-
Discopumper/in
gut über bizeps und trizeps kann man sich streiten, aber alles was die Schulter angeht ist wichtig und da kann ichs absolut nicht verstehen, dass man im WKM Plan nicht die "Erlaubnis" bekommt, weil man sonst ja garnichts aufbaut oder so... Ich versteh des iwie nicht so recht...
@RegnitS dann kann ichs verstehen, aber gegen 3 Sätze Curls und 3 Sätze Trizeps spricht ja wirklich nichts, sofern man schon sein soll für den restlichen Körper erfüllt hat
-
Forum Spezialist/in
Meist ist es so, dass die Isos die Regeneration verlängern und du so weniger oft den WKM machen kannst. Weiterbringen tuen sie Anfänger aber oft nicht, wie Grundübungen only.
-
Discopumper/in
3 Sätze Bizeps oder Trizeps verlängern die Regeneration...Ahja...
Davon mal abgesehen, eine aufrechte Haltung (die man beim WKM eben nur durch Isos hinbekommt) macht viel mehr im Alltag her als sonst iwas.
Läuft man aufrecht stehen einem viel mehr Türen auf
Geändert von GymGoal (24.10.2013 um 21:51 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GymGoal
3 Sätze Bizeps oder Trizeps verlängern die Regeneration...Ahja...
Davon mal abgesehen, eine aufrechte Haltung (die man beim WKM eben nur durch Isos hinbekommt) macht viel mehr im Alltag her als sonst iwas.
Läuft man aufrecht stehen einem viel mehr Türen auf
Quatsch 
Du bekommst eine aufrechtere Haltung nur durch Verbundübungen
-
Discopumper/in
ahja, weil vorgebeugtes Rudern im UG so gut auf die Rhomboiden und hinteren Schultern geht...
Ich muss mich nur in meinem Gym umschauen, da gibts einige die strikt nach WKM Plan trainiert haben und mit dieser bloß-keine-Zusatzübung-sonst-Übertraining Mentalität, alle laufen immernoch mit vorgezogenen Schultern rum, vor nem Jahr sind die mit vorgezogenen Schultern gekommen und heute haben sie das immernoch.
Vlt ist es so besser formuliert: Mit den richtigen Isos bekommt man die aufrechte Haltung (GÜs sind natürlich Pflicht)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GymGoal
ahja, weil vorgebeugtes Rudern im UG so gut auf die Rhomboiden und hinteren Schultern geht...
Ich muss mich nur in meinem Gym umschauen, da gibts einige die strikt nach WKM Plan trainiert haben und mit dieser bloß-keine-Zusatzübung-sonst-Übertraining Mentalität, alle laufen immernoch mit vorgezogenen Schultern rum, vor nem Jahr sind die mit vorgezogenen Schultern gekommen und heute haben sie das immernoch.
Vlt ist es so besser formuliert: Mit den richtigen Isos bekommt man die aufrechte Haltung (GÜs sind natürlich Pflicht)
Sorry aber du blickst es nicht.
Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern auch Kniebeugen geben eine aufrechtere Haltung.
BD und Dips können die Brust auch dehnen, wenn man die volle ROM nutzt. Hilft also auch dabei. Und nur Rhomboiden und hintere Schultern alleine machen auch keine aufrechte Haltung.
Weiterhin glaube ich dir kaum, dass lauter Leute um dich herum rennen, die alle strikt nach dem WKM-Plan trainieren.
-
Discopumper/in
hier trainieren einige nach WKM.
Wenn diese Übung die aufrechte Haltung geben, dann machen ja so viele, (außer wahrscheinlich du) was falsch.
-
Schwachsinn...
Ich trainiere auch nach WKM und meine Haltung ist schön aufrecht, verstehe den Einwand garnicht
-
Discopumper/in
hattest du schon immer diese Haltung?
Ich habe auch WKM gemacht, hatte nicht die allerbesten Kraftwerte aber meine Schultern waren trotzdem vorgezogen, seit ich zusätzlich Bat Wings drin hab läuft es
-
Meine Haltung war eigentlich schon immer recht gut, aber gefühlsmässig hat sie sich gebessert.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie dadurch die Haltung geschädigt werden sollte