Seite 74 von 133 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1327
    60-kg-Experte/in
    Heute regeneartiostraining von den schweren wochen (viele whds)

Beuge 20 mal 150
    Rumpfziehen vom Bock 15 mal 110
    Beincurl
    Latziehen
    hintere schulter

Discopumper/in
    so von heute

KNIEBEUGEN
    3x3x160

BANKDRÜCKEN
    bis 5x100

KREUZHEBEN sumo
    3x3x180

2xSchulterdrücken und Rudern

FAZI Beugen schon schwer aber doch mit Luft(mehr als gedacht). Bankdrücken easy going nach Lust und Laune. Insgesammt hab ich das Training vom Montag schon noch gespürt - von den Lasten her aber alles moderat.

Faszinierend wie manchmal die Kraft kommt. Bin schon richtig heiß auf das nächste Training und auch auf den Wettkampf.
    Ob die 160 heute unvernünftig waren weiß ich nicht. Der Motivation haben sie jedenfalls gut getan.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von logg92
    Hey,

ich habe verstanden was ich da gelesen habe.
    Aber deswegen muss ich doch nicht zwangsweise alles genauso machen wie es da steht. Ich mach es so wie ich es für richtig halte und das müsste dann doch auch in Ordnung sein.

Tut mir leid, dass ich es rpt genannt habe, obwohl es keins ist. Werde das ändern.

Und ich glaube nicht, dass durch rpt eine erhöhte Verletzungsgefahr bei irgendeiner Übung besteht, deswegen mache ich das auch so.

mfG
    Sebastian
    1. ich finde es gut, dass du system nicht 1 zu 1 übernimmst und etwas selbst rumbastelst und ausprobierst.

2. ich glaube durch deine rpt trainingseinheiten steigt die verletzungsgefahr doch sehr, weil du ständig bist zum versagen trainierst.

3. da wir hier im kraftsportunterforum sind, kann ich dir einen konventionellen k3k plan ans herz legen. ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit viel bessere erfolge erzielen wirst. kraftmässig natürlich...

bis zum versagen trainieren ist beim kraftsport nicht wirklich sinnvoll- verlängert nur die regeneration, weil es das zentrale nervensystem enorm belastet. für bodybuilder soweit ich mitbekommen habe ist es sehr gut, aber für kraftsportler ist es eher kontraproduktiv.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

75-kg-Experte/in
    ich finde auch, dass jeder für sich herausfinden muss, was einem liegt und vorallem spaß macht! ich hatte mit einem sprottheoretiker einmal über belastungsplanung gesprochen und er bestätigte mir meine vermutung, dass eine planung gerade im kraftsport sinnvoll ist, da die meisten menschen eben führung brauchen. es ist aber erwiesen, dass man auch völlig "planlos" trainieren kann und trotzdem die selben steigerungen erzielt. es ist, wie vieles eine frage des instinkts. also instinktive menschen trainieren danach, menschen mit weniger ausgeprägtem instinkt trainieren nach planung. 1zu 1 übernahmen sind in den seltensten fällen tatsächlich protuktiv und traurig für jene, wenn sie etwas daran hintert ihren eingefahrenen stukturen zu folgen, ist meist schluss mit training. da haben es die anderen besser, sie trainieren einfach anders. denn viele wege führen nach rom.

alexander

hallo shane 54!
    hoffen wir mal, es gibt keine philosophierenden barbaren!

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Komisch dann das ich mit meiner DC orientierung super zurecht komme.

Kann aber sein das ich mit jedem Plan zurecht kommen würde..

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    Hey,

Zitat von shane 54:
    1. ich finde es gut, dass du system nicht 1 zu 1 übernimmst und etwas selbst rumbastelst und ausprobierst.

2. ich glaube durch deine rpt trainingseinheiten steigt die verletzungsgefahr doch sehr, weil du ständig bist zum versagen trainierst.

3. da wir hier im kraftsportunterforum sind, kann ich dir einen konventionellen k3k plan ans herz legen. ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit viel bessere erfolge erzielen wirst. kraftmässig natürlich...

bis zum versagen trainieren ist beim kraftsport nicht wirklich sinnvoll- verlängert nur die regeneration, weil es das zentrale nervensystem enorm belastet. für bodybuilder soweit ich mitbekommen habe ist es sehr gut, aber für kraftsportler ist es eher kontraproduktiv.
    ich vesuche ein gutes Mittelmaß zwischen Muskelaufbau und Kraftaufbau zu finden und bis jetzt bin ich eigentlich mit meinen Steigerungen zufrieden. Manchmal leidet nur die Technik etwas darunter.

