zu kommen.
    Kippe immer schnell mit dem Oberkörper nach vorn, weil sonst mein rücken einrunden würde.
    Deswegen hab eich auch kein geiles gefühl im rücken sondern dieses unwohl gefühl ( hatte ja mal ein jahr lang probleme mit dem ischasnerv und das ist immer noch nicht 120%ig weg.
    100kg Frontbeugen kann ich machen 100kg normale weiß ich net^^
    Und atmenbeugen mit frontbeugen geht glaub ich nicht weil die ruhephase zu anstrengend ist.

Ich werd aber mal probieren.

Allein weil ich dann wohl weniger gewicht verwenden kann und sagen kann : ICH HAB ATEMKNIEBEUGEN JEMACHT

Werd meinen Kollegen im studio mal fragen ob er mich des richtig beugen lernt. Meine Frontbeugen und mein heben seien perfekt meine er. Beugen hat er noch nie gesehen wiel ich die ja auch nie mache.

Machst du eig auch beinpresse so? Weil ich hab da noch größere probleme mit dem druck im kopf wahrscheinlich auch wegen der schieflage.

@Hiro:

Fokus aufs heben? Ich denke das ist bei Freud und mir auch so aber deswegen beuge ich ja nicht bewusst weniger

Zitat Zitat von Georgy
    100kg normale Kniebeuge muss ich erstmal sauber hinbekommen. Habe das große Probleme nicht in den Gewichtheberstil sag ich mal, rein zu kommen.
    Kippe immer schnell mit dem Oberkörper nach vorn, weil sonst mein rücken einrunden würde.
    Deswegen hab eich auch kein geiles gefühl im rücken sondern dieses unwohl gefühl ( hatte ja mal ein jahr lang probleme mit dem ischasnerv und das ist immer noch nicht 120%ig weg.
    100kg Frontbeugen kann ich machen 100kg normale weiß ich net^^
    Und atmenbeugen mit frontbeugen geht glaub ich nicht weil die ruhephase zu anstrengend ist.

Ich werd aber mal probieren.

Allein weil ich dann wohl weniger gewicht verwenden kann und sagen kann : ICH HAB ATEMKNIEBEUGEN JEMACHT

Werd meinen Kollegen im studio mal fragen ob er mich des richtig beugen lernt. Meine Frontbeugen und mein heben seien perfekt meine er. Beugen hat er noch nie gesehen wiel ich die ja auch nie mache.

Machst du eig auch beinpresse so? Weil ich hab da noch größere probleme mit dem druck im kopf wahrscheinlich auch wegen der schieflage.

@Hiro:

Fokus aufs heben? Ich denke das ist bei Freud und mir auch so aber deswegen beuge ich ja nicht bewusst weniger
    ich hab halt deine frontbeuge als anhaltspunkt genommen, war nur ne hausnummer, ist ja auch schnuppe, dann setzt du eben 80 oder 90kg an.

wenn du die technik noch nicht drin hast ... üben üben üben..
    das potential ist jedenfalls riesig mit dieser übung.

ich trainiere beine direkt einmal schwer u.a. mit den atembeugen und einmal leicht. in der leichten einheit habe ich hin und wieder beinpresse drin, ist aber nicht nennenswert. bezüglich der progressiven steigerung konzentriere ich mich fast ausschließlich auf heben, beugen, drücken .. der rest kommt dann sowieso von alleine.

Gesperrt
    Heute:

Klimmzüge:
    Weit:
    0*14
    25*7
    20*7
    Eng:
    40*16 in 5 Min
    Kette*15

Heben:
    140*4
    170*5
    170*4
    170*5
    140*8

Frontdrücken:

40*12
    60*4
    50*7
    50*5
    50*6

Seitheben einarmig: 9*16

Junge ich hab nen Muskelkater im Bizeps Das hatte ich nen gefühltes Jahr nicht mehr.
    Muss sagen Kraft kommt ganz normal weiter und das obwohl ich seit Montag uff diät bin mit weniger als 20g Khs und rund 1800kcal.

Nächste Te hab ich denk ich mal meine alten Gewichte wieder
    Und morgen kommt der erste Refeed.

Zitat Zitat von Georgy
    g uff diät bin mit weniger als 20g Khs und rund 1800kcal.

75-kg-Experte/in
    gestern durch ein paar Freunde zum Training in einem anderen Studio überreden lassen, obwohl ich am Mittwoch noch ein Ganzkörpertraining gemacht habe, inkl. 20er Beugen.

Nachdem ich 20 min nur dumm rumgegangen bin, wollt ich auch unbedingt was machen und hab mich dazu entschlossen einen semi- Maxtest bei Kniebeugen zu machen:
    10*60
    8*80
    3*100
    2*120
    1*130
    1*140
    1*150
    1*155
    1*160 xxx

Dann auf mehrere "Sätze" verteilt 30 Power-Cleans mit 85 kilo, erst 3er serie, dann 2er

Dafür, dass ich am Donnerstag Morgen noch richtig kaputt war, liefs eig ganz gut und heut fühl ich mich richtig frisch^^

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    KH-Schulterdrücken im Sitzen; 2min Satzpausen
    10,10,10,8 mit 18er KH

KH-SBD; 2min Satzpause
    8,7,6 mit 25,5er KH

Klimmzüge; UG & +12,5kg
    16wdh. in 4:18min (bestehend aus 4*3,1*2 und 2*1)

LH-Rudern; UG
    12,11,10 mit 52,5kg

--> bin zufrieden. geht voran, wenn auch nur langsam

Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud

Was gibts ?

Hab normal so 2500 gestern warens aber 1800...

Heute Abend bis Sonntag morgen wird aber eh aufgrunde Wöchentendlicher Fluktuationen ordentlich Refeeded

Seite 73 von 167 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte