Seite 73 von 86 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 852
    75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von Markiiii

Ansonsten mach Bankdrücken wie es dir gefällt, die Diskussion

mit dem "auf die Brust oder nicht?" wird es solange geben solange es

BB´ler geben wird.
    Man kann ja über vieles diskutieren, aber Bankdrücken ohne die Hantel annähernd zur Brust zu bewegen ist kein Bankdrücken. Punkt fertig aus.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    das war nicht mal eine wiederholung. wie willst du da auf 10 kommen?

aber noch lustiger als die ausführung, sind deine scheiben. hast du deine kurzhanteln auseinander bauen müssen und sogar die 1,25er scheiben benutzt?

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von officercartman

aber noch lustiger als die ausführung, sind deine scheiben. hast du deine kurzhanteln auseinander bauen müssen und sogar die 1,25er scheiben benutzt?
    Hey, große Scheiben sind teuer

Ich hab schon Leute gesehen, die sich neben allen Minischeiben noch ein paar Wasserflaschen hingehängt haben

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Markiiii
    Ansonsten mach Bankdrücken wie es dir gefällt, die Diskussion

mit dem "auf die Brust oder nicht?" wird es solange geben solange es

klar ... jeder kann Bandrücken machen wie es ihm gefällt. Das steht ausser Frage. Es steht ja auch jedem sich Heroin zu spritzen oder ne Burgerdiät zu machen solange man sich dabei gut fühlt.

Naja um zum Punkt zu kommen und um zu erklären warum richtiges Bandrücken (welches eine Aussage über die Kraft eines Athleten macht) touch and go Bankdrücken ist kommt hier die Erklärung:

Also:

Das Kraftpotential eines Muskels ist sarkomerlängenabhängig.

Das grüßte Kraftpotential ist vorhanden wenn das Sarkomer ungefähr soweit ausgelenkt ist dass alle Aktin und Myosinfilamente einen aktiven Komplex eingehen können.
    Um das zu verdeutlichen: Wenn man die Hantel wie in dem Video zu sehen ist nicht ganz nach unten führt ist die Brust im Umkehrpunkt der Bewegung gerade ungefährt so weit gedehnt dass der Brustmuskel die maximale Kraft erzeugen kann.
    Das Kraftpotential wird geringer je großer oder kleiner das Sarkomer (von dieses Punkt) aus wird.

siehe hier den Kräfteverlauf:

Sobald man also das Gewicht bis zu Brust ablässt ist man von dem Bereich der maximalen Kraftentfaltung weit entfernt. Der Trizeps, sowie die Brustmuskulatur sind ein einem ZUstand der Dehnung indem die Sarkomerlänge sehr unvorteilhaft ist um große Kraftbeträge zu erzeugen. Im oberen Bereich (in dem das Video sich abspielt) ist im ersten Moment nach der Umkehrung die Brustmuskulatur im optimalen Sarkomerlängenbereich und wenige ms darauf die Tricepsmuskulatur. Sobald diese Punkte überschritten sind wird auch da die Kraft geringer. Dies spielt jedoch aufgrund von den günstigen Winkel Hebelverhältnissen zum beenden der Bewegung keine Rolle mehr.

Von daher sagen diese letzten Zentimeter eigentlich alles über die Maximalkraft aus und das rumgefuchtele darüber kann man sich schenken. Deshalb sehen wir auch immer wieder einen Ronnie Coleman der extremste Gewichte drückt, aber nicht ganz bis zur Streckung. Das macht er nicht nicht weil er dafür zu schwach ist, sondern weil der Reiz gegen Null geht und der Triceps auch der limitierende Faktor wird.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    wie soll man denn also trainieren? die Hantel nie ganz runterlassen, d.h. einige cm vor der Brust bis zur Maximalspannung, in welcher man noch die max. Kraft entwickelt? Reicht das dann aus, um alle Muskelfasern zu erschöpfen?

