-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
Langhantel u.kurzhantelkonzicurls sind aber besser wie mit sz.
Das musst du mir jetzt aber mal erklären EISENVETERAN. Bei Curls mit der Langhantel knickt man doch eigentlich die Handgelenke viel stärker ab als mit der SZ-Stange, womit die Belastung auf eben jene viel größer ist und man den Bizeps doch somit eigentich ineffektiver gezielt ansteuern kann. Wieso findest du die normals Langhantel trotzdem besser als die SZ-Stange (ich mein, dafür wurde diese gebogene SZ-Stange doch erfunden )
lG,
NoTeaForMe.
-
Vor allem fälscht doch fast jeder die LH-Curls ab. Ich finde dass man mit SZ-Curls auf dem Schrägbrett weniger Chancen hat was anderes als den Bizeps zu benutzen.
BTW ich habe mal zum Test das LH-Rudern vorgebeugt von OG auf UG umgestellt. Das haut bei mir voll auf den Bizeps rein, bin immer noch total überrascht. Keine Ahnung ob ich es jetzt so lasse, aber Pump und Erschöpfung beim Bizeps war enorm i. Vgl. zum OG.
-
Das die LH die beste Wahl für Curls ist, war mir klar Nur kenne ich persönlich niemanden, der eng gegriffene LH-Curls machen würde, da es extrem die Handgelenke belastet.
Außerdem bekommt man den Griff nicht richtig, bei einer LH mit einem Handgelenksabstand von 5-10cm. (auf mich persönlich bezogen)
Gruß
Chemical Experiment in Progress
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von NoTeaForMe
Das musst du mir jetzt aber mal erklären EISENVETERAN. Bei Curls mit der Langhantel knickt man doch eigentlich die Handgelenke viel stärker ab als mit der SZ-Stange, womit die Belastung auf eben jene viel größer ist und man den Bizeps doch somit eigentich ineffektiver gezielt ansteuern kann. Wieso findest du die normals Langhantel trotzdem besser als die SZ-Stange (ich mein, dafür wurde diese gebogene SZ-Stange doch erfunden  )
lG,
NoTeaForMe.
Die sz erwischt viel weniger den bi.als mit einer geraden stange,dass muesste man theoretisch auch spüren.
Schon zu arnies Zeiten wurde die lh bevorzugt.
Grund ist die handstellung.
Bei der sz werden die haende in der mittelstellung der armdrehung fixiert,weniger effektiv fuer den Bi.als gerade Stellung.
Sz ist angenehmer,keine frage,aber die lh trifft den bi.besser.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mister1986
Vor allem fälscht doch fast jeder die LH-Curls ab. Ich finde dass man mit SZ-Curls auf dem Schrägbrett weniger Chancen hat was anderes als den Bizeps zu benutzen.
BTW ich habe mal zum Test das LH-Rudern vorgebeugt von OG auf UG umgestellt. Das haut bei mir voll auf den Bizeps rein, bin immer noch total überrascht. Keine Ahnung ob ich es jetzt so lasse, aber Pump und Erschöpfung beim Bizeps war enorm i. Vgl. zum OG.
warum soll man mit lh mehr wie mit Sz abfaelschen?
Liegt doch an der Person xy,ob sie faelscht o.nicht.
Ist doch bekannt das der UG besser ist fuer den bi.,deshalb trainiere ich den bi.auch sehr selten.
Wenn man klimmzuege/latzug zur Brust mit UG noch macht ist der bi genug gereizt bei mir.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von klasty
Das die LH die beste Wahl für Curls ist, war mir klar  Nur kenne ich persönlich niemanden, der eng gegriffene LH-Curls machen würde, da es extrem die Handgelenke belastet.
Außerdem bekommt man den Griff nicht richtig, bei einer LH mit einem Handgelenksabstand von 5-10cm. (auf mich persönlich bezogen)
Gruß
deswegen ja konzicurls alternativ,nur leider wird da auch viel zuviel gewicht benutzt.
-
Wo ist Einsteiger hin?
-
Eisenbeißer/in
gesperrt, ob für 7 tage oder für immer kann ich nicht sagen
-
 Zitat von RegnitS
gesperrt, ob für 7 tage oder für immer kann ich nicht sagen
Ich rufe zum Boykott!!!
Ich will Einsteiger wieder !!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von EISENVETERAN
Die sz erwischt viel weniger den bi.als mit einer geraden stange
Du darfst von dir nicht automatisch auf andere schließen! Meine Erfahrungen gehen genau in die entgegengesetzte Richtung!!
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?