Seite 799 von 1569 ErsteErste ... 2996997497897977987998008018098498991299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 7.990 von 15687
    Flex Leser Avatar von mike1983
    achso. dann versuch vielleicht mal rudern vorgebeugt und nimm wenig gewicht, dann spüre den lat richtig.
    ich denke du wirst bei den klimmzügen den lat nicht treffen. das dauert nämlich
    um einen muskel richtig zu trainieren muss man wissen wie man ihn trifft, gewicht und wiederholungen sind erstmal nicht so wichtig.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    achso. dann versuch vielleicht mal rudern vorgebeugt und nimm wenig gewicht, dann spüre den lat richtig.
    ich denke du wirst bei den klimmzügen den lat nicht treffen. das dauert nämlich
    um einen muskel richtig zu trainieren muss man wissen wie man ihn trifft, gewicht und wiederholungen sind erstmal nicht so wichtig.
    Werd ich mal ausprobieren geht hoffentlich nicht so auf die Handgelenke wie Kurzhantelrudern :S
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von GymGoal Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mal ne wirklich dumme Frage.
    Ich hab früher gelernt von groß nach klein, also beine, rücken, brust, schulter, usw.

Welchen Grund hat das, dass unter anderem bei WKM, Starting Strength etc die Brust immer vor dem Rücken kommt?
    Geht soweit ich weiß darum, dem RÜcken eine kurze Pause zu gönnen, da der ja vom KB und KH schon belastet ist, um maximale Leistung in der Übung rauszuholen. Das ist daher wichtig, da es ja jeweils nur eine Übung pro Muskelgruppe gibt und man nicht noch mit Vor- und Nachermüdung arbeiten kann.

Neuer Benutzer
    Hallo, meine frage lautet. Wie kann ich im hollandshop bestellen? Kann ich dort auf deutsch umstellen? Weil ich so nichts verstehe. Und gibt es da Zollprobleme?

Mfg

Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Geht soweit ich weiß darum, dem RÜcken eine kurze Pause zu gönnen, da der ja vom KB und KH schon belastet ist, um maximale Leistung in der Übung rauszuholen. Das ist daher wichtig, da es ja jeweils nur eine Übung pro Muskelgruppe gibt und man nicht noch mit Vor- und Nachermüdung arbeiten kann.
    Aber nach Kreuzheben/Kniebeugen kann man doch einfach Klimmzüge ausführen? Des stört ja nicht, im Gegenteil es "befreit" die Wirbelsäule wieder ein bisschen

Discopumper/in
    Hallo, kurze Frage meinerseits:

Trainiere aktuell WKM, zu Hause. Würde gern, unter anderem weil ichs vermehrt gelesen habe ^^, Wadentraining hinzufügen. Lieber:

einbeinig, oder zweibeinig?
    KH, oder LH?
    Unterlage für mehr ROM, oder normal ausreichen?
    Absetzen oder/und Spannung halten?

Besten Dank!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von GymGoal Beitrag anzeigen
    Aber nach Kreuzheben/Kniebeugen kann man doch einfach Klimmzüge ausführen? Des stört ja nicht, im Gegenteil es "befreit" die Wirbelsäule wieder ein bisschen
    Aber dann nicht mit der Intensität, die du mit einer kleinen Pause für deinen Rücken hättest.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    würd Wadentraining zweibeinig machen, dann LH mit Unterlage, geht einfacher als mit KH oder? würd Spannung halten, ist ja kein KH.

Frage: macht es sinn, Trainingshandschuhe generell zu gebrauchen, um zu viel Hornhaut zu vermeiden? oder Wie macht ihr das...ausser mit Magnesium. und wie wär das mit Magnesium, einfach ein mal auftragen vorm Train das hält dann? Hab jetzt heute mal ohne Handschuhe trainiert, ist etwas ungewohnt.

Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Aber dann nicht mit der Intensität, die du mit einer kleinen Pause für deinen Rücken hättest.
    Ich merk da kaum unterschiede Aber dann lass ichs bei meinem aktuellen Plan mal so. Ist bei mir eh so, der erste Satz ist Brust und dann kommt schon Rücken, macht also von daher nicht viel aus.

@ Vorposter:
    Hände solange in warmen Wasser einweichen, bis die schrumpelig sind, dann mit nem normalen Messer, also kein Taschenmesser sondern son normales Messer, was Mutti immer Sonntags jedem Gast zum Kuchen hinlegt ; die Hornhaut abschaben

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    würd Wadentraining zweibeinig machen, dann LH mit Unterlage, geht einfacher als mit KH oder? würd Spannung halten, ist ja kein KH.
    Vorteil KH wäre halt das weniger Gewicht benötigt würde, sowie eine Hand frei ist für Balance, gerade mit Unterlage (hätt ich nur ne Hantelscheibe) hab ich da manchmal probleme ... *grins*
    Spannung halten leuchtet ein, Wiederholungsbereich 12-15 oder 15.20?

Seite 799 von 1569 ErsteErste ... 2996997497897977987998008018098498991299 ... LetzteLetzte

Lesezeichen