-
Sportstudent/in
Bin ja nicht der Profi aber ich finde du solltest mit Hintern etwas weiter
runter und dabei eben diesen richtig rausstrecken (Entenarsch)
-
Dehnst du dich auch oder denkst du die Bewglichkeit kommt irgendwann von alleine?
-
Men`s Health Abonnent
-
 Zitat von gino77
Habe noch einmal nen Set aufgenommen, Winkel sollte bischen besser sein, allerdings gibt es leider keine bank auf die man das handy stellen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=c3PXe2tjzqE
Bekomme den Rücken nicht ins Leichte hohlkreuz, auch nicht ohne Kreuzheben.
Wurde nun schon 2 mal Angesprochen, einer meinte das ich gerade im Unteren Bereich nen Rundrücken mache, der andere meinte ich solle mehr ins Hohlkreuz gehen, hat es dabei aber selbst auch extrem Übertrieben.
Ist das So noch ok oder ist das schon eher Schädlich für den Rücken?
So ich gebe dir mal einen Tipp, ich trainiere erst seit 5Monaten... Jedoch solltest du mit den grossen scheiben beginnen. 60kg! Des weiteren schau dir mal ein Video an. ***** weiter runter. Wahrscheinlich gibts jetzt wieder einige die sagen werden nicht mit 60kg zu beginnen, es ist jedoch so, dass ein hohes Gewicht automisch zu einer richtigen Technik führt, solange man auf seinen Körper hört.
Schau die die Videos von Mark Rippetoe an...
Geändert von hardknocks (12.04.2015 um 15:57 Uhr)
-
Die Videos habe ich natürlich alle schon mehrmals geschaut und versucht zu verinnerlichen, es fehlt allerdings ein bischen das Körpergefühl um das ganze auch umzusetzen.
Auch Dehne ich mich an Trainingsfreien Tagen, das ist allerdings eine recht langwierige Sache.
Allerdings muss ich zugeben, nen guten Dehnplan speziell für meine Probleme habe ich nicht gefunden.
Ich Dehne sowohl vordere als auch hintere Oberschenkelmuskulatur da diese Stark verkürzt ist. Ein anderes Problem ist wohl das Sprunggelenk, das wird als nächstes noch angegangen.
Aber hat jemand einen Guten Plan um diese Probleme in den Griff zu bekommen?
-
-
Sportstudent/in
Moin, poste meinen Versuch auch nochmal hierhin. Mittlerweile im PITT-Stil. Müsst ja nicht das komplette Video ansehen, aber mal ein kurzer Blick drauf wäre nett. Bin an sich nicht wirklich unzufrieden damit, bei den späteren Wiederholungen etwas Spannung verloren, dementsprechend etwas mehr Pause gemacht. Über Meinungen wäre ich dankbar 
https://www.youtube.com/watch?v=gSpaeJbwjtw
-
Das sieht sehr gut aus, Kevin
Deine Hüfte ist einen Ticken zu schnell, aber sonst super
Geändert von PhilippAlex (14.04.2015 um 09:16 Uhr)
-
Guten Morgen
Könnte mir jemand vll weiterhelfen bei der ausführung von diesem Gerät? https://www.youtube.com/watch?v=lPxP...1S1SWCCKvT6vNY zu 7Minuten vorspulen bitte^^
Tut mir leid hab echt kein andres Video gefunden wo das Ding benutzt wird ich weiß nicht mal den Namen davon 
Meine Problem ist ich spüre meinen Rücken nie wenn ich dran trainiere obwohl der Rücken eigentlich angegeben ist. (also das er dadurch trainiert wird)
Ich gehe mit dem Bauch immer ganz an die Polsterung und halte den Rücken gerade, dann mach ich 3x15 Wiederholungen aber spüre eigentlich nur meine Arme, ist das normal?
Geändert von MobbDeep94 (14.04.2015 um 10:10 Uhr)
-
Evtl machst Du den Fehler wie der Typ in dem Video, dass du nämlich zu tief sitzt und dadurch mit engem Ellenbogen eher zur Schulter ziehst. Dadurch geht fast alles in den Bizeps, zumal wenn man die Schulter gar nicht richtig nach hinten zieht.
Du musst höher sitzen und aus der Dehnung zuerst die Schulter so weit wie möglich nach hinten/unten ziehen, bevor sich der Winkel deines Ellenbogens auch nur ein Grad verändert. Erst dann ziehst du die Ellenbogen an und soweit wie möglich nach hinten.
Schau dir besser Videos von Leuten an, die wissen was sie tun.