-
BBszene Kenner
 Zitat von FetterKolben
Denkst du das bei Dips die vorderen Deltas nicht trainiert werden?
Und bei Überkopfdrücken der Trizeps nicht trainiert wird?
Ob die vorderen Deltas trainiert werden kommt meiner Meinung nach auf die Ausführung an.
Das bei Überkopfdrücken der Trizeps trainiert wird ist ja klar, aber find ich jetzt nen weniger guten Vergleich.
-
 Zitat von Orothred
Ob die vorderen Deltas trainiert werden kommt meiner Meinung nach auf die Ausführung an.
Ja, es ist nunmal so...
Das bei Überkopfdrücken der Trizeps trainiert wird ist ja klar, aber find ich jetzt nen weniger guten Vergleich.
Wollts ja nur klar stellen, des weiteren hat WKM nie empfohlen Überkopfdrücken mit Dips zuersetzen. Er hat nur dazu "geraten" Dips mit Bankdrücken auszutauschen. Und das es aber auch Möglich wäre Dips mit Überkopfdrücken auszutauschen. Aber im Überkopfdrücken steckt ebenfalls eine Menge potenzial.
Vielleicht hast du noch nicht das Grundprinzip verstanden es geht hier um ein GRUNDLAGENTRAINING, hier wird keine Muskelgruppe gezielt trainiert, wie jetzt in diesem Fall die Brust. Des weiteren finde ich das der "obere" Teil der Brust sehr wohl belastet wird beim Überkopfdrücken. So unterschiedlich sind die beanspruchten Muskelgruppen jetzt auch wieder nicht.
-
BBszene Kenner
Das Prinzip des Plans ist mir schon klar, ich trainiere ja schließlich selbst danach 
Mir war nur nicht klar, dass es möglich ist MP durch Dips zu ersetzen, aber ich lass mich da ja gerne eines Besseren belehren
-
 Zitat von Pete D.
Ganz einfach :
Der Brustmuskel besteht aus zwei Teilen, einmal dem Pectoralis Major(großer Brustmuskel) und dem Pectoralis Minor (der kleine Brustmuskel).
Der Brsutmuskel besteht also aus dem großem Teil den du wahrscheinlich kennst ,und dem kleinen der darunter liegt.
Der obere Teil kann nicht gesondert trainiert werden,denn der Brustmuskel ist nicht in obere, untere und mittlere Brust geteilt.
Du kannst jedoch mit technisch gut ausgeführtem Schrägbankdrücken den Fokus auf den oberen Teil legen, aber,wie gesagt, nicht gesondert trainieren.
Ok könnte ich dann wenigstens ab und zu um den Reiz halt etwas höher zu setzen anstatt Bankdrücken dann Schrägbankdrücken machen ??
-
BBszene Kenner
So, dann hab ich auch mal ne Frage:
Ich trainiere jetzt schon ne Zeit lang nach WKM, und würde nun gern Dips und Überzüge mit in den Plan nehmen. In welcher TE würdet ihr meinen macht welche Übung mehr Sinn? Oder ist das egal?
-
- Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge
Hier steht es doch auch geschrieben, Zitat von der ersten Seite.
Überkopfpresse oder Dips
-
BBszene Kenner
 Zitat von NoGo
- Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge
Hier steht es doch auch geschrieben, Zitat von der ersten Seite.
Überkopfpresse oder Dips
Die erste Seite ist mir gut bekannt, aber das beantwortet jetzt nicht meine Frage
-
Hallo ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr, habe jedoch bis jetzt immer einen 3er Split trainiert, wobei die Konzentration jeweils auf einzelnen muskelgruppen lag. Meine Frage ist nun: lohnt es sich nun noch auf den wmk Plan umzusteigen? Und: warum sollte ich das uberhaupt machen? Mein trainer hat mir den Plan, den ich gerade mache empfohlen, er ist auch sehr erfahren (35 Jahre BB), weshalb ich davon ausging, dass der Plan optimal sei.
Danke an euch im vorraus schonmal!
-
 Zitat von JonesRida
Hallo ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr, habe jedoch bis jetzt immer einen 3er Split trainiert, wobei die Konzentration jeweils auf einzelnen muskelgruppen lag. Meine Frage ist nun: lohnt es sich nun noch auf den wmk Plan umzusteigen?
Ja, es lohnt sich noch.
Und: warum sollte ich das uberhaupt machen?
Weil du die einzelnen Muskel so öfter trainierst, ausgeglichener trainierst und wesentlich sinnvoller....
Mein trainer hat mir den Plan, den ich gerade mache empfohlen, er ist auch sehr erfahren (35 Jahre BB), weshalb ich davon ausging, dass der Plan optimal sei.
Danke an euch im vorraus schonmal! 
Und warum lässt das darauf schließen das er "erfahren" sei?
-
 Zitat von FetterKolben
Und warum lässt das darauf schließen das er "erfahren" sei?
MbH, also er war damals ziemlich erfolgreich und naja 35 Jahre ist eine lange zeit