-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Erdbeerfan
Wieso sollte da gerade Dehnen was bringen? *irritiert*.
Generelles Ding beim Kreuzheben: Als Angabe immer ganz spannend ob mit minimaler Pause, also "Ablegen" oder Touch&Go, bei uns haben wir gummischeiben, wenn ich da T&G mache bescheiße ich mich im Prinzip selbst, da gehen locker 1-2WH mehr.
Grüße
Ich habe die Vermutung, dass sich durch meine Trainingspause + das viele Arbeiten am Rechner meine Brust- und Schultermuskeln leicht verkürzt haben, dadruch nehme ich an, dass sich beim zurückziehen meiner Schultern die Brust die Schulterblätter falsch stehen und ich oben weich werde, was sich dann in die BWS und LWS durchzieht. Ist nur eine Vermutung.
Bzgl. Heben, mal sehen ob ich mich erinnern kann:
160kg Zughilfe x 10 -> TG
180kg Zughilfe x 6 -> 4 x TG + 2 x Ablage
190kg Zughilfe x 5 -> 4 x TG + 1 x Ablage
200kg Zughilfe x 3 -> 2 x TG + 1 x Ablage
Durch meinen Überschuss, den ich momentan in den Beinen habe (normal hebe ich deutlich mehr als ich beuge) gings mit Ablegen und Spannung aufbauen sogar fast leichter.
Der Knackpunkt sind bei mir momentan (durch die lange Handverletzung) die Schlaufen, die nächste Hebeeinheit mache ich mit Kreugriff, da werden 1-2WH weniger gehen befürchte ich.
-
75-kg-Experte/in
-
Grundsätzlich immer mehr im Max versuchen! 
Heute
Nach dem Aufwärmen und den obligatorischen 100x1 Umsetzen und Überkopfdrücken mal reines Umsetzen trainiert, 110x1x2 und dann nochma 100x2x1
110 umsetzen war recht heftig, das wird dauern bis danach im Drücken was geht.
Danach die üblichen 190x5x3 im Obergriff versucht, die ersten beiden gingen, beim letzten nur 4, das Umsetzen hat gut gezogen.
Rest wie immer.
Grüße
-
Tach zusammen,
gestern Schwungdrücken mit der ultra Fat Bar (durchmesser 7cm)
45x5
85x5
107,5x3
127,5x1 (PR)
107,5x8
Ansonsten Seitheben Maschinchen, KB Seitheben, Rear delt Masch.
denke die 130 sind mit der normalen Stange dieses Jahr noch fällig
-
75-kg-Experte/in
zug eng
3x130
3x130
3x130
dann, angeregt durch The Wicker Man
1x150
1x150
waren zumindest dynamischer als vorher gedacht..
schwungdrücken
4x2x115
kb
3x165 mit luft für n schweren 4ten
1x170 mit luft für n leichten 2ten und vlt schweren 3ten
yay
dips - anderes mcfit, weiterer (armgriffe weiter auseinander) dipständer...
3x3x25
hocksenken
3x5x20 (stange)
5x25 (stange + 2*2,5)
langsam scheints zu klappen...muss aber nachm sprung die beine weiter auseinander machen..gut/schlecht? wer hat da ahnung?
fazit: gut bis sehr zufrieden heute
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von thede
langsam scheints zu klappen...muss aber nachm sprung die beine weiter auseinander machen..gut/schlecht? wer hat da ahnung?
fazit: gut bis sehr zufrieden heute
Man "springt" (eigentlich ist es ja kein richtiges Springen) von Hüft- in Schulterbreite.
-
Men`s Health Abonnent
heute relativ locker. Körpergrewicht konstant bei ~95kg
allg. Aufwärmen
Kniebeugen (Highbar, max. Tiefe)
Aufwärmen 15x15/65x12/105x6/125x2
145kg x 8
155kg x 5
165kg x 3
150kg x 4
Nackendrücken weit gegriffen
40kg x 10
50kg x 10
60kg x 6
65kg x 3
55kg x 8
Pendlay Rudern 90° zur Brust
80kg x 15 ohne Absetzen
90kg x 10 mit Absetzen
100kg x 8 mit Absetzen
Bankdrücken ganz easy
50kg x 15
70kg x 15
Fazit: Nö, das war ja mal garnix (Nackendrücken war in Ordnung).
Hatte heute keine Lust auf schwere Gewichte, war bei den Beugen absolut nicht konzentriert. Zu dem hatte ich das Empfinden meine Kraft nicht komplett abrufen zu können. Joa, so langsam fällt das Trainingsjahr dann doch in die Kategorie "Zum Vergessen".
Ich werde die Wadenbeingeschichte versuchen mit Pasta Cool (Ich befürchte eine leichte Knochenhautentzündung) in den Griff zu bekommen, wenn das nichts hilft gehts zum Orthopäden.
-
75-kg-Experte/in
-
Huii heute ma schöönes Workout gehabt, Hornhaut ma mit Schere und Bimsstein zusammen ordentlich beseitigt = keine schmerzenden Hände *freu*.
Aufwärmen wie immer 60x13, 100x7, usw.
Umsetzen&Drücken mit 105 probiert, aber beim Umsetzen schlecht gestanden, zu 70% hochgewurstet = fail, aber wird noch.
Dann unwissentlich 212.5 im Obergriff gezogen, da eine Scheibe verwechselt, also auf einer Seite 2.5 zuviel, dafür dasses ungleich war denke ich sind 215 echt drin dann.
Dabei allerdings das Ganze nichtmal bemerkt und nachfolgend 212.5x3im Kreuzgriff.
Dann gemerkt und wie gehabt 210 eingestellt und noch zwei Sätze a 3 WH, alles in Allem sehr gut angefühlt, schön ordentlich, auch die letzten fast ohne jedes "Überkniewuchten" schön strict.
Guter Tag.
100kg Rudern, Einarmiges Gehampel, Lat-klimmies.
Grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von thede
jetzt die frage an die profis:
wieso gehen 4x110 im hang-standumsetzen aber ich tu mich schwer mit 2x117.5 standumsetzen?
Das riecht doch sehr einfach nur nach Unkonzentriertheit beim Standumsetzen, auch wenn man in erhöhter Position startend i.d.R. auch minimal stärker ist.