-
Brofessor
 Zitat von vinylshaker
Ich habe eine Frage bezüglich des kcal-Überschusses im Aufbau.
War jetzt längere Zeit in einer Diät und will in den nächsten 1-2 Wochen in den Aufbau übergehen.
Wie hoch sollte der Überschuss sein, um möglichst sauber aufzubauen? So um die ~300kcal?
Und wie viel Gewicht sollte ich dann ca. pro Woche / Monat zulegen?
Momentan esse ich noch an TT 2600kcal und an NTT 2200 kcal.
LG
Die Gewichtszunahme hängt von deinem Trainingsstand ab. Als Anfänger sind durchaus 1,5-2kg/Monat drin, als Fortgeschrittener viel weniger...
Ein kcal+ von 300 halte ich für in Ordnung um sauber aufzubauen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Conan678
Der Tipp ist an sich nicht schlecht doch war nach 15min warten immer noch ca 1/3 des shakes schaum und vor allem beim preworkout-shake ist der schaum sehr nervig da er unnötig den magen aufbläht.
Ist in dem Schaum eig Eweiß enthalten oder kann man ihn einfach "abschöpfen" und nur das flüssige trinken?
wäre vor allem bei einem isolat ziemlich ärgerlich immer einen großteil des eiweißes ungenutzt in den ausguss kippen zu müssen...
Vielen Dank.
der Shaum entsteht nur aufgrund des Eiweißes
selbes Prinzip wie beim Eischnee...
also ja, im Schaum ist Eiweiß drin
-
Eisenbeißer/in
Womit kann ich die Kniebeugen ergänzen um den Beinbeuger und Po genauso stark zu beanspruchen wie den Quadrizeps?
Trainiere schon ein paar Monate mit Kniebeugen nur scheint dass mein Quadrizeps sehr gerne wächst, der Beinbeuger und der Po aber nicht so schnell mitkommen. Gibt es da Tipps? Habe versucht an diesem Beinbeuger-Gerät zu trainieren, aber nachdem ich Kniebeugen gemacht habe ist die Kraft in den Beinen ziemlich weg.
-
Wie siehts denn ernährungstechnisch mit Erbsen/Mais/Bohnen - Hülsenfrüchten aus?
Kann ich die getrost in die PWM einbauen oder geht das auch zB im Reis Mittags um den geschmacklich aufzuwerten?
Rede von ca 50g Mittags und 100-200g Abends...
Dankeschön schonmal!
-
 Zitat von Bibi1905
Womit kann ich die Kniebeugen ergänzen um den Beinbeuger und Po genauso stark zu beanspruchen wie den Quadrizeps?
Trainiere schon ein paar Monate mit Kniebeugen nur scheint dass mein Quadrizeps sehr gerne wächst, der Beinbeuger und der Po aber nicht so schnell mitkommen. Gibt es da Tipps? Habe versucht an diesem Beinbeuger-Gerät zu trainieren, aber nachdem ich Kniebeugen gemacht habe ist die Kraft in den Beinen ziemlich weg.
Ausfallschritte und Beincurls
Bei Beincurls kommt es nicht auf das Gewicht an.
Machst du auch Kreuzheben?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Ausfallschritte und Beincurls
Bei Beincurls kommt es nicht auf das Gewicht an.
Machst du auch Kreuzheben?
Ok, also wenn es bei Beincurls nicht wichtig ist so schwer wie möglich zu curlen kann ich es einbauen.
Kreuzheben ja, klar(WKM). Wieso?
-
Trainiert den Bereich auch sehr gut.
-
Eisenbeißer/in
hmm, ok, woran liegt es dann wohl, dass "vorne" mehr/schneller wächst als "hinten"?
zum KH: ich mache das klassische, mein Freund meint ich soll doch das mit gestreckten Beinen machen. Was ist besser? Hab mal versucht mit gestreckten Beinen, krieg es aber nicht wirklich hin
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Wie siehts denn ernährungstechnisch mit Erbsen/Mais/Bohnen - Hülsenfrüchten aus?
Kann ich die getrost in die PWM einbauen oder geht das auch zB im Reis Mittags um den geschmacklich aufzuwerten?
Rede von ca 50g Mittags und 100-200g Abends...
Dankeschön schonmal!
Hülsenfrüchte sind ein sehr zweischneidiges Schwert
einerseits viele Ballaststoffe und für ein pfalnzliches Protein sehr hochwertig in der Mischung
aber auch viele Antinährstoffe
sicher nichts für jeden Tag (es sei denn du bist Veganer)
-
Flex Leser
hmm, ok, woran liegt es dann wohl, dass "vorne" mehr/schneller wächst als "hinten"?
zum KH: ich mache das klassische, mein Freund meint ich soll doch das mit gestreckten Beinen machen. Was ist besser? Hab mal versucht mit gestreckten Beinen, krieg es aber nicht wirklich hin
Eine gute Idee gestrecktes KH, klappt aber nicht bei jedem. Bei mir fährts sehr gut ein, auch im unteren Rücken. Je nach dem wie beweglich du bist, eignet sich diese Uebung oder eher nicht. Technik überprüfen!