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Manowar24
    wie soll man denn also trainieren? die Hantel nie ganz runterlassen, d.h. einige cm vor der Brust bis zur Maximalspannung, in welcher man noch die max. Kraft entwickelt? Reicht das dann aus, um alle Muskelfasern zu erschöpfen?

die muskelfasern sind ab einem gewissen punkt eh nicht mehr dier limitierende faktor, sondern das ZNS. Deshalb gehen einem schwer trainierenden Athleten wir mir auch so leicht solche schwachsinnige fragen auf den sack.

Also touch and go !
    Wenn du nicht weißt was touch and go ist dann http://www.gidf.de

Men`s Health Abonnent Avatar von Merlan_le_chat
    köstlich

Flex Leser Avatar von Manowar82
    sei doch mal etwas nett

na klar weiss ich was touch and go ist, auf wikipedia hats ne nette Erklärung dafür

Touch-and-go (dtsch. Aufsetzen und Durchstarten) ist ein englischer Begriff in der Fliegersprache und bezeichnet das Landen eines Flugzeuges mit Aufsetzen der Räder und anschließendem Durchstarten ohne Stillstand. Ein Touch-and-go wird zur Übung des Landeanfluges vorwiegend bei der Flugausbildung durchgeführt.

Allerdings macht man ja so mehr Gewicht mit dieser Methode, isses denn nicht besser eher langsame Wiederhohlungen für mehr Volumen? Kommt natürlich aufs Ziel draufan

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Manowar24
    sei doch mal etwas nett

na klar weiss ich was touch and go ist, auf wikipedia hats ne nette Erklärung dafür

Touch-and-go (dtsch. Aufsetzen und Durchstarten) ist ein englischer Begriff in der Fliegersprache und bezeichnet das Landen eines Flugzeuges mit Aufsetzen der Räder und anschließendem Durchstarten ohne Stillstand. Ein Touch-and-go wird zur Übung des Landeanfluges vorwiegend bei der Flugausbildung durchgeführt.

Allerdings macht man ja so mehr Gewicht mit dieser Methode, isses denn nicht besser eher langsame Wiederhohlungen für mehr Volumen? Kommt natürlich aufs Ziel draufan

es kommt immer aufs ziel an. richtig

klar lansame Wdh über den gesamten Bewegungsradius für mehr Volumen dem kann ich auch noch zustimmen. Also touch an go mit 200kg langsam ausgeführt deutet schon auf ein extremes kraftpotential das zumindestens mit einem gewissen volumen gepaart ist hin.

Und diese Methode wie du es nennst ist keine Methode da dabei der Muskel ja der entscheiden Faktor ist. D.h. hättest du nur eine verschi ssene Nervenfaser in deinem ganzen Körper, welche nur den Brustmuskel ansteuert, könntest du mit dieser einen Nervenfaser die Achti Ausführung durchführen. Würdest du das Gewicht weiter ablassen und würde dein Spotter schlafen, würdeste eldenig unter der Stange verrecken. HALLO ?! Für Kraft und Masse ist es unerlässlich das ZNS zu trainieren . Synchronisation FRequenzierung und Rekrutierungd wird alles nur trainiert in situationen in denen der Muskel überfordert wird. Will es jetzt nicht weiter beleuchten. Trainier so wie du willst.

Gestern ist ja auch ne Bohnenstange zu mir gekommen (helfe in nem Studio aus). HGeschätzter 25 Oberarm . Körpewrgröße 170cm Gewicht ungelogene 50kg. Als ich ihm dann erzählt habe dass er bevor er hier weiter trainieren kann ein Probetraining vereinbaren muss hat er mir erzählt dass er ja früher schon (vor 2 jahren) sehr viel SCHWERES Krafttraining gemacht hat (der typ war 20 jahre alt) und er sich gut auskennt ... Also IHR seid Deutschland

Discopumper/in Avatar von Achti
    Das ist ein gym ....

und so ich wohn in ner prowintz wir haben nicht mal 1000 mitglieder

adni

Seite 73 von 86 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte