Clean Thrusters: Trockenübungen
Leere Stange 3x2reps (3 verschieden Höhen)
+10 Thrusters
40kg 3x2reps
+5 Thrusters
60kg 3x1rep
+3 Thrusters
70kg 3x1rep
+1 Thruster 70kg 3reps EMOTM for 5'
70kg 2reps EMOTM for 5' Woah, 3reps Thrusters gehen bei mir immer so auf die Kondi.
Weiter mit:
Front Squat (waves): 60kg 3reps
80kg 3reps
100kg 1rep 110kg 3x / 115kg 2x / 120kg 1x
115kg 3x / 120kg 2x / 125kg 1x
Come on! Last Wave!
Egal wie sehr die Tire-Flip Wunde schmerzt.
Egal wie schwindelig es im Kopf wird weil die Hantel auf irgendeinen Nerv drückt.
Der letzte Wave gehört mir! Wenn nicht heute wann dann?? 120kg 3x / 125kg 2x / 130kg 1rep Yeah, geschafft.
Wenn nicht heute wann dann, da sieht man wieder was so ein Deload Einheit bzw. leichte Einheit beim Heben ausmacht.
Die 130 waren mit Pause in der untersten Postion.
Nächstes mal 5kg mehr, bin neugierig wie weit ich kommen werde.
PUSH (schwer): Ring Dips: KG 10reps Reg.Dips:
+10kg 5reps
+15kg 5reps
+20kg 5reps
+25kg 5reps
+30kg 5reps Joah, ging gut.
Komme mit den regulären tiefer als mit der Ring Version.
-Sprint/Run 2x30m
(+Dumbbell Carry Forward to the next Point)
-5 DB Snatch
-Sprint/Run 2x25m+DB Carry
-5 DB Snatch
-Sprint/Run 2x20m+DB Carry
-5 DB Snatch
-Sprint/Run 2x25m+DB Carry
-5 DB Snatch
-Sprint/Run 2x30m
For Time^^
Wow, ging gut auf die Pumpe UND auf meinen Beinbizeps (Sprint/Run) vorallem auf meinen rechten. Zeit : 16:51min
Danach.
Conditioning:
5 Rounds of: 7 Burpees+Battle Rope alternierend Summe 100 Schläge
No Rest^^ Musste nach der 2ten Runde abbrechen weil mein Feuerwehrschlauch den ich als Alternative anstatt Seile verwende nicht so wollte wie ich, aber ich hatte auch keine Lust/Zeit jetzt nach ner Lösung zu suchen also weiter mit:
Der aktuelle Wochenrückblick scheint mittlerweile weltweit gesperrt zu sein, kann ihn nicht mal mit nem Unblocker anschauen
Nein, ist er nicht. Mit Proxmate funktioniert es bestens. Welchen benutzt Du?
@Bibi:
Dieses Tire-Flipping kann für die Bizpessehne nicht ganz unproblematisch sein. Zumindest wenn die Technik nicht sehr gut sitzt. Für den Otto-Normal-Trainierenden nicht wirklich zu empfehlen.
0600 - Tagwache (eh 30min länger als sonst. )
bis 0800 am Laptop gechillt+Coffee... danach langsam mit nen doppelten Espressi fürs Training vorbereitet.
Noch 10g Kokosöl vor der Abfahrt und...
Warm Up
Snatch: Trockenübung
Leere Stange 3x2reps (3 verschiedene Höhen - Hang, Mid-Hang, Floor)
30kg 3x2reps (3 verschiedene Höhen)
40kg 3x1rep (3 verschiedene Höhen)
50kg 3x1rep (3 verschiedene Höhen) 55kg 3x / 60kg 2x / 65kg 1x+1fail
60kg 3x / 65kg 2x / 70kg 1x+1fail
65kg 3x / 70kg 2x / 75kg 3 fails Aaaach.... spürte noch die Snatches vom GameDay (der ja auch nur 15h her war) in den Knochen.
Egal, irgendwann knacke ich die 75, Problem ist das ich sie nicht in der Hocke stabilisieren kann, die Höhe reicht vollkommen aus.
Einfach unkonzentriert....
Weiter mit:
OHSQ: 65kg 8/8/8/6/6reps YES!
Weil es bei den Snatches nicht so wollte wie ich wollte, dachte ich mir das ich wenigstens hier das Workout "retten" muss.
Und das schaffte ich auch 3reps mehr, trotz merkbar müden Schultern.
Die Einheit vom GameDay ein bisschen unterschätzt was die Nachwehen angehen.
Farmers Walk MIT FatGripz: 40kg
3 Rounds of: 2x15m Diesmal statt den 6x15m, einfach die gleiche Streck in kürzerer Zeit gemacht.
UA waren schön aufgepumpt danach.
Mein linkes Handgelenk mag das aber anscheinend gar nicht.
Fazit: Beim Dehnen zum Schluss noch den bedienten Beinbizeps (rechts)
von gestern gespürt.
Bin auf die nächste TE gespannt, MAHLZEIT! und schönen Feiertag.
__________________________________________________ ____________________
Für diejenigen die es interessiert was hinter der Bezeichnung "Trockenübungen" steckt, hab ich heute Vormittag extra zusätzlich aufgenommen und schnell mal ein kleines Video hochgeladen.
MEIN Warm Up Drill
(Mein extra groß weil es sicher nicht perfekt ist aber ich ja ohne Trainer usw. mir selber was ausgedacht hab. )
Spot an... Licht aus.
Nachdem ich die Stromversorgung meines DUNGEONs wie gewohnt eingeschaltet habe, gabs von meiner Lichtquelle nur ein kurzes aufflackern und dann war es finster...
So, was machen, im Dunkeln trainieren oder zum nächsten Baumarkt fahren und neue Röhre besorgen...
Ruhig ANIMAL, der nächste is ja gleich um die Ecke....
Ruhig ANIMAL, anschnallen nicht vergessen....
Ruhig ANIMAL, musst nicht das Gaspedal durchdrücken...
Ruhig ANIMAL, du findest schon jemanden im Baumarkt der für Elektronik zuständig ist... und die Kasserdame macht so schnell sie kann!
So, back im DUNGEON Licht geht wieder also kanns losgehen, zwar verspätet aber zum Glück heute nur DELOAD.
Hollow Rocks, 11reps Wie am Montag musste ich irgendwas machen um den DELOAD nicht so langweilig zu gestalten.
Die Squats extra mit EXTRA Pause in der untersten Postion und mit den Hollow Rocks (deren Technik noch VIEL Arbeit und Übung bedarf) abgewechselt.
Dehnen.
Bench: Leere Stange 30reps
40kg Pendlay Row; 10reps 42,5kg 5reps
60kg Pendlay Row; 5reps
55kg 5reps
80kg Pendlay Row, 3reps
65kg 5reps Wie bei der ersten Übung, es etwas interessanter gemacht und auch noch zeitsparender.
Pendlay Row: 90kg 5x8reps Gingen gut von der Hand, langsam die Wh. pro Einheit raufschrauben.
Fazit: Joah, leichtes Gewicht halt.
Zuhause dann mal wieder ein Salzbad genossen und danach zum Abendessen
the same like last week.
__________________________________________________ ____________________
Lesezeichen