-
 Zitat von .HTCFan
Ach doch, eine Frage habe ich noch:
Wisst ihr, in welchem Forum WKM jetzt Mod ist? Wollte ihm noch danken für seine tolle Arbeit hier.
Danke und einen schönen Abend noch!
Der Wille zur Kraft - Forum, google mal.
-
Alles klar. Da war ich heute schon mal gelandet, als ich nach WKM und Moderator gegooglet hatte. War mir nur nicht sicher, weil da recht wenig los ist.
Danke für die Auskunft!
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von Arizz19
Ist es eig. Kontraproduktiv wenn man eine weitere Brustübung reinpackt ? Ich würde nähmlich gerne noch den oberen Bereicht mittrainieren also Schrägbankdrücken (Kh/Lh) .
Da steht nur was für den Bizeps und da kann man ja nicht wie beim Brustmuskel in einzele Sektionen unterteilen :s 
Kannste beim Brustmuskel in dem Sinne auch nicht.
-
 Zitat von Orothred
Kannste beim Brustmuskel in dem Sinne auch nicht.
Und warum ? :0
-
Discopumper/in
Ganz einfach :
Der Brustmuskel besteht aus zwei Teilen, einmal dem Pectoralis Major(großer Brustmuskel) und dem Pectoralis Minor (der kleine Brustmuskel).
Der Brsutmuskel besteht also aus dem großem Teil den du wahrscheinlich kennst ,und dem kleinen der darunter liegt.
Der obere Teil kann nicht gesondert trainiert werden,denn der Brustmuskel ist nicht in obere, untere und mittlere Brust geteilt.
Du kannst jedoch mit technisch gut ausgeführtem Schrägbankdrücken den Fokus auf den oberen Teil legen, aber,wie gesagt, nicht gesondert trainieren.
-
 Zitat von Arizz19
Ist es eig. Kontraproduktiv wenn man eine weitere Brustübung reinpackt ? Ich würde nähmlich gerne noch den oberen Bereicht mittrainieren also Schrägbankdrücken (Kh/Lh) .
Den trainierst Du doch beim Flach-BD - oder noch besser: Bei Dips.
Durch SDB trainierst Du den "oberen Part" nicht stärker - es fällt lediglich ein Teil es "unteren Bereiches" aus der Trainingsbelastung heraus.
Da steht nur was für den Bizeps und da kann man ja nicht wie beim Brustmuskel in einzele Sektionen unterteilen :s
? ? ?
EWie meinen?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
also wenn ich es richtig verstanden reichen diese 3 Übungen pro training mit 2-3 sätzen völlig aus als anfänger? mehr schadet wohl eher der regeneration?
-
hallo
hatte schon mal deswegen gefragt... aber mir wurd leider nicht geantwortet...
wollte wissen ob es denn sinn macht in den plan die beinpresse einzubauen.
wir haben jetzt so eine neue ..richtig gute beinpresse bekommen (die alte war einfach beschi****)
und wenn ja.... wann sollte ich sie machen
an dem tag an dem kniebeugen dran sind... oder doch ehr kreuzheben ??
-
BBszene Kenner
Ma schwer beugen, dann brauchste keine Beinpresse