-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pector
 Zitat von Qubi
@Alphaflex
ich will jetzt nicht die Antworten von Sonnenstrand vorwegnehmen oder übernhemen, aber was auf der Mr.O 88 abging hat für mich erheblich mehr mit BB zu tun als das, was die letzten Jahre läuft. Schau Dir mal die Ausstrahlung der Athleten an, schau Dir die Persönlichkeiten an?? Die Posingfiguren von Berry DeMey sind einzigartig, Strydom (auch wenn er Probleme hatte mit enganliegenden Beinen gerade und nicht wackelig zu stehen....  ) stand da, wie ein Koloss, als würde ihm die ganze Halle gehören. Damals hatte jeder seine Schwächen und somit war es auch viel deutlicher zu sehen, wer eigentlich des Bessere war, weil die Gesamterscheinung, das Posing und die Ausstrahlung auch grosses Gewicht in die Wertung mitbrachte.
Wenn ich bei meinem Bekannten beim Mittagessen bin, sehen wir uns oft die 88er, 89 und 90er Mr O an, weil es einfach einen riesen Spaß macht dort zu zuzusehen. Ich hoffe, dass die alten Stars, die jetzt wieder aktiv teilnehmen, etwas vom alten Flair mitbringen.
Und doch werden sie die 'alten' wohl den neuen Regeln anpassen müssen. Deshalb denke ich, dass sie nichts zum Flair beitragen werden (hat das Nasser bei seinen späteren Auftritten?) Unter die Top6 werden sie wohl nicht kommen, dazu ist das Teilnehmerfeld meist zu stark etabliert. Was dann bleibt, sind nur die Erinnerungen an schönere Zeiten.
Kann mich aber auch irren.
nunja, wenn man allein vince seine form sieht beim australien gp, dann denke ich schon das sie weiter vorne liegen können.
bei den vielen bb'lern heute vermisse ich auch diese "persönlichkeit", bei vielen wirkt es eben nur nach nen job, nicht nach der lebenseinstellung zum bb!
sicherlich zählt heute mehr masse, aber schaut euch die "alten" an, da sieht die muskulatur noch ganz anderst aus, "gereifter" würde ich sagen, weil sie eben im vorfeld so viele jahre schon aufgebaut haben und da ist dann eine ganz andere qualität da!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Sportstudent/in
-sah d. strydom damals 87 im golds trainieren- sehr beeindruckend-
paar jahre später war er der große star im damaligen neuen konkurrenzverband WBF(?) der genauso schnell verschwand wie er kam.......
strydom ist einer der BBer deren körpergewicht extrem variiert- paar jahre später sah ich ihn mit ca. 80kg... d. flex nannte ihn damals den "incredible shrinking man".....
aber das ist wieder ne andere geschichte-
comeback? angeblich solltedas 2004 schon stattfinden?? zumindest entstanden d. pics unten i.d. jahr..??!
früher:

jetzt??:
-
Flex Leser
Strydom sah 1988 von hinten wirklich recht dünn aus. Der Rücken war zwar super definiert, hatte aber zuwenig Breite u. Tiefe.
Von vorne (wo er eh deutlich besser ist) sah er trotz 102 kg super aus.
Die Schultern waren unglaublich streifig (der Rest ansich auch). Ein Verlust
an Muskelsubatnz war zwar zu erkennen, dafür hatte er jedoch die beste Härte u. Definition seiner gesamten Karriere.
Sein Posing wirkte mir damals allerdings etwas steif.
Berry de Mey war damals super, insbesondere die Ausstrahlung u. das
Posing waren eine Augenweide, auch wenn er von der Masse her nicht mit Lee Haney mithalten konnte.
Einen Riesen-Buh-Konzert gab es noch bei der Nichtplatzierung von
Phil Hill, der für die damalige Zeit unglaubliche Oberschenkel präsentierte.
Wie Hill aus der tiefen Hocke aufstand, dachte man die Beine platzen jeden Moment.
Sehr harmonisch, gut definiert, mittelmassig, wirkte damals auch Momo Benazizza, der nur weil er noch in den USA total unbekannt war, nicht im Vorderfeld platziert wurde (selbst Lee Haney soll sich damals über die
Platzierung von Momo gewundert haben).
Benazizza wurde zwar in den Folgejahren zwar noch viel massiger, aber an die Proportionen (insbes. auch die Taille) von 1988 kam er nie mehr ran.
Lange ist`s her....
-
Ich würde ja gerne mal das komplette Mr. O Video 88 sehen...
Mfg Tobi 87
-
Sportstudent/in
Berry de Mey war damals super
-kann mich dem nur anschliessen- SOLCHE BBer fehlen heute-
GROß, gutaussehend, tolle proportionen, ausstrahlung.......
naja- warten wir ab.....wolf, scholz??
-
wolf find ich sehr vielversprechend
-
Flex Leser
Ich finde das es nie so viele gute deutsche Pros gab wie heute.
Schlierkamp u. Rühl gehören bereits zu den etablierten Top-Athleten.
Rockel hat mit diesem Sieg jetzt mächtig aufgeschlossen, und scheint sich nach wie vor immer noch verbessern zu können.
Aber auch die "jungen Schwergewichte" wie Wolf u. Scholz könnten in Zukunft einiges bewegen. Armin verbessert sich auch noch nach wie vor,
und Dennis Wolf kann in Zukunft einer der Top-Profis werden.
Nur die Amerikaner können derzeit mehr Top-Profis aufbieten.
-
Ich erinnere mich gerne an den Auftritt von Rich Gaspari, war das 87?
Er poste zu einem Lied was sein Bruder für ihn geschrieben hat.
"Destiny" hieß das Lied.
-
Flex Leser
Das war 1989 in Göteborg ("It`s my life it`s my destiny, go where i wanna go, be what i wanna be........")
Das war das Jahr wo Rich seine massigste Version zeigte. Einen Tag später
habe ich in Essen/Grugahalle den German-GP mit Lee Haney, Rich Gaspary,
Lee Labrada, Robby Robinson, u.v.a. gesehen.
Einen Gastauftritt gabs damals von Brian Buchanan, der bei der NABBA alles gewonnen hatte, und 1989 zur IFBB wechselte.
Und man höre und staune, "Thomas Scheu" machte damals ebenfalls ein Gastposing
("auf Speed King" von Deep Purple).
-
Sportstudent/in
@ Charly:
Na ja, wir hatten schon mal Wilkosz, Hensel und Grolmus gleichzeitig auf der Mr. Olympiabühne.