-
Eisenbeißer/in
du sprichst es an...Beweglichkeit.
Die Technik bei normalem KH krieg ich toll hin, aber mit gestreckten Beinen nicht. Werde noch rumprobieren.
Kann es sein, dass irgendwie genetisch programmiert ist welcher Muskel wann und wie gerne wächst? Immer wenn ich einigermassen sportlich unterwegs war (Laufen, Skaten, Aerobic, usw.) hat man es am Oberschenkel gesehen, der ist fester geworden
-
 Zitat von Bibi1905
hmm, ok, woran liegt es dann wohl, dass "vorne" mehr/schneller wächst als "hinten"?
zum KH: ich mache das klassische, mein Freund meint ich soll doch das mit gestreckten Beinen machen. Was ist besser? Hab mal versucht mit gestreckten Beinen, krieg es aber nicht wirklich hin
Veranlagung/Muskelgefühl
Mach Kniebeugen und dazu Ausfallschritte oder Beincurls (beide Übungen oder abwechseln)
Zum Kreuzheben: auf reguläres würde ich nicht verzichten. Gestreckt trainierst du die hintere Kette nicht intensiver, kannst aber nicht so viel Gewicht verwenden, weshalb der Gesamteffekt geringer ist.
-
Eisenbeißer/in
@PhilippAlex danke werde ich einbauen könnte ja theoretisch in jeder TE entweder Ausfallschritte oder Curls rein. Noch eine Frage zu den Ausfallschritten: LH oder KH? Habe eine Zeit lang mit KH gemacht, die Hanteln gingen mir aber auf die Nerven weil sie aus der Hand rutschten...
-
Ja, kannst du machen. Ich empfehle aus dem Grund die LH.
-
60-kg-Experte/in
Auch ein female Worriah benötigt auf kurz oder lang Griffkraft
Fleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch Fleisch 
-
Hey Leute, ich hab ein großes Problem. Mein Linker Arm ist EXTREM schwächer als mein Rechter! ZB bei Bizepscurls ist es mir möglich mit rechts 10-11kg 3 Sätze a 12 10 8 zu bewältigen, mit links gerade mal 8kg ? Außerdem stellt es sich für mich sogar als schwer heraus meinen linken Bizeps richtig anzuspannen (auch Brachialis). D.h. ich kann nichtmal richtig anspannen ? Also anspannen schon aber "schlaffer" als rechts eben! Es liegt bestimmt an den oft ausgeübten Isos für Bizeps (zB Bizepsmaschine), an der ich wahrscheinlich immer mehr mit rechts gestemmt habe?! Curls habe ich lange Zeit garnicht gemacht. Mache ich so jetzt aber nicht mehr, also Isos!!!
Was kann ich tun ?
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (27.08.2013 um 17:48 Uhr)
-
Curlmaschine seinlassen, besonders die gekoppelten, dann bei allen Übungen auf gleichmässige Belastung links und rechts achten. Am besten entkoppelte Maschinen, Kurzhanteln, sonstwas benutzen. Dann hoffen, dass sich die linke Seite irgendwann angleicht.
-
Also rechts auch 8kg benutzen ? Unterfordere ich dann nicht den Muskel ?
Lg
-
Wie kommt man überhaupt dazu rechts und links und rechts Unterschiedliche Gewichte zu verwenden?
-
Es liegt auch daran, dass ich fast am Anfang, also wo ich mich im Studio angemeldet habe, mit 10ern hantiert hatte und das auf beiden Seiten geschafft hatte. Jetzt ist meine Kraft rechts geblieben jedoch hat sie links abgenommen. Vlt. ausschlaggebend auf Kraftverlust - ich fahre ein Kaloriendefizit. Habe ja in der Zeit über 30kg abgenommen und habe wohl Muskeln verloren ? So kommt es zu dem Wissen, dass ich rechts mehr wählen kann bzw könnte.
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (27.08.2013 um 19:14 Uhr)