Und deiner Meinung nach wäre es besser, nicht bis zum Versagen zu trainieren?
    Wie sähe denn so ein konventioneller k3k Plan aus, den du meinst?

mfG
    Sebastian

neues von mir:
    habe die letzten wochen sehr gut trainiert und ich denke ich bin ziemlich fit für den austrian summer giant am nächsten wochenende.

ein paar trainnigsleistungen:
    -yoke mit 380kg relativ stabil 30m ohne absetzen gelaufen

-koffer tragen mit je 150kg 50m (bei 25m die wende) mit etwas spiel. außer letzte woche, denn da bin ich nur 40m gekommen, weil mir die linke hand aufgerissen ist.

- 7 kugeln (120 130 140 150 160 170 180) auf ein 120cm hohes podest in unter 30 sec

-180kg kugel absolut kein problem mehr- sehr easy

-400kg reifen kann ich jetzt sehr leicht und verdammt schnell ziemlich oft stürzen. habe jetzt eine andere grifftechnik und dadurch kann ich meine rückenkraft optimal einsetzen und der bizeps wird um einiges weniger beansprucht. spüre ihn danach absolut nicht, das war bei der alten technik komplett anders.

-baumstamm 160kg

usw.

gewicht liegt bei 128-130kg und steigt sehr sehr langsam, aber kontinuirlich. qualität ist meiner meinung nach genau richtig für einen strongman.

etwas probleme haben mir krämpfe in letzter zeit bereitet, aber ich denke ich weiß warum. durch das sehr starke antibiotika, das ich nach meiner heftigen magen-darm-grippe nehmen musste, wurde meine darmflora etwas angegriffen. ist eigentlich bei jedem so der antibiotika nehmen muss, hängt halt von der stärke des antibiotikas ab. dadurch konnte mein darm wichtige mineralien und vitamine wie zb magnesium nicht mehr so gut verwerten und deshalb hatte ich krämpfe. habe mir jetzt hochdosierte probiotische bakterien in der apotheke geholt und trinke brav ativia und hoffe das es bis zu den giants wieder passt. nehme es seit montag und erste erfolge sind schon merkbar, denke ich habe den übeltäter meiner krämpfe gefunden.

fazit: sollte das problem mit den krämpfen bis zu den giants gelöst sein, bin ich mit der gesamten vorbereitung sehr zufrieden, trotz des ein oder anderen rückschlages.

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

achja:

train von gestern morgen: beugen/heben
    musste die letzten 2 wochen und diese immer am vormittag gehen, weil ich am nachmittag bis abend arbeiten musste bzw muss.

habe das letzte mal am montag vor meiner magen- darm- grippe schwer gebeugt und schwer gehoben habe ich 1-2 wochen vor der magen-darm- grippe, also etwas mehr als 7 wochen nicht mehr schwer gemacht. habe beides nur leicht gemacht um am wochenende für die disziplinen fit zu sein.
    ging aber heute verdammt gut:

beugen, komplett raw:
    5x180 5x220 3x240 3x260
    sehr easy!!! höher habe ich mich ohne spotter nicht getraut- war komplett alleine im studio.

heben, komplett raw:
    8x300
    mit komplett absetzen und wieder neu spannung aufbauen und oben 2 sec halten- wie bei den strongmancompetitions.
    auch noch mit etwas spiel.

fazit: sehr zufrieden, bin stärker wie vor der grippe, aber um ein paar kg leichter und etwas definieriter.

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von paddy87
    super shane dann lass die bude da mal krachen

em hoffe es wird ein paar vids geben...??

Gesperrt

...

Na hjo .... meine Leistungen sind etwas bescheidener .. ich hab nur 73 kilo momentan.

Hab mir für SEHR tiefes kniebeugen wieder an Stapel Holzbretter ins Powerrack reinglegt, der 5-7cm UNTER dem knie endet.

Ohne Gürtel, ohne irgendwas, nur in der kurzen Jeans, 3x140 kilo kniegebeugt.

Ganz zum schluss noch 150.

Na ja ich hab mal im INternet ein video gesehn von einem Engländer, der offensichtlich bei einem RAW VErband trainiert ... da waren 150 kilo in der 75er klasse noch SUPER.

nächste oder übernächste Woche werdens bei mir viellleicht 160 ....

NAH Maximalkraft Kniebeuge: Hab dann im Powerrack noch Strecksprünge gemacht, mit 80 kilo hantel. 8 Wiederholungen, 3 nal ...

Maximalkraft hab ich ja schon vorher trainiert. Schnellkraft und streckersprünge für schnellleres wegkommen mit anzug sind dann OK denk ich, glaub das kann funktioniern ...

Danach Bankdrücken. 3er Sätze mit 110 gemacht, 3 mal, alles ganz locker u easy ...

danach KURZHANTELshrägbankdrücken, ca. nurmit 20 kilo, sehr schnelle Wiederholungen, ebenfalls mit Blickpubkt auf "Wegkommen mit shirt" ...

Zum Schluss im Powerrack noch schwere lockouts ohne equipement gemacht ... hab die Hantelstange 2 Stufen niederer gesetzt, und hab ein zwei mal 200 kilo aus niederer Position rausgehoben.

Bizeps Curls.

aus.

Seite 74 von 133 